• Tollö, daß Du auch für Hunde vom Tierschutz interessierst. Leider geht aus Deinem thread nicht hervor, ob ihr eher nen kleineren oder größeren Wuffel sucht.
    Das Zergportal wurde auch schon genannt, da verlieb ich mich ja wöchtentlich mind. 2 x :headbash:

Ich wollte Dir aber hier noch 2-3 Orgas nennen, die nicht im Zerghportal inserieren und allzuweit von Dir weg sind (Pflegestellen nat. verstreut) und für die Bekannte von mir tätig sind und ich kann daher nur Positives berichten:

- TSI Odenwald
    - Tiere in Not Odenwald
    - Arche Noah Teneriffa.

Drücke Euch die Daumen, daß Ihr was tolles findet, was nat. etwas leichter ist, wenn man nicht so arg auf was festgefahren ist.

• Hallo,

habe selbst gerade einen Hund vom Tierschutz übernommen & kann dir 3 sehr gute Tierschutzorganisationen nenne.

http://www.suche-herrchen.com/
    Dort findest du vorallem Hunde aus Malta & Griechenland. Das tolle an der Organisation ist dass die Hund schon in Pflegefamilien in Deutschland sind. Alle im Raum Karlsruhe! Hat den Vorteil dass man genau über die Hunde bescheid weiß, dass man sie vorher besuchen kann usw.
    Kenne die Vorsitzende dort persönlich & kann nur sagen dass sie dort super Arbeit leisten.

Dann habe ich meinen Hund selbst, Welpe 4 Monate vom Tierschutzverein Europa
    http://www.tierschutzverein-europa.eu/
    HIer kommen die Hunde aus Spanien, leider haben sie in Deutschland wenig Pflegestellen d.h. wenn man sich für einen Hund interessiert, nimmt man Kontakt mit dem Ansprechpartner auf, dieser kann einem dann noch weitere Infos zum Hund geben. Danach erfolgt eine Vorkontrolle und 1Mal im Monat kommt ein Transport aus Spanien nach Freiburg & bring die reservierten Hunde mit die hier in Deutschland ein neues Zuhause bekommen. Das sind jedesmal ca. 40 Hunde, die dann am Abholtag von ihren neuen Herrchen in Freiburg entgegengenommen werden.
    Auch hier kenne ich die Vorsitzende inzwischen gut & habe mit mehreren Leuten Kontakt die Hunde von dort haben. Habe bis jetzt noch nie von Beschwerden oder Problemen gehört.

Und als drittes kann ich dir nur den Tierschutzverein Garafia empfehlen.
    http://www.tierschutzvereingarafia.de
    Auch ein Verein der Hunde aus Spanien vermittelt.
    VIele Hunde sind in Pflegestellen in Deutschland (Raum Karlsruhe & Heilbronn) aber es gibt auch der Homepage auch die Möglichkeit sich die HUnde anzuschauen die noch in Spanien sind. Wenn man sich für einen aus Spanien entscheiden sollte dann wird versucht dass dieser schnellst möglich nach Deutschland kommt, entweder direkt zum neuen Besitzer oder erst in eine Pflegestelle.

Viel Erfolg bei der Suche, es gibt sooo viele tolle Hunde, da werdet ihr schon einen passenden finden.

Liebe Grüße

• Zitat

Im ersten Moment dachte ich an so etwas wie einen Golden Retriever oder einen Eurasier.

Falls ein Golden Retriever doch in die nähere Wahl kommt, darf es vielleicht auch eine dreibeinige Hündin sein? Wenn ja, wie wäre es mit Lena: http://www.setterburg.de/Hunde-der-Setterburg.htm ?

Generell wäre es vielleicht eine Überlegung, einem älteren Tier oder einem Hund mit Behinderung ein Zuhause zu geben? Manchmal wird das leider gar nicht in Betracht gezogen.

• Zitat

Aber ein ängstlicher Auslandshund für eine ältere Frau?

