Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Wenn du zeitlich keinen Zusammenhang siehst, musst du überlegen, ob der Schweregrad der Symptomatik ein weiteres Probieren rechtfertigt oder ob du gleich wechselst und den Versuch abhakst.

• Es sieht echt immer schlimm aus, wenn der Speichel das Fell so rot verfärbt... da ist alles total dunkel bei ihr innen bei den Pfoten. :(

mein Hund ist auch rot verfärbt, auch an den Stellen wo er mit dem Speichel hinkommt, kommt vermutlich von der Umwelt, d.h. Kontakt mit Boden ins. im Wald. Er springt einfach gerne im Laub rum.

Hast du schon versucht im Rohfleisch zu geben? Hänchen würde ich weg lassen, weil dessen Eiweiß Allergie auslösen kann.

• Danke!

Wir machen das ja schon eine Weile... - und nach Pferd habe ich halt kurz mal Rind ausprobiert - war mir aber nicht sicher, ob dadurch eine Reaktion kam - und habe halt von Rind auf Pferd - und dann wieder Huhn gewechselt um es zu testen.

Ich glaube das mit der roten Verfärbung ist wirklich normal, aber es sieht halt echt schlimm aus... :/

Sie bekommt seit der "Diät" nur Rohfleisch...

Mal sehen, wenn ich wieder zu Pferd wechsle und das mit den Pfoten wieder besser wird, isses vielleicht was vom Huhn...

Es ist echt so schwankend - jetzt die letzten 3 Tage waren total toll - und nun fängt es wieder an. Bei mir pumpt dann immer eine imaginäre Ader im Kopf, wenn ich sie wieder Lecken und Knabbern höre... -_-

Wir hatten auch Calendula-Essenz angewendet - das hatte ganz gut funktioniert - aber jetzt habe ich es auch wieder gelassen, da ich das 'Ergebnis' ja nicht verfälschen möchte...

• @Shalea Danke für diesen Thread! Wir müssen gezwungenermaßen eine Ausschlussdiät starten und besonders deine ausführliche Intro hat mir viele Aspekte bereits zu Beginn super erklärt :gut:

• Kann man eigentlich die Fleischsorten auch mischen?(Wenn ausgeschlossen ist, dass der Hund auf die andere Sorte reagiert)
    Also z.B. haben wir ja Pferd - aber ich hätte auch noch Pansen da - oder Hühnerherzen.

Könnte ich Muskelfleisch vom Pferd mischen mit den Innereien anderer Tiere?
    Oder macht man das nicht/ist das nicht gut ... etc.?!

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!