Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Woran genau es lag, darfst du erst nach ein paar weiteren Wochen testen. Wenn sie mit der Menge abnimmt, braucht sie mehr Süßkartoffeln und mehr Fett. Innereien von der Pute müssten erlaubt sein, Magen und so besser aussparen, falls irgendwo noch Essensreste drin sind. Dosen gehen, wenn sie keine Mineral- oder andere Zusätze haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, wenn Lola Pute bekommt, kann ich da Pute auch aus der Dose füttern, Innerreien von der Pute auch?
Reinfleischdosen kannst Du sicher füttern. Ich würde ihr einfach mehr geben, an der Komponente würde ich nichts ändern. Trixie hat monatelang nur Pferd und Zucchini bekommen, sie hatte sichtlich Hunger und hatte auch abgenommen. In Absprache mit unserer TÄ haben wir dann einfach die Futtermenge insgesamt erhöht.
-
Wieviel Fleisch habt ihr denn gefüttert? Weil Zucchini hat ja quasi keine Kalorien.
-
Ich habe jetzt die Reinfleischdosen (Pferd) von Loisachtaler, die hat mir Trixie03 empfohlen und die verträgt Bonnie sehr gut. Dazu bekommt sie Hirse. Ich gebe ihr eine dritte kleinere Mahlzeit noch dazu nun, weil die Kalorien sonst nicht reichen würden. Leckerlis backe ich selbst aus Pferdefleisch und Hirse.
-
Wieviel Fleisch habt ihr denn gefüttert? Weil Zucchini hat ja quasi keine Kalorien.
kannst du nicht einfach Putenfett zufüttern?
-
-
Trixie wiegt momentan 9,5 Kg und bekommt ca. 270g Fleisch.
Anfangs hatte ich auch einmal versucht Pferdefett dazuzugeben, aber das hat sie gar nicht vertragen, das liegt aber an ihrer chronischen Darmerkrankung. -
-
Mineralien hat Fleisch immer, das stimmt.
Ich meinte Mineralzusätze, deshalb der Bindestrich. Das haben nicht alle Reinfleischdosen. Es wurden doch vor kurzem erst Namen hier gesammelt, glaube ich. -
Pute ohne Zusätze habe ich jetzt Herrmanns, Lunderland und Steakhouse gefunden. Mit anderen Tierarten gab es noch mehr Marken ohne Zusätze.
-
Ich füttere die Dosen von Steakhaus Pute, Ziege, Lamm. Dazu bekommt mein Hund Gemüsegläschen, Gemüsemix von Granatapet, Leinöl oder anderes Öl und einen Mineralzusatz. Bis jetzt gab es keine Probleme damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!