Suche Buch über Erziehung
-
-
Vor einigen Wochen habe ich mich für einen Hund aus dem Tierheim entschieden. Er ist erst ein Jahr alt und noch ein bisschen verzogen, obwohl er lustigerweise keine anderen Hunde anbellt.
Ich möchte mich so gut wie möglich mit ihm beschäftigen und suche deswegen ein Buch, das ich für die Erziehung nutzen kann. Gibt es ein richtig gutes Buch von einem Hundetrainer? Ich möchte gern bei Weltbild bestellen.Könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich empfehle gerne das Buch Hundeschule von Viviane Theby, ob es das dort gibt, weiß ich nicht.
Viel Spaß mit dem kleinen. -
Also ich muss sagen, ich habe mir 3 Bücher gekauft und ich bin nicht schlau daraus geworden, aber die Seite hier: http://www.harmonischeshundetraining.de/
Hat mir wirklich weiter geholfen. Wie ich gesehen habe kommt demnächst ein Film raus, es macht jetzt schon Spaß die Videos anzuschaun und helfen bei der Beziehung zu meinem Hund, aber auch wenn es um Tricks bzw. Übungen geht. Der Film und die Videos sind von einer Hundetrainerin, ich finde es ist super erklärt und die Hundetrainerin ist wirklich sympathisch. Das Video zum Fair Play hat mir auch schon einiges aufgezeigt.. http://www.harmonischeshundetraining.de/104-fair-play-…iteinander.html
:)
Gruß,
Floww -
wirklich gute Bücher, zu dem von V. Theby, bekommst du von Sabine Winkler (so lernt mein Hund), von Karen Pryor - positv bestärken, sanfst erziehen, Patricia Mc Connell- die Hundegrundschule (ein 6 Wochen Programm) oder auch von Jean Donalson Hunde sind anders- Menschen auch
-
Ob es das bei Weltbild gibt, weiß ich nicht, aber ein sehr gutes und umfassendes Buch ist meiner Meinung nach "Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann. Damit hat man was Sinnvolles fürs Leben und zudem die Anleitungen für ZOS (Nasenarbeit - Kleinstgegenstände suchen und anzeigen - sehr sinnvolle Auslastung für Hunde und auch indoor geeignet) und Lakoko.
-
-
Hallo,
kann Dir "Das Leitwolf Training" von Mirko Tomasini aus Tiere suchen ein Zuhause empfelen.
Gruß
-
Suche mal bei Weltbild nach der Autorin Sabine Winkler, da wird einiges an Erziehungsbüchern ausgeschmissen.
-
Eines der Besten Bücher die ich je gelesen habe ist "Ich lauf schonmal vor" von Thomas Baumann. Das kostet zwar ein paar Euro aber es schult wunderbar das Grundverständnis für eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung und ist jeden Cent wert. Das Buch kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!