• Also ich komme nun aus dem ersten Tierheim.. ins zweite schaff ich es nicht mehr.
    Ich saß heulend in meinem Auto und konnte kaum fassen wie es einem das Herz zerbricht...

Ganz ehrlich, ich hab einen riesen Respekt vor den Leuten, die dort arbeiten!
    Also, die meisten Hunde haben einen bellend und zähnefletschend begrüßt aber einer hat sich so gefreut uns zu sehen. Ich habe ihm die Hand entgegengestreckt, dass er riechen kann und er hat sich so gefreut, gegen das Gitter gedrückt und wollte nur ein bisschen Liebe.
    Grausam, ganz ehrlich.. absolut schlimm.. und die Geschichten dahinter..

Also mehr als das verkrafte ich nun garantiert nicht. Morgen werde ich ihn eventuell zum Gassigehen abholen um ihn ein bisschen besser kennenzulernen.

• Huhu!

Also, vielen Dank noch einmal für die tollen Links und Organisationen!
    Haben gestern die ca 1stündige Fahrt auf uns genommen und sind nach Reichelsheim zu Tiere in Not Odenwald gefahren..
    Ganz ehrlich, ich war schon lange nicht mehr so emotional wie die letzten Tage!

Meine Schwiegermutter ist mittlerweile sicher, dass es ein kleiner Hund bleiben muss. Mit mehr würde ihre Mutter nicht klarkommen denkt sie.
    Wir schauen einfach noch weiter..

Viele Grüße

• Oh ja solche Tierheimbesuche sind nicht immer einfach zu verkraften und alle Mitarbeiter dort haben auch meinen vollsten Respekt :gott:

Um die Namen der Orgas, die ich schonmal genannt hatte, nochmals aufzugreifen:
    die TSI Odenwald (nicht zu verwechseln mit TINO Odenwald in Reichelsheim wo ihr ward) haben überwiegend kleinere Hunde in der Vermittlung. Des weiteren sind alle Hunde, die in D sind, auf privaten Pflegestellen, d.h. man kann als Interessent dann besser Auskunft über das Wesen eines Hundes bekommen und Besuche sind dann nicht ganz so nervenaufreibend! Weiterhin vermittelt TSI so, daß man - wenn man sich für nen Hundi entschieden hat, diesen nach Hause holen kann, aber dann wird erst nach einer Eingewöhnungszeit von mind. 1 Woche der endgültige Vertrag gemacht.
    Eine Freundin von mir arbeitet bei der Orga, daher weiß ich es, ich selbst habe mit der Orga nichts zu tun.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und sicherlich findet ihr irgendwann den richtigen Wuffel, wo es bei Deiner Oma "klick" macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!