• Huhu,
    hab gestern ein Also Probenpacket bekommen....Hunde habens gefressen und gut vertragen...allerdings stimmen für mich persönlich da PREIS/LEISTUNG nicht....da würd ich ja arm bei.
    Das Packet war allerdings sehr großzügig bemessen hab (für unsere 3 Hunde) 6 Beutel Trofu a 300 gramm,eine Dose a 400 gramm und eine Tüte Leckerlies bekommen. Dafür :gut:
    LG

• Zitat

Huhu,
    hab gestern ein Also Probenpacket bekommen....Hunde habens gefressen und gut vertragen...allerdings stimmen für mich persönlich da PREIS/LEISTUNG nicht....da würd ich ja arm bei.
    Das Packet war allerdings sehr großzügig bemessen hab (für unsere 3 Hunde) 6 Beutel Trofu a 300 gramm,eine Dose a 400 gramm und eine Tüte Leckerlies bekommen. Dafür :gut:
    LG

Wann hast du denn um eine Probe gebittet ? :) Hab nämlich auch mal nachgefragt und nur damit ich mal so abschätzen kann , wann es vielleicht kommen könnte ;)

• Hallo,

mal kurzer Zwischenbericht für die,die sich für das Alsa Futter interessieren.

Ich hab jetzt meine Proben fast verfüttert...
    Das Trockenfutter ,,Petit" fressen sie super gerne...allerdings finde ich die ,,Körnchen" sogar für Chihuahuas ein wenig klein...sie werden eher geschluckt..
    sie stürzen sich trotzdem drauf und das ist immer ein gutes Zeichen bei Trofu...denn Aldi und Co wird beschnuppert und dann wird auf dem Absatz kehrt gemacht und lieber nix gefressen :lol:

Das Nassfutter sah optisch sehr ansprechend aus,keine stinkende braune Pampe sondern schön rosa und fleischig..
    Aber Nassfutter ist bei uns auch nicht das Problem,da werden alle guten bzw. besseren Sorten ohne Probleme gefressen.

Die gemischte Tüte Leckerlis mögen sie auch sehr gerne..
    Nur sind viele total riesig...

Ich würde es mal als Alternative im Auge behalten,ich finde aber grad die Dosen etwas teuer..
    und nicht viel günstiger wie TC

Da greif ich dann doch fast lieber zu Real Nature,das ist nicht so wahnsinnig teuer und auch sehr gut!

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Futterfrage und dachte ich pack sie hier in das Thema.

Ich füttere ja wie ein paar Seiten vorher beschrieben eigentlich Granatapet und hatte vorher auch Real Nature ( wirds ja wie gesagt jetzt auch mal wieder geben) dann hatte ich von einem Zooladen bei uns im Dorf die Hausmarke gekauft.
    Und eben durch Zufall nochmal auf die Angaben der Dosen zum Vergleich geschaut, also Granatapet und das andere nennt sich,, Herrenmühle Fleischige Mahlzeit mit Lamm"
    Es ist genauso wenig genau angegeben was drin ist,wie eben bei Granatapet auch...
    Optisch sieht es nicht schlecht aus,schön fleischig,rosa und riecht auch nicht ekelig! Die Innhaltstoffe sollen in Lebensmittelqualität sein und ist ohne Getreide und Soja.

Angaben:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugniss ( 35% Lamm,6% Leber,6% Innereien,6% Herz, 4% Muskelfleisch) Mineralstoffe

Protein 10,3 %
    Fett 5,4 %
    Rohfaser 0,90%
    Rohasche 1,80%
    Feuchte 79 %

Auf die Frage was denn noch anders in der Dose sei als die 35 % Lamm sagte mir die Verkäuferin das es Rind wäre,das wäre immer der Hauptbestandteil...aber was da jetzt genau drin ist wusste sie auch nicht ...

