• Hallo liebe Hundefreunde.
    Ich habe folgendes Anliegen;
    mein TA hat mir für meinen Boxerwelpen Milbemax empfohlen. Da habe ich gleich eine 10-er Packung gekauft :verzweifelt: . Leider verträgt mein Hund die Tabletten nicht.
    Nun habe ich noch acht Tabletten Milbemax von Novartis für Hunde von 5-25 kg.
    Hat vielleicht jemand von euch Interesse an den Tabletten? Ich würde sie für 5,00€ das Stück abgeben wollen. Bei Interesse meldet euch einfach.

    Mit freundlichen Grüßen
    euer Boxerfreund

  • :headbash:
    Toller TA!!!
    meiner würde das auf jeden Fall schon von sich aus anbieten es zurück zu nehmen. Und er würde mir notfalls auch etwas empfehlen was er nicht gerade vor Ort hat. Da schickt er seine Patienten eben "ein Haus weiter" und kann sich drauf verlassen, dass man beim nächsten Mal trotzdem wieder zu ihm kommt. Das finde ich eben so toll dran, wenn einer nicht nur drauf aus ist "Geschäfte" zu machen. Und solange die Verpackung der nicht benötigten Medikamente nicht beschädigt ist, spricht ja auch nichts dagegen, diese zurück zu nehmen. Klar, ´nen Brot würd ich auch nicht wieder zum Bäcker zurück geben :lol: !!!
    Tja, so sind sie eben alle verschieden :???:
    LG

  • Kannst du auch bei Ebay verkaufen. Hundemedikamente laufen gut dort.

    Für die Zukunft solltest du allerdings statt auf Verdacht Wurmtabletten zu geben lieber den Kot auf Würmer untersuchen lassen (über 3 Tage Kot sammeln und beim TA abgeben) und wenn wirklich ein Wurmbefall vorhanden ist entwurmen. Du nimmst ja auch keine Kopfschmerztabletten, wenn du keine Kopfschmerzen hast und für deinen Doggi ist es gesünder.

  • Ich würd mir nen anderen TA suchen, sowat geht ja gar nich. :headbash:
    Und vor allem, VORBEUGEND kann man nicht entwurmen.
    TA`s, die sowat sagen, wollen nur Kohle machen.
    Meine sind jetzt 10 Ja und 5 Ja alt, und haben außer der Entwurmung im Welpenalter noch nie ne Wurmkur gesehen.
    Warum sollte ich Chemie ins Tier kippen, wenns nich nötig ist. :???:

  • Den TA würde ich mir auch canceln. Über Internet Tabletten verscherbeln würde ich persönlich nicht machen, lieber im Bekanntenkreis/Hundeschule nachfragen. Viele hunde vertragen die bestens, und man kann die im Wechsel mit anderen Wurmkuren nehmen.

    Künftig lass dir nur noch eine Dosis geben vom TA - falls gut verträglich, kannst du immer noch eine Packung nehmen. Wobei man das Mittel auch wechseln sollte. Eine 3-Tage-Sammelkotprobe kannst du dir sparen, die dient nur der Gewissensberuhigung des HH, bzw. dem TA. Da kann man auch gleich ohne entscheiden, den Hund nicht zu entwurmen, mehr Info hat man dadurch nicht.

  • Hallo,
    danke für eure zahlreichen Beiträge.
    Ich weiß, werde in Zukunft nicht mehr zu diesem TA gehen, der wollte wirklich nur schnell Geld machen und abzocken.
    Die Tabletten kann man nicht bei Ebay verkaufen, da sie ja wie oben geschrieben verschreibungspflichtig sind. Ich finde es auch doof, das ich sie nun im Netz anbiete, aber was soll ich mit den acht Tabletten machen. In der Hundeschule bei uns möchte auch niemand auf Vorrat welche kaufen....

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!