Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Das Leberwurstbrot wird allerdings keine Hilfe sein, wenn es sich wirklich um eine Futtermittelallergie handelt...
Wenn sicher ist, dass der Hund gesund ist - Futter wegstellen und in ein paar Stunden wieder anbieten. Wenn es nicht sicher ist - Hund erstmal auf den Kopf stellen lassen. Vielleicht ist das Problem auch ein anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Medizinisch wurde er sogesehen ja auf den Kopf gestellt. Es ist bei ihm auch keine Appetitlosigkeit. Er bettelt am Tisch, möchte alles vom Tisch klauen (Beagle eben), frisst Papier und anderen Müll aber eben nicht das Fleisch.
Wobei als Nachtrag: Er hats gerade verputzt. Das Kochen scheint geholfen zu haben ab dem Zeitpunkt wo es abgekühlt war hat er alles aufgefressen.
-
Super, das freut mich. Ich hoffe, er hat sich nicht die Zunge verbrannt. In Zukunft schreibe ich immer dazu, dass man es vor dem Servieren abkühlen lassen muss, wenn man kocht.
Das Leberwurstbrot wird allerdings keine Hilfe sein, wenn es sich wirklich um eine Futtermittelallergie handelt...
Und auch nicht, wenn er mäkelt. Ich kann da leider ein Lied von singen. Es macht alles nur noch schlimmer.
-
frisst Papier und anderen Müll
Das ist mit einem Beagle bestimmt schwierig. Ich überlege momentan, ob ich die Ausschlussdiät über sicherheitshalber den Hund nur noch mit Maulkorb frei laufen lasse. Wie macht ihr das?
-
Ach, der Leberwursteinwurf war eher ein Scherz - ein Beagle Scherz quasi.
Nee, die Schnute verbrennt der sich eh so schnell nicht, denn er klaut auch Pommes aus dem Backofen, die wir gerade frisch aus dem Ofen holen würden und nicht mit den Händen anpacken können.Es ist schon seit diesen vielen Wochen eine Herausforderung - erst gestern ist ne Pommes vom Tisch gefallen und er ist leider 1000x so schnell in der Reaktion wie wir, da er den Boden unterm Tisch einfach die ganze Zeit hypnotisiert und SOFORT mitbekommt wenn da was runterfällt. Aber wir bemühen uns da echt. Problematischer ist aber eben der Diebstahl an sich, noch nichtmals nur von fressbaren Dingen. Erst letztens hatten wir eine kleine silberne Dekokugel in seinem Hundehaufen - da muss er bei meiner Mutter im Garten wieder irgendwas nicht essbares für essbar gehalten haben.
Draußen beim Spaziergang rührt er vom Boden nichts mehr an, das war mal. Er ist aber eh nur an der Leine, leider aber in dem Fall von Vorteil.
-
-
Zoey hat bei uns einen MK auf - da sie auch alles fressen würde(und leider manchmal auch tut, wenn wir ihn mal nicht drauf haben). (Da trainieren wir ja gerade)
Ab heute gibt es mal wieder Kartoffel statt Süßkartoffel - mal sehen, ob die Ekzeme jetzt wiederkommen, oder nicht...
-
Hallo ihr Leidgeplagten,
ich brauche euren Rat zum Thema ASD. Ich füttere meinem Beagle Mops Mix seit drei Wochen Pute Kartoffel Karotte (alles gekocht) und slippery Elm Bark (zur magenschonung) und anfangs wurde alles besser, kein nächtliches Brechen mehr, kein Grasfressen mehr, kaum gekratzt. Und seit einer Woche kratzt er sich wieder so viel und seit drei Tagen sind wir wieder beim Grasfressen und brechen nachts oder morgens. Hat er jetzt eine Allergie gegen Pute entwickelt? Ich weiß gerade nicht wie ich weitermachen soll. Neue Fleischsorte probieren? komplett neue Komponenten???
Ich wünsche mir so sehr endlich mal Ruhe für meinen Hund
-
Hallo,
ich möchte auch hier wieder auf den Eingangspost verweisen. Dein Vorgehen hat leider mit einer Aussschlussdiät nicht viel zu tun.
Wurde dein Hund mal vom Tierarzt auf den Kopf gestellt?
-
Warum hat meine Fütterung nichts mit einer ASD zu tun? Ich füttere statt zwei eben drei Komponenten, wobei er kaum auf die Karotten allergisch sein wird. Und das Slippery haben wir dringend gebraucht nachdem er blutigen Kot durch das ganze Grasfressen hatte. Ich habe mich schon sehr ausführlich mit ASD befasst. Es lief ja auch nicht schlecht bis vor ein paar Tagen.
Mein Hund ist vom TA durchgecheckt, Blut in Ordnung, kot in Ordnung, haut geschabsel in Ordnung. Allergie Test lasse ich nicht machen, da ich ihn nicht für sonderlich aussagekräftig halte zumal mein Hund bisher zu jung dafür war.
Zieht man bei ner ASD eine Fütterung durch, die Verschlechterung brachte? Nur um es die nötigen 8 Wochen zu testen? Ich will nicht zu früh wieder etwas ändern, aber auch nicht seinen Darm wieder so dermaßen kaputt machen wie vor der Diät. :|
-
Ich füttere statt zwei eben drei Komponenten
Du fängst mit einer an ! Minimum 8 Wochen, meistens mit Pferd.
Ich habe mich schon sehr ausführlich mit ASD befasst.
Wohl nicht richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!