Granatapet ist ja so von der Zusammensetzung
    Sorte Wild & Büffel

Wild und Büffel ( 65 % ,bestehend aus Wildfleisch 50%, Büffelfleisch 15 % ) Fleischbrühe 24% ,Süßkartoffeln 5% Cranberrys 3% , Granatapfelkerne 1 % ( gemahlen,getrocknet) Mineralstoffe, Sonnenblumenöl0,5 % ,Grünlippmuschel 0,1 % ( fein gemahlen)

Protein 11%
    Fett 7,10 %
    Rohasche 2,20 %
    Rohfaser 0,30 %
    Feuchte 75 %
    Calcium 0,25 %
    Phosphor 0,20 %

soooo....jetzt sagt mir mal welches Futter besser ist...auf den ersten Blick würde man evtl sagen das GP besser ist...weil eben mehr Schnick-Schnack drin ist..aber auf den zweiten Blick sieht das erste doch auch nicht so verkehrt aus oder?
    Oder kann man die garnicht vergleichen?

Das erste kostet glaub ich für 800g 1,40 oder 1,80 und GP liegt glaub ich über 2,-

würde mich über Meinungen freuen :)

• Von den zweien würd ich Granatape füttern. Ich finde das andere noch ungenauer. Da steht nämlich Fleisch und Tierische Nebenerzeugniss und davon sind dann 35% Lamm von denen 35% sind 22% angegeben mit Innereien, Herz, Leber und Muskelfleisch und der Rest? Kann alles mögliche sein. Und vom Rind Anteil ist garnichts deklariert könnten theoretisch auch nur Nebenerzeugnisse sein.

• Weil uns das Pseudo-Barfen (Bilbo mag's lieber gebraten) zu doof wurde, haben wir auf Alsa umgestellt. Wir packen noch jeweils eine Messerspitze Knochenmehl, einen Löffel Hokamix und Öle dazu, um den Empfehlungen des Züchters möglichst nahe zu kommen. So verträgt der Heini es gut. Dieses Futter bekommt er abends, morgens gibt es TroFu und da mäkelt er doch sehr, am liebsten hätte er jeden Morgen was anderes. Hier sind wir für Empfehlungen dankbar :-)

LG
    Nadja

• Ich bestelle auch ab und an bei ALSA Nassfutter, schon alleine deshalb, weil es dafür 6 % Provision gibt, die ich dann an den Tierschutz spende.

• @Schnisi : Im Prinziep hast du recht,aber ich hab mir grad z.b. mal das Real Nature angeguckt...da ist auch nicht wirklich alles beschrieben was drin ist und soll ja auch gutes Futter sein.Ich glaube das einzige Futter das ich kenne wo das so ist,ist Terra Canis.Wobei sich ja hier auch die Geister scheiden ob das nun wirklich so das non plus ultra Futter ist.Man muss wohl alle Sorten füttern das es ausgewogen ist,so hab ich das bis jetzt gehört.
    Hatte bis jetzt ab und an mal zwei 400g Dosen TC.Meine beiden Chihuahuas fressen es gut und gerne.Besonders wählerisch sind sie allerdings beide nicht....nur an dem ,,Herrenmühle " Futter hat meine Hündin erst ein wenig skeptisch geschnuppert...ist aber öfter mal so wenn ich ab und an eine andere Marke füttere,gefressen wurde es dann trotzdem!

Wo bestellt ihr denn immer z.b. TC ? Hab mal bei ebay geschaut und dort auch einige relativ günstige Händler gesehen wo glaube ich die 800g Dosen unter 4,- liegen.Und man kann die Sorten frei auswählen,auch nicht schlecht...

Und was haltet ihr von Bosch Futter?
    führt den Laden bei uns im Ort auch...

LG

• Zitat

Ich würde es mal als Alternative im Auge behalten,ich finde aber grad die Dosen etwas teuer..
    und nicht viel günstiger wie TC

Da greif ich dann doch fast lieber zu Real Nature,das ist nicht so wahnsinnig teuer und auch sehr gut!

Bestell doch einfach die 60er Packung mit 25% Gutschein. (Aktuell in dem Monat).

Glaube nicht,das du da mit Real Nature billiger davon kommst.

Und wer alles genau beschrieben haben will, muss von Alsa das Sensetiv kaufen. Dort steht alles genau drauf (muss mal nachfragen warum).
    Wobei ich nicht weiß,ob man das mit Gutschein billiger bekommt,weil es aktuell im Angebot ist.

Ich bin jedenfalls Megazufrieden mit Alsa Hundefutter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!