Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)

• Zitat

Ich züchte auch nicht nach den 88 Tage Prinzip,ein hohes Level zum züchten kriegen bei mir nur Hunde die mindestens 1,2 Multiplier haben,bei 1er Hunden lohnt es nicht zu warten,da nehm ich nen hochleveligen Papa,und gut ist.

Ah, das wusste ich nicht.
    Ich warte bis zum ca 20. level für den ersten Wurf, einfach auch um zu gucken, was Muttern so vererbt. Wenn das Ergebnsi dan in die Richtung geht, die ich will (Farbe), behalte ich die Dame und level sie weiter hoch.
    Da ich gerne drei Würfe von einer Hündin haben will, warte ich mit dem ersten nicht 88 Tage.

Seltene Rassen züchten bringt mMn nicht mehr Geld ein, sondern bedeutet nur verdammt wenig Auswahl bei den Sale und Breeding listen. Dafür kann man sich für was Besonderes halten :D und man hat schneller mal einen 'Best of Breed' im Stall.

• Ich hab bei einigen Wurfen die niedrigen Multiplier, eben wegen nicht nur zwei Würfen pro Hündin, in Kauf genommen einfach weil ich mir denk erstmal gesundheitlich hochkriegen und dann kann ich mit den Nachwuchshündinnen mit besseren Werten immer noch abwarten :ops:
    Ich muss sagen, da ich ja beide Typen hab, also gängige und seltene, das man es mit den gängigen einfach viel leichter hat da an gute Hunde zu kommen und das Interesse von anderen ist auch entsprechend höher. Ob man dann ne seltenere Rasse wirklich zu nem soviel höheren Preis weg bekommt? Ich mein dann müsste dann ja genau zu dem Zeitpunkt noch ein Liebhaber danach suchen

• Zum Thema Multiplier und Abhängigkeit vom Level und Alter:

Dieser Wurf hier ist aus zwei Hunden entstanden, die nicht den besten Multiplier haben, dafür aber eben schon alt sind und ein entsprechendes Level erreicht haben. Ich finde schon, dass sich das Warten gelohnt hat:
    http://www.furry-paws.com/litter/view/817519

Ich warte nun auch bei den gentechnisch noch schlechteren Hunden, dann habe ich irgendwann genetisch gute Hunde mit schon hohem Multiplier und muss nicht erst die Gene in ordnung bringen und dann nochmal mühselig den Multiplier erhöhen :)

• Warten lohnt sich für mich immer und immer. Auch bei "schlechten" Eltern, die Regel, daß sich der Nachwuchs verbessert, je älter sie beim Wurf sind, ist ja konstant.
    Die beste Qualität kann man immer, völlig unabhängig davon wie gut oder schlecht die Eltern sind rausholen, je älter (und höherlevlig) sie sind.

Kommt auf die Ziele letzten Endes an, wenn der Nachwuchs nur ins Pethome gehn soll ist es natürlich egal, oder wenn man vorwiegend auf Farbe züchtet.

Ich möchte aber nicht nur gute Hunde kaufen sondern sie auch selber hochzüchten, und werde von allen Würfen den Großteil behalten und hab als langfristiges Ziel hohