Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich hätte allerdings gedacht, dass so ein Juckreiz deutlich schneller weggeht..
Nein das kann ein paar Wochen dauern...deshalb soll man es ja über mindestens 8 Wochen füttern. Solange können die Allergene noch im Körper sein (oder so ähnlich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, zum Thema Fleisch - mein Freund ist da vom Fach und kann ganz gut beurteilen, dass es so sein muss wie es ist. Es ist nicht gammelig, insbesondere weil es roh völlig geruchlos ist.
Das Erbrechen war bisher ein einmaliger Fall. Er hat zwischendurch etwas Aufstoßen aber sonst kein Erbrechen mehr. Vielleicht doch ein Umstellungsproblem.
Die Süßkartoffel für zwei Tage kommt in den Kühlschrank und den Rest friere ich ein, so wie ich es für den Brei meiner Tochter auch mache.
Mein Freund sagt, er juckt sich nicht mehr so heftig. Teilweise hat er nicht aufgehört sich zu kratzen, das ist also etwas rückläufig. Er war ja teilweise richtig am wimmern dabei, das macht er nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
-
Balou erbricht sich jetzt morgens immer, bevor es sein Frühstück gab.
Verträgt er dann wohl etwas nicht? Ist das Hungerbrechen? -
Was erbricht er denn?
-
@tigerlara Schaumiges weißes bis hellgelbes Zeugs
-
-
Ja, dann erbricht er, weil er zu lange nüchtern war.
Wie lang sind die Fresspausen?
Seit wir barfen, ist das bei uns kein Thema.
Ich hatte ja schon mal geäußert, dass ich den Eindruck habe, dass bei deinem Hund magentechnisch etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Nicht nur eine mögliche Allergie.
-
@tigerlara und worauf sollte ich deiner Meinung nach gucken wegen seinem Magen? Ich bin da für alles offen.
Wir machen die Diät jetzt seit circa drei Wochen.Also er bekommt morgens um 6:00 und abends um 16:30-17:30.
Balou ist auch dauerhungrig und fängt nun wieder mit der Marotte an, draußen nach Essen zu suchen. Das Thema hatten wir an sich abgehakt.
-
Probier es erstmal damit, ihm dreimal am Tag was zu geben. Noch ne Portion Süßkartoffeln, bevor es ins Bett geht oder wie es sich eben regeln lässt.
Von 16.30 Uhr bis 6 Uhr ist schon lang.
Ansonsten klingt es einfach nach chronischer Pankreasinsuffizienz (wobei ich natürlich weiß, das ist keine Magenproblematik. Sorry.). Bei der Menge, die dein Hund bekommt am Tag würde mein DSH Rüde mit 38 Kilo auseinandergehen wie ein Hefekloß und das ist wahrlich kein Stubenhocker oder ein guter Futterverwerter.
Bei was für einem Tierarzt bist du denn in Betreuung? Jemand, der sich mit Allergien wirklich auskennt (Dermatologe) oder ein normaler Tierarzt?
-
@tigerlara
Okay, dann kriegt er abends auch noch was.
Das hatte ich auch schon überlegt, viele geben ihrem Hund ja noch einen Zwieback vorm Schlafen o.ä. Also Süßkartoffeln bei uns.
Ich könnte ihn auch abends später füttern, aber er ist halt immer hungrig. Er hat auch deutlich abgenommen seit er Pferd und Süßkartoffeln kriegt. Mein Pferdefleisch ist bald zu Ende und ich überlege, ob ich nur Süßkartoffeln gebe - für eine begrenzte Zeit.
Mit seinem alten Futter hat er selten morgens gebrochen, jetzt bricht er, wenn wir nach dem Aufstehen nicht sofort pinkeln gehen und er fressen bekommt, sofort. Gehen wir erst spazieren (was ich am WE gerne mache), erbricht er sich unterwegs.Ich bin sowohl in einer TK Stammgast (bei verschiedenen Ärzten) als auch bei einer TÄ. Ehrlich gesagt bin ich mit der "stinknormalen TÄ" sehr viel zufriedener als mit der TK.
Ich werde mit Balou auch nicht so richtig ernst genommen, weil er direkt beim Arzt nie akute Symptome zeigt.
Ist er zu Hause schlapp, hat DF und Erbrechen, schmerzen bis zum Umkippen: verhält er sich beim Ta normal
Er hat da riesigen Stress und hasst den TA und benimmt sich dann leider...anders
Und dazu kommt: als ab und zu Symptom haben wir das Erbrechen (vor allem seit der Ausschlussdiät!) und sonst circa alle drei Monate DF und Erbrechen (manchmal mit Giardien o.ä. Manchmal nicht). -
@julia
Wir haben bei unserem Barney ja mit diversen Trockenfuttersorten auch Erbrechen gehabt, ebenso einmalig bei Pferdefleisch. Eigentlich soll es ja so sein, dass ein Hund sogar nen Fastentag verträgt und somit finde ich dieses Nüchtern Erbrechen eher ungewöhnlich, kenne es von Barney aber auch. Barney erbricht aber gern auch wenn er zu viel Gras gefressen hat. Wenn du 3 Wochen Süßkartoffel und Pferd gibst liest man ja sehr viel, dass es nach wie vor eine Umstellungsproblematik sein kann.
Ich stelle das bei Barney schon allein auch durch sein vieles Aufstoßen fest, der Magen muss sich ganz sicher erst an pures Fleisch gewöhnen wenn man jahrelang Trockenfutter bekommen hat.Die Gewichtsabnahme bei Pferdefleisch und Süßkartoffel haben wir hier übrigens auch. Ich habe heute die Fleischmenge etwas erhöht und Süßkartoffel gibts heute auch etwas mehr. Pferdefleisch ist ja nun sehr mageres Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!