"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich komm leider in den letzten Tagen gar nicht mehr zum schreiben, da bei uns auf Arbeit Alarmstufe dunkelrot gilt. Die Klinik, in der ich arbeite, liegt am Rand des Hochwassergebietes. Ein zweites Krankenhaus in der Nähe ist komplett überfüllt bzw. z.T. unter Wasser, weswegen jetzt massenhaft Patienten zu uns kommen und versorgt werden müssen. Noch dazu mussten wir gestern viele Heimbewohner aus einem überfluteten Altenheim in unserem jetzt schon komplett belegten Haus aufnehmen, da wir das medizinische Inventar dazu haben. Schichten von +10 Std. sind jetzt fast normal, da kein Land in Sicht ist (im wahrsten Sinne des Wortes
). Wir hoffen, dass sich die Hochwasserlage langsam entspannt und sich wieder Normalität einstellt. Es ist nicht normal, wenn Patienten wie gestern 10 Stunden auf ein Bett warten müssen, um am Ende im Besucherraum übernachten zu müssen.
Persönlich sind wir mehr oder weniger auch vom Hochwasser betroffen: Männes Onkel & Tante sind daheim komplett abgesoffen und kampieren fürs erste bei uns im Haus, bis auf Weiteres ist erstmal nicht möglich, dass die beiden wieder zurück können.Schnell fürs Hundi gekocht und dann wieder ab auf Arbeit:
-Wildlachs
-Dinkelflocken
-Möhre, Pastinake, Fenchel
-Salz, Kümmel, Thymian, Hanföl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Oh, das tut mir sehr leid für Euch!
Ich wünsche Alles Gute!!! ...und, dass die Natur sich erbarmt und das Wasser fern bleibt oder schnell verschwindet, je nachdem...Heute im Napf:
Suppenfleisch vom Rind, Grau Basis-Gemüseflocken bestehend aus "Weizen, Reis, Mais, Hirse, Porree, Karotten, Erbsen, grünen Bohnen" (eingeweicht und anschließend püriert), Kaisergemüse und Erbsen, Salz + Bohnenkraut...
-
-
Zitat
Hallo Mod?
Ich fühle mich bzw. meinen kleinen Hund gemobbt :mocken:Für Fini sind große Gulaschstücke nun mal Fleisch am Stück (das zitierte Stück war ihr gesamter Fleischbedarf für einen Tag!), sonst schneid ich das nämlich klein
@ peppus
O Gott klingt das furchtbar! Hoffentlich sinkt das verdammte Wasser endlich mal. Die Bilder sind absolut furchtbar.
Ist bei deinen Verwandten denn alles weg?
Keine Ahnung, was man da wünschen soll...viel Durchhaltevermögen erstmal und dass sich doch noch irgendwas retten lässt! -
peppus, das tut mir leid...aber toll, was ihr leistet!! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass das Wasser bald sinkt. Bei meinen Eltern im Landkreis (Wendland) ist auch Land unter, leider habe ich am Wochenende ein Seminar, sodass ich nicht hinfahren und helfen kann.
gerade gab es: ein Ministück Leber mit Kaisergemüse und gelber Zucchini, Schafsjoghurt sowie Kartoffeln.
-
-
An die Leute, die ihren Hunden Glucsamine, Chondroitin, MSM füttern: wie viel gebt ihr pro kg Körpergewicht und woher habt ihr diese Empfehlungen?
Hier gabs heute
Lammrippe
am späten Vormittag einen Eiskong mit Schafsjogurt und geraspelter KarotteUnd nachher
Seelachs
Zucchini und Tomate
Kichererbsen
ZusätzeIch finde es interessant, dass Fine seit sie kaum noch Flocken bzw. extra KH bekommt viel lieber und mit viel mehr Freude frisst. Das hat mich irgendwie sehr überrascht...vielleicht waren ihr die Portionen früher wirklich einfach zu groß?
Oder unter dem ganzen Fell steckt ein winziger Hund, der ohne Fell einfach nur die Hälfte vom jetzigen Gewicht hat -
Ich hab die Empfehlung für Menschen genommen und auf den Hund runtergerechnet. Ich weiß nur grad nicht mehr die exakten Zahlen... sorry. Aber die Werte für Menschen findest du überall im Netz - zur Not fragste deinen Apotheker.
-
mein Gott was es alles verfüttert wid....
"Hier gabs heute
Lammrippe
am späten Vormittag einen Eiskong mit Schafsjogurt und geraspelter KarotteUnd nachher
Seelachs
Zucchini und Tomate
Kichererbsen
Zusätze"Selachs kenne ich , Zuchini auch die kokolores Tomate auch ... aber was ist das?:Lammrippe? hat das auch Zusätze?- kenne ich nicht
-
Lammrippen sind Rippen vom Lamm
Unter "Zusätzen" wird hier z.B. Salz, EM, KM, Kokosraspeln, Kräuter, Moorliquit und und und zusammengefasst, der Einfachheit halber.
-
ICH finde kochen für Hund doof, warum? ...kan der Hund nicht für mich kochen?
Trotzdem für meine Tülle mache ich es auch .
Meine Tülle kriegt zb . immer was besseres als mein Manne
- seine Meinung - meine auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!