Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Was auch seltsam ist, sie wird nach dem Fressen "aktiv", fetzt durch die Wohnung, erlegt ihr Kuscheltier... Aber auch erst seit wir mit der Diät angefangen haben. Könnte das auch sein, weil sie hungrig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Leute. Ich habe noch eine Frage:
Ich werde heute einkaufen gehen - das Schonfutter ist leer.
Mit dem Pferdefleisch gestaltet es sich doch schwieriger, als gedacht. Ich kriege den Herrn nicht ans Telefon.
Kann ich auch Pute z.B. geben? Die hatte er noch nie - glaube ich. Und Huhn und Ente hat er immer - soweit ich weiß gut vertragen. Rind war selbst als Leckerli irgendwie ... nicht so toll.
Sagen wir mal, ich kaufe Pute, Kartoffeln und Möhren. Wie viel brauche ich für eine Woche bei einem 32 kg Hund? -
Ich würde nicht so einfach umstellen und meiner verträgt weder Huhn no Pute usw....
-
@LinouAlexandra
Was meinst du mit "nicht so einfach umstellen"? Die TÄ hat mir gesagt, dass ich das Futter geben soll und danach mit der Diät beginnen soll. -
Pute ist doch sehr oft sehr schlecht gehalten und wie beim Huhn sehr AB versucht...
Wenn dann bitte zum versuchen Bio.
Was hattest du sls Schohnfutter? -
-
Also als Angabe habe ich jetzt gefunden 3-5% des Gewichts des Hundes.
Passt das? Dann braucht Balou ja 1000-1500g am Tag. Könnte ich mit 600g Fleisch, 300g Kartoffeln und 100g Möhren anfangen?Wegen dem Pferdefleisch bin ich echt genervt gerade. Ich hatte auf diesen Metzger gesetzt.
Geht auch Kaninchen oder so?
Ich muss dann ja im normalen Supermarkt einkaufen. Hoffentlich ist das überhaupt bezahlbar. Wenn ich mir so die Kg-Preise für Fleisch angucke, komme ich aber schnell auf 200-300€ im Monat für FutterSchonfutter war Royal Canin Gastro Intestinal.
-
Soviel?! O_o
Zoey bekommt ca. 500 g... eigentlich nur 430g, ich habe es aber erhöht.
380g Pferdefleisch, ca. 130-140g Süßkartoffel.Ich habe auch einfach umgestellt von einem Tag auf den anderen.
Pferdefleisch bestelle ich frisch online und lasses es liefern.
/edit: Achja - sie wiegt ca. 23 Kilo... .
Viele Grüße!
-
-
Inhalt davon (steht hinten drauf)oder googeln
Gefügelprotein würde Pute nicht ausschließen das bedeutet du hast wahrscheinlich unbewust schon öfter Pute mitgefüttert.Kaninchenfleisch geht ja
Karotte ist oft im Hundefutter drinnenUnd je nach Plan und Fettzugabe ist es durchaus möglich a nur 1/3 Fleisch 1/3 Kohlenhydrate 1/3 Gemüse zu füttern
Fett bitte nicht vergessen. -
Aber du kannst doch auch in den Geschäften Pferdefleisch und Rinti Ross pur kaufen. Hier bekomme ich Pferdefleisch bei OBI, Fressnapf und Futterhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!