Trainingstagebuch meiner kleinen , schwierigen Mia
-
-
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast :) der Grund ist natürlich weniger schön- tut mir Leid.
Dass sie dir wegen der Trennung alles recht machen möchte halte ich wirklich für vermenschlicht

Vielleicht passen ihr die Lebensumstände deiner Mutter einfach besser, vielleicht der Standort vom Haus, vielleicht ist das deiner Partnerin früher eingefallen als du weißt (böse (!) Unterstellung und einfach ein vielleicht, was eben zu viel innerem Stress führen kann) vielleicht, vielleicht...
Ich finde es toll, dass sie sich so gut entwickelt und hoffe, dass das anhält! Ich denke konkret sagen woher der Wandel kommt kann man nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen :)
Ich melde mich nun auch einmal wieder zu Wort :)
Also , mittlerweile bin ich noch Ratloser als sonst mit Mia. Ich weiß zur Zeit absolut nicht mehr warum sie wann wie reagiert.
Die erste Zeit hier in Bochum war richtig schön mit Mia. Sie war total lieb und alles. Doch dann kam von heute auf Morgen die Zeit , da wurd alles noch 5mal schlimmer. Das bellen draußen macht sie zwar nur noch wenn sie dringend muss.. ansonsten ist sie ruhig außer sie sieht einen Hund , wir waren nun auch oft mit ihr auf verschiedenen Feldern wo sie sehr viele Hundebegegnungen hatte , alles kein Problem. Es wurde zwar gebellt und der Kamm ging hoch , doch als die Hunde sich beschnuppert haben ging sie entweder weiter , oder sie hat den anderen Hund zum Spielen aufgefordert. Also das geht mittlerweile wirklich recht gut muss ich sagen.
Dann kam die Zeit , da ist sie ständig auf Tamina los gegangen. Ohne Grund. Tamina liegt auf ihrer Decke ist am schlafen. Mia steht auf , geht was trinken , dreht sich um , sieht Tamina und schwupps geht sie auf sie drauf. Oder ich will mit den Hunden raus gehen , Leine alle an. Schwupps geht sie auf Tamina los. Ich war mit Tamina draußen , wir kommen rein , schwupps geht sie wieder auf Tamina los. Das ging so weit das die beiden sich ineinander verbissen haben. Tamina hatte ein Loch im Bein was mit 3 Stichen genäht werden musste. Nur warum? Bei mir gibt es nur Spielzeug wenn ich mit ihnen Tobe , sonst ist alles weggeräumt. Was zum Knabbern lag auch nicht rum. Ich habe wirklich gedacht ich muss einen von beiden abgeben ...
So, und dann.. wieder von heut auf Morgen , war Mia wieder der liebste Hund. Seid ca. einer Woche geht sie nicht mehr auf Tamina los. Nein die beiden kuscheln sogar miteinander , und lecken sie gegenseitig das Fell. Gestern ging das eine Stunde. Tamina lag auf ihrer Decke , Mia geht hin , kuschelt sich ein , steht wieder auf und ,,Putzt,, Tamina überall. Die Ohren , die Augen , den Rücken.. einfach den ganzen Körper.
Ich habe nun eine Trainerin gefunden , die mir wirklich sehr Sympathisch rüber kommt. Ich habe ihr auch schon zugeschaut beim Trainieren. Allerdings ist sie sehr teuer. Ich würde gerne zwei Seminare mit Mia dort mitmachen. Zusammen zahle ich für beide Seminare für insgesamt 10 Stunden ca. 400 Euro. Das Geld habe ich zur Zeit aber nicht weil ich gerade umziehe , dann war ich mit Sammy zur Zeit Dauergast beim Tierarzt und in der Klinik mit Tamina. Aber sobald ich das Geld habe werde ich dort mal hingehen und hoffen das ich dort meine Antworten bekomme.
