Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich mache gerade eine Ausschlußdiät mit Einstein. Leider funktioniert das bei ihm nicht so gut. Haben Rinti Nassfutter mit Lamm und Reis gegeben. Leider hat meine Mutter ihm aus Versehen Lamm mit Kartoffeln gegeben und wir haben angefangen etwas zum Kauen zu geben. Totaler Reinfall, Durchfall und Erbrechen. Nach ein paar Tagen ohne Besserung bin ich zum Tierarzt gefahren. Der hat mir gesagt ich soll es mal mit echten Diätfutter probieren und sonst nichts geben. Jetzt ist wieder alles ok, so tollen Kot hatte er schon lange nicht mehr. Aber das Futter ist sehr teuer und es tut mir um die gekauften Dosen schon leid. Ich werde aber für mindestens ein Monat das geben und danach den Tierarzt fragen.
    Ich weiß nicht, was an dem Diätfutter anders ist. Ist ja auch mit Lamm und Reis. Wenn es sich wieder verschlechtert wird ein Allergietest gemacht.

• Hallo,

ich verstehe deinen Text gerade nicht so richtig, glaube ich. :???:

Ich fasse nochmal zusammen und du korrigierst ggf. bitte nochmal.

Ihr habt Rinti Sensible mit Lamm und Reis gegeben (<--- hat er das vertragen???).
    Deine Mutter hat dann ein Futter mit Lamm und Kartoffeln gegeben, was er nicht vertragen hat.
    Gleichzeitig habt ihr neue Kauteile eingeführt und seid euch jetzt nicht sicher, ob er die verträgt.
    Jetzt bekommt er ein (vermutlich hypoallergenes) Futter vom TA, welches er widerum verträgt. Es hat auch Lamm und Reis als Grundlage.

• Guten Morgen allerseits,
    wir sind jetzt ca. seit 3 Wochen bei Pferd und Süßkartoffeln. Das Futter schmeckt ihr, die selbstgemachten Kekse auch :)
    Fluff kriegt noch die kommende Woche Antibiotika, insgesamt werden es dann 5 Wochen sein, wenn nicht noch mal verlängert wird.

Vor 1 Woche hat TA nämlich noch einige Entzündungsherde festgestellt, wobei es dem Hundi schon eindeutig besser geht. Fell wächst nach, Pfoten sind nimmer offen, Kacke ist perfekt und vor allem ist die Fluff wieder aktiv, zickig und frech, nimmer so schlapp und lebensmüde.

TA hat gleich auch Blut untersucht wegen Schilddrüse und hormonellen Auffälligkeiten - alles bestens, vermutlich dann also doch Allergie.

Was aber extremst nervt ist, dass irgendein Nachbar meint, meine Hunde verhungern wohl und wirft mir regelmäßig irgendwelche Knochenreste über den Zaun in den Hof :verzweifelt: . Ich habe schon alle angesprochen und es erklärt, alle bestreiten es, aber immer wieder liegt da irgendetwas.
    Habe schon ein riesen Schild gemalt, auffällig, bunt und anschaulich mit Bildern (für die, die schreinbar nicht lesen können) und an das Hoftor gehängt... Hilft nix.
    Der Husky präsentiert mir alle Funde stolz und schluckt sie nicht runter, aber gerade die Schutte, die sich an ihre Diät halten sollte, ist extrem entschlossen, dem ständig lauernden Hungertod zu entgehen und vor allem gerissen und schnell.
    Grrrr. Juck-Attacke am Abend ist dann die Folge.

• Link? :)

http://www.medpets.de/trovet+lrd+hypoallergenic+hund/

Genau, richtig verstanden. Sein Kot ist noch immer gut, aber er ist halt dauerhungrig.

• Ich habe schon alle angesprochen und es erklärt, alle bestreiten es, aber immer wieder liegt da irgendetwas.

Kann es sein, dass Krähen oder Elstern in Deinem Garten "Beute" fallenlassen?

Ich habe mich auch ewig gefragt, wie Brotstücke in Wallnußschalen auf meine Koppeln kommen, bis ich das mal gesehen habe.

• Genau, richtig verstanden. Sein Kot ist noch immer gut, aber er ist halt dauerhungrig.

Also hat er das Rinti Sensible vertragen? Dann verstehe ich deine Frage nicht.

• Kann auch ein Marder gewesen sein.

Kann es sein, dass Krähen oder Elstern in Deinem Garten "Beute" fallenlassen?

Könnte klar sein, es gibt beides hier. Verdächtig ist halt, dass das Zeug noch gut mit Fleisch dran ist und ausschließlich in der Wurfweite vom Zaun liegt.
    Aber naja, muss mir halt abgewöhnen die Kröte ohne Aufsicht in den Hof zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!