Entwicklungsfaden von Wolfi Wolfshund zu Wolfenstein

• Danke sehr. Das eine Ohr scheint sich jetzt aufzustellen! =)

14.09. 4,4 kg 27 cm
    17.09. 5.2 kg 32 cm :???:

Denke mal ich hab mich am 14. Vermessen obwohl mich die nachbarin schon drauf angesprochen hat das er in den paar Tagen (vier Tage!!!) schon enorm gewachsen sei... aber 5 cm in 4 Tagen?!?

nochmal Bilder der Eltern:
    Vater:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mutter:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die wachsen am Anfang extrem, meiner wächst immer so sprunghaft, also ewig gar nicht oder minimal und dann mehere cm an einem Tag. Keine Ahnung wie er das schafft, aber wenn es einem selbst auffällt, dass der Hund gewachsen ist, dann bedeutet das schon was.. pass nur auf, dass er nicht zu schnell wächst, also eventuell Welpenfutter für sehr große Rassen verfüttern oder gleich auf Adult umstellen. Hab ich meinen mit knapp 4 Monaten..

• Hmm Wer weiß, die google Bilder zeigen einem ja auch alle Variationen an von Schäfer Körper bis Wolf. Große Köpfe, keine Köpfe, Grau, Braun, kurzes und längeres Fell, ein einheitliches Bild der Rasse ist für mich nicht erkennbar. (Wenn das ein Züchter lies, sorry nicht bös gemeint) Jedenfalls könnte man sich aus den google Bildern die Mutter zusammenstellen :lol: Bei mir ging die Mutter jedenfalls als einer durch, vielleicht liegt es ja am schlechten Bild durchs Gitter, wer weiß. Jedenfalls kam mir Husky nicht in den Sinn als ich sie sah.

• Das ganze Gesicht sieht absolut nach Husky und nicht nach TWH aus.
    Allgemein find ich sie zu..wie soll ich sagen..rund und plüschig gebaut und sie wirkt klein.

Zitat

ein einheitliches Bild der Rasse ist für mich nicht erkennbar

Für mich eigentlich schon. Die, die ich kenne sehn weder nach Schäfer noch nach reinem Wolf aus. TWH's halt.
    Husky war das erste, das mir hier in den Sinn kam.

• Zitat

Das ganze Gesicht sieht absolut nach Husky und nicht nach TWH aus.
    Allgemein find ich sie zu..wie soll ich sagen..rund und plüschig gebaut und sie wirkt klein.

Sie steht auf DDR Standart Gehwegplatten 30x30 cm, extrapoliert hat sie eine Schulterhöhe von etwa 70cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!