Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Nur rote Ohren.

Und dadurch hat der TA gesagt, das es eine Allergie ist ?
    In den Ohren findet eine starke Durchblutung statt.
    Viele Hunde, die z.B. eine kleine Verletzung am Ohr haben oder eine Ohrrandnekrose, bluten wie sau.
    Es gibt Hunde, die haben von Haus aus rote Innenohren.

Sorry für die doofen Fragen, aber- wo finde ich einen Rossschlachter? O.o

Wenn kein Laden in der Nähe ist, kannst du es auf dem Wochenmarkt versuchen oder in einem türkischen Lebensmittel Geschäft.

Kann ich jetzt einfach so wechseln auf ein Futter mit nur Pferd eines anderen Anbieters?

Es kommt auf deinen Hund an, ob er Umstellungen verträgt. Meiner kann ich jeden Tag eine andere Dose geben, da ist alles super :ka:

• Und dadurch hat der TA gesagt, das es eine Allergie ist ?

Ja, hat sie.
    Es war da, dann bekam Bonnie eine Spritze gegen Allergien und es war weg, war aber nach drei Wochen wieder da. Aber jetzt ist es weg.
    Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, dass das hier Bonnie und mich total auszehrt, weil alles anders ist wie es über drei Jahre war.

Danke für deine Hilfe. :applaus:

• Naja, dass ein Hund ,,wohl kaum" auf Karotten reagieren wird, ist ja im übrigen auch nicht korrekt. Reagieren kann ja ein Hund erstmal auf alles mögliche.

Wir sind weiterhin hier am Süßkartoffel und Pferdefleisch füttern. Leider rührt Barney nach wie vor kein Pferdeknochen roh an. Erhitzen/aufwärmen oder sonstiges darf man ja leider nicht. Kann man online also irgendwo Knochenmehl vom Pferd bekommen oder muss ich im Rahmen der Ausschlussdiät auf diesen wichtigen Zusatz verzichten?

Zu all dem Diätprogramm habe ich aber noch eine sehr wichtige Frage: Wir machen es ja nun seit ein paar Tagen und ich frage mich, wann ich überhaupt eine Besserung des Juckreiz erwarten kann? Ich würde zwar sagen, dass es nicht schlimmer geworden ist aber auch nicht besser. Muss es das nach ein paar Tagen überhaupt schon? Es wird ja beim Symptom Juckreiz teilweise eine Diät von 12 Wochen empfohlen, dennoch frage ich mich, wann ich eine minimale Aussage zur Verträglichkeit bekommen werde. Oder ist es tatsächlich so, dass ich es erstmal noch ein paar Wochen füttern muss, um überhaupt eine Besserung zu sehen?

• Ja, mindestens 8 Wochen muss man füttern, um eine Aussage treffen zu können. Wenn sie keinen Durchfall oder so vom Futter bekommt ist das aber erstmal ein gutes Zeichen.
    Ist natürlich aufgrund der Blühsaison auch eine schwierige Zeit.

Und es ist in der Zeit der ASD kein Drama, wenn der Hund nicht rundum perfekt ernährt ist. So schlimm ist das bei einem erwachsenen Hund nicht.

Mit symbiopet habe ich keine Erfahren. Zur Frage weiter oben. Worum geht es denn?

Aber auch nochmal: Es ist nicht schlimm, wenn der Hund mal 8 bis 12 Wochen einseitig ernährt wird, solang er ausgewachsen ist.

• Ja, ich habe mit Symbiopet schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings einfach nur aus dem Grund heraus, dass das zu einem Zeitpunkt war, zu dem ich Majas Allergien nicht einschätzen konnte Das Zeug ist auf Maisstärkebasis und drauf reagiert Maja nunmal...

• @tigerlara
    Balou bekommt es seit vier Tagen zur Darmsanierung.
    Baltisel HK hat er immer gut vertragen.
    Er hat plötzlich gebrochen an zwei Tagen je einmal, hatte vorgestern Schleim überm Kot (hatten wir selbst bei Giardien und Kokzidien nicht) und gestern hat er auch morgens DF gehabt und ist mit dem Po übern Boden gerutscht.
    Heute war alles gut. Im Laufe des Tages hat er auch nie was. Das Symbiopet gibt es morgens ins Futter.

• >Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich bin kurz davor das Experiment Barf und Ausschlussdiät abzubrechen. Wir haben mit Pferd und Süßkartoffel bisher 0 Besserung nach ner knappen Woche. Es wird sogar eher schlechter und seit heute erbricht er das Fleisch nach ca. 1-2 Stunden.

Was meint ihr - was soll ich tun? Ich hab die Truhe voll Pferdefleisch, was er sehr widerwillig frisst und mir durch die halbe Wohnung verteilt und nun auch noch wieder ausko...

Soll ich einfach mal irgendwelches Nassfutter kaufen? Bisher kennt er ja nur Trockenfutter. Vielleicht ist es doch ,,nur" ne Hausstauballergie? Ich hab das Gefühl wir bewirken mit dem Futter rein garkeine Veränderung. Durchfall hat er nun seit 2 Tagen im übrigen auch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!