Wisst ihr vielleicht was das Verhalten soll? So langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte
Jedesmal wenn wir einen Fortschritt machen und ich mich freue , gehen wir 3 Schritte wieder zurück.Lieben Gruß Vanessa
-
400€ für 10Std. sind nur 40€ die Stunde. Das finde ich nicht teuer ehrlich gesagt.
-
Aber für Leute, die es nicht in Massen haben ist es sehr viel und teuer.
Ich würde bei Mia an eine Übersprungshandlung, stressbedingt glauben. Tamina ist eben das Opfer, vielleicht die 'schwächste'?
Wie geht es dir denn? Reagiert sie vielleicht auf deine Stimmungen?
-
Hm also ich fand 400Euro schon recht Teuer. Vorallem weil ich jetzt nen Umzug vor mir habe wo ich wirklich alle Möbel neu brauche ..
Hm das kann schon sein. Bei mir gibt es Tage da liege ich noch weinend im Bett aber auch Tage da geht es mir gut. Aber es war ja wirklich fast eine Woche durchgehend wo sie so komisch drauf war. Da war ich zwar auch ein wenig gestresst wegen der Wohnungssuche (jaja eine Wohnung zu finden wo 3 Hunde erlaubt sind ist gar nicht so leicht lol)
Zur Zeit ist sie noch immer so das sie viel mit Tamina tobt. Ich hoffe es bleibt so
-
-
Also 400€ sind nicht teuer, wenn man von einem selbstständig arbeitenden Trainer ausgeht, der davon Steuern, Versicherung und Anfahrt abziehen muss. Ob man das Geld gerade hat oder dafür ausgeben will ist was anderes.
Mir wäre es das wert und ich würde ggf. ein günstigeres Möbel kaufen oder versuchen immer wieder was beiseite zu legen.
-
Wenn du meinst, dass das immer möglich ist
zudem brauchen wir das glaube ich nicht hier diskutieren.Ich würde vermehrt beobachten, wie sie sich verhält. Evt. ein Tagebuch anlegen, in welchen deiner Gefühlszustände sie sich wie verhält. Ich finde es hört sich so an, als wäre da ein Zusammenhang.
Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe ihr kommt alle bald zu Ruhe! :)
-
Hallöchen :)
Ich bins mal wieder. Also einmal wegen dem Trainer. Günstige Möbel hole ich sowieso. Nur allein die Kaution waren knapp 1000 Euro , ich brauch ein komplettes Wohnzimmer , Schlafzimmer und eine Küche musste ich mir auch holen. Das sind die großen Sachen. Tapeten und co. kosten auch viel Geld , und einfach alles als wenn man das erste mal in eine eigene Wohnung zieht wie Geschirr und sowas. Dazu kam das ich mit Sammy 2x zum Tierarzt musste was mich knapp 150Euro gekostet hat und er ende Januar Kastriert wird. Alles kosten mit denen ich nicht gerechnet habe , und ich natürlich auch nicht so viel Geld mal eben auf dem Konto hatte. Da muss man dann eben Kompromisse eingehen wie ich finde.
So , Mia bekommt ja jetzt seid ca. 3 Wochen Zylkene. Die TÄ hatte mir dazu geraten. Und sie scheinen zu wirken. Sie ist zur Zeit total lieb , viel ruhiger. Draußen bellt sie zwar noch ab und an aber das lässt sich Händeln. Sie ist viel konzentrierter beim Trainieren und macht richtig mit. Man sieht richtig das es ihr auch gut tut nicht mehr dauernd so unter Stress zu stehen. Mal sehen wie lange ich die Zylkene noch gebe , aber erst einmal bin ich froh das wir besser Arbeiten können. Gestern waren wir am See , da kamen plötzlich aus dem nichts 3 Hunde angerannt. Früher wäre sie auf die Hunde los gerannt mit lautem gebell , kamm aufgestellt ... Aber diesmal hat sie sich richtig gefreut die drei zu sehen und hat sogar gespielt. Ich hab geguckt als wäre nen Alien gelandet lach
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!