Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
also ich find paul nun doch wieder etwas ärger ..oder ist das ein welpenfoto?
paul hatte nicht viele falten das kann ich bestätigen...
ZitatDas wollte ich auch gerade schreiben. Die ersten beiden hatten vor allem die zugequollenen Augen nicht.
ja und? meine auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Debbi..fällt es dir langsam schwer sachlich zu diskutieren?
Wann kommen denn mal sachliche Ausführungen von dir?
Erkläre uns doch einfach warum man solche Rassen züchten muss, warum die KEINE Probleme haben und unterfüttere das einfach mal mit Fakten...
Aber sich ständig lustig machen über gegenläufige Meinungen...das stärkt deine Position jetzt nicht unbedingt... -
Danke Lakasha, dass du dich hier so sachlich und rege an der Diskussion beteiligst und uns "Unkundigen"
in Sachen Shar Pei aufklärst. Ich mag deine Art zu schreiben. Sehr reflektiert, informiert, kritisch und
dennoch ist deine Leidenschaft für diese Rasse rauszuhören. Jedoch siehst du diese Hunde ohne rosarote
Brille und verblendetem Blick und fühlst dich auch nicht wie so manche hier sofort persönlich angegriffen,
wenn jemand "deine" Rasse kritisiert. Du trägst wesentlich dazu bei, dass der Thread hier sachliche und
informative Beiträge enthält und nicht nur Anfeindungen, Beleidigungen und Sarkasmus zu lesen sind.Die rund 20 Seiten hier haben sicherlich ihren Sinn und zwar Aufklärung über eine sehr spezielle Rasse
bei deren einige Vertreter davon sicherlich schon als Qualzucht bezeichnet werden können. Und gerade
DESHALB ist es meiner Meinung nach so wichtig sich mit der Gesundheit dieser Hunde auseinanderzusetzen!Und die Bilder von den bone-mouth SP sind ja wirklich klasse! Diese Hunde gefallen mir richtig gut!
Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich díes jemals zu einem SP sagen würde.
Der Unterschied zwischen den Typen ist aber auch wirklich gewaltig!
Ich hätte einen meat-mouth SP und einen bone-mouth SP ehrlich gesagt nicht für ein und dieselbe Rasse gehalten.Abgesehen von den Falten, machen mir die Gesichter einiger dieser Hunde wirklich Angst. Was sollen diese
überdimensionalen gepolsterten und hängenden Schnauzen, knolligen Nasen, hängenden Augen und
minimalistischen Ohren?! Wie kam es dazu? -
Zitat
Anbei die Bilder nochmals in kleinerer Auflösung.
Sowohl Kolja und Kathinka als auch Botox (junior) stammen selben Vater ab. Den Vergleich von Debbie sehe ich als perfektes Beispiel wie SP sich vom Welpen zum adulten Hund entwickeln können.
Ausser Frage steht natürlich dass man sich an einen vernünftigen Züchter wenden muss.
War gerade mal auf der Züchter-HP
Tschuldigung aber ihc kann nur hoffen das sie sihc in Vaterrichtung entwickeln, Botox Senior gefällt mir auch, wer isn die Mutter von Kolja und Kathi
Hoffe ich bin auf der richtigen HP gelandet ^^ -
Zitat
Hast du ein Video wo die rennen? Eventuell sogar mit anderen Hunden als gemeinsam spielen?
Würd mich interessieren wie sie sich bewegen.viedo nicht aber Bilder...
die kleine Hündin ist Holly, hier aus dem Forum eine kleine Hündin. Sie kam an dem Tag zum Fotos machen. Es gab keine sec. probleme....
die von der Hundeschule muss ich erst suchen...
-
-
Es ist sehr schwer zu sagen wie viele Falten später mal übrig bleiben, denn jeder Hund entwickelt sich natürlich anders. Ein Blick auf die Eltern verrät allerdings wohin die Reise gehen könnte.
Auf der HP von Debbis Züchter sind aus den vorherigen Würfen bei einigen Welpen Bilder der ausgewachsenen Hunde zu sehen.Was ich bisher an Welpen verfolgen konnte, lag ich mit meiner Vermutung zu 90% richtig. Manche Dinge überraschen einen und andere wieder nicht.
ZitatDen Vergleich von Debbie sehe ich als perfektes Beispiel wie SP sich vom Welpen zum adulten Hund entwickeln können
Wie kannst du dir aber erklären das Botox so viel weniger Falten besitzt als z.B. Katinka. Entwickelt sich Botox erst noch??ZitatAusser Frage steht natürlich dass man sich an einen vernünftigen Züchter wenden muss
Außer Frage steht allerdings auch, daß ein vernünftiger Züchter nicht nur auf faltenfreie Welpen viel Wert legt, sondern auch Wert auf Gesundheit legt und alle Untersuchungen durchführen läßt. Ob nun nötig und vorgeschrieben, oder nicht.
ZitatUnd ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich díes jemals zu einem SP sagen würde
Dafür allein hat sich die Schreiberei gelohntZitatWas sollen diese
überdimensionalen gepolsterten und hängenden Schnauzen, knolligen Nasen, hängenden Augen und
minimalistischen Ohren?! Wie kam es dazu?
Tja, durch Weiter- und Überzuchtung, durch falsche Zuchtziele, oder einfach aus Versehen, weil man auf was anderes hinaus wollte.Hier mal ein Video von einem traditonal Shar Pei. Dieser Hund ist eher weit von einer Qualzucht entfernt.
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=M99pVb_NxcU][/youtube] -
Zitat
Debbi..fällt es dir langsam schwer sachlich zu diskutieren?
Wann kommen denn mal sachliche Ausführungen von dir?
Erkläre uns doch einfach warum man solche Rassen züchten muss, warum die KEINE Probleme haben und unterfüttere das einfach mal mit Fakten...
Aber sich ständig lustig machen über gegenläufige Meinungen...das stärkt deine Position jetzt nicht unbedingt...Ich sag doch nicht das diese Rasse keine Probleme habe. wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das auch schon einige sehr Sachliche Antworten von mir gekommen sind. Aber wenn jemand der absolut nichts über diese Rasse weiß, behauptet das welpen nicht in ihre Haut wachsen, dann finde ich das mehr als Lächerlich.
Diese Rasse hat einen wundervollen Charakter und kann durchaus auch gesund sein. Wie wäre es wenn du dich mal in ein pei Forum begiebst und dort einfach mal nachfragst.
Meine Hunde sind TA gecheckt und haben Null Probleme...
außerdem mache ich mich nur über deine Antworten Lustig, warum habe ich oben schon geschrieben... Vielleicht googlest du die Rasse erst einmal ;-)
-
Zitat
Das unnötige Gewicht durch die vielen Falten schlägt sich auch sicher in irgendeiner Form auf die Gelenke.
Die Frage stell ich mir auch, speziell im Welpenalter. Ich kenn mich da gar nicht aus, aber bei anderen Welpen soll man ja drauf achten, dass sie ua. den Gelenken zuliebe schön schlank bleiben. Ist dieses überschüssige Fell nicht schwer und kann somit Probleme machen?
-
man kann außerdem noch garnicht sagen wie Botox Kathikna oder Kolja werden. Es könnte sein das ein welpe der so wenige falten hat wie Botox, außgewachsen super viele falten hat. Man kann sich nur ein urteil über die Welpen bildern wenn man sich die Eltern anschaut.
@ Botox, eure mama ist?
-
Zitat
viedo nicht aber Bilder...
Die sagen nicht viel aus.
Ich würd gern ein Video von den Hunden in Bewegung sehn um mir ein Bild zu machen, inwiefern die sich normal bewegen können.Das Video über den traditionellen SP sagt viel aus und ich finde es toll. Diesen Hund würde man nie mit den meat mouths in Verbindung bringen.
Danke Lakasha im Allgemeinen, für deine Beiträge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!