Es soll tatsächlich im Ausland auch NICHT ÄNGSTLICHE Hunde im Tierschutz geben :roll: , sehr viele sogar :D

Aber das hier ist etwas, worüber ich doch gestolpert bin:

Zitat

Meine Mutter hat sich nun schon 2 Hunde von einer Organisation namens Hunde ohne Zukunft geholt (darf ich den Namen hier nennen? Wenn nicht, dann Entschuldigung!!)
    Ich musss sagen, beide Hunde sind herzensgut, unheimlich dankbar aber aufgrund mangelnder Liebe und Zuwendung in der Vergangenheit absolut unerzogen.

Natürlich sind Hunde aus dem Tierschutz oft unzogen (genau deshalb landen auch so viele Hunde, die in der Pubertät sind, im Tierheim). Das ist Aufgabe der neuen Familie, die Hunde zu erziehen.

• Zitat

Aber ein ängstlicher Auslandshund für eine ältere Frau?

Ich würde auch bei rasse in Not schauen.... Werfe mal einen collie in den Raum... Herzensgut!

Nicht jeder Auslandshund ist automatisch ängstlich. Und bei den von mir genannten Organisationen sind sehr viele Hunde auf Pflegestellen d.h. es kann sehr genau eingeschätzt werden wie der Hund sich verhält & ob er ängstlich ist.

• Zitat

Nicht jeder Auslandshund ist automatisch ängstlich. Und bei den von mir genannten Organisationen sind sehr viele Hunde auf Pflegestellen d.h. es kann sehr genau eingeschätzt werden wie der Hund sich verhält & ob er ängstlich ist.

Ich denke trotzdem, dass ein vorbelasteter Hund vielleicht nicht das richtige ist.

Und man sollte vielleicht vom schlimmsten Fall - hier sei Ängstlichkeit genannt - ausgehen, bzw es zumindest in Betracht ziehen.

Ich denke nämlich nicht, das ein podenco Mix zb angebracht wäre. Wie lange ist die Dame denn (auch körperlich! ) in der Lage, einen “schwierigen “ Hund zu erziehen?

übrigens nervt es, dass immer ein Detail rausgenommen wird um dann drauf Rum zu hacken. Bisschen unnötig, oder?

• Zitat

Ich denke trotzdem, dass ein vorbelasteter Hund vielleicht nicht das richtige ist.

Und man sollte vielleicht vom schlimmsten Fall - hier sei Ängstlichkeit genannt - ausgehen, bzw es zumindest in Betracht ziehen.

Ich denke nämlich nicht, das ein podenco Mix zb angebracht wäre. Wie lange ist die Dame denn (auch körperlich! ) in der Lage, einen “schwierigen “ Hund zu erziehen?

übrigens nervt es, dass immer ein Detail rausgenommen wird um dann drauf Rum zu hacken. Bisschen unnötig, oder?

Wo war denn das jetzt bitte drauf rumgehackt?
    Aber es entspricht wohl nicht der Warheit dass Auslandshunde vorbelasteter oder ängstlicher sind als Hund die irgendwo in deutschen Tierheimen sitzen.
    Oftmal sind es die "Problemhunde" die in Deutschen Tierheimen sitzen, wenn man sich informiert und eine gute Organisation hat dann findet man im Auslandstierschutz aufjedenfall seinen perfekten Hund.
    Außerdem gibt es im Ausland nicht nur Podenco oder Podenco Mix sonder jeglichen anderen Hund oftmals sehr viele kleine und mittelgroße Hunde die man in deutschen Tierheimen vergeblich sucht.

• Zitat

Wo war denn das jetzt bitte drauf rumgehackt?
    Aber es entspricht wohl nicht der Warheit dass Auslandshunde vorbelasteter oder ängstlicher sind als Hund die irgendwo in deutschen Tierheimen sitzen.
    Oftmal sind es die "Problemhunde" die in Deutschen Tierheimen sitzen, wenn man sich informiert und eine gute Organisation hat dann findet man im Auslandstierschutz aufjedenfall seinen perfekten Hund.
    Außerdem gibt es im Ausland nicht nur Podenco oder Podenco Mix sonder jeglichen anderen Hund oftmals sehr viele kleine und mittelgroße Hunde die man in deutschen Tierheimen vergeblich sucht.

Wo habe ich gesagt, dass es nur solche Hunde gibt? !
    Aber bitte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!