Lupo sensitiv..wer hat Erfahrungen mit diesem Futter?

• Hallo,
    ich füttere jetzt seit 1 Woche Lupo Sensitiv, aber seit dem hat unsere Hündin extremen Durst entwickelt und macht auch mehr Häufchen....wer hat noch diese Erfahrungen gemacht?
    Danke

• Meinst du Luposan? Das haben meine beiden nicht vertragen,viel Durst,Kot riesig und matschig,und der Hund hat gestunken.
    Auch nach mehreren Wochen noch,bei anderen kaltgepressten futter ging es dann nach einer Zeit. Bei diesen aber nicht

• Ich hatte meinem letzten Hund zeitweise das Sensitive gefüttert und meine jetige Hündin hat als Junghund das Sport bekommen.
    Beides wurde gut vertragen. Allerdings war beim
    Sport die Kormenge schon mehr aber nicht extrem.

• Ich habe das Luposan Sport auch lange gefüttert und war sehr zufrieden!
    Hätten sie die Zusammensetzung nicht verändert und das Futter teurer gemacht, würde ich'simmer noch füttern.
    Kotmenge war etwas mehr, aber im Rahmen.
    Durst hat sich innerhalb weniger Wochen normalisiert.
    Gestunken hat Maya nicht.

• Zitat

Meinst du Luposan? Das haben meine beiden nicht vertragen,viel Durst,Kot riesig und matschig,und der Hund hat gestunken.
    Auch nach mehreren Wochen noch,bei anderen kaltgepressten futter ging es dann nach einer Zeit. Bei diesen aber nicht

Das Luposan wurde ja verändert und hat jetzt wesentlich weniger Rohfaser, also tendentiell eigentlich jetzt kleinere Haufen.

Unserer hat bis vor der Veränderung der Zusammensetzung auch Luposan bekommen. Jetzt bekommt er MM und macht noch 2 Haufen am Tag, die sogar wesentlich kleiner sind. Das neue haben wir nicht mehr probiert, ich hatte um Proben gebeten, und wurde immer wieder vertröstet, es gäbe noch keine. Nicht mal nach Markteinführung konnte ich welche bekommen. Irgendwann war es mir dann zu blöd, zumal das Futter ja auch um einiges teurer wurde und ich das nicht so wirklich einsehe, weil es i.M. A. nicht so viel besser wurde.

@TE: wenn du vorher Extruder gefüttert hast, würde ich erst mal abwarten, das kann einfach nur am Kaltpressverfahren liegen und der Hund muss sich darauf einstellen. Wenn sich nichts ändert, würde ich doch über nen Wechsel nachdenken.

• ich füttere das neue Lupo sensitiv jetzt auch und es wird sehr gut vertragen. Die Häufchen sind klein und fest, eher noch weniger als vorher bei Markus Mühle. Einen vermehrten Durst kann ich nicht feststellen. Mein Rüde verträgt kaltgepresstes Futter aber auch sowieso viel besser als jedes Extruderfutter, davon macht er riesige, weiche Haufen.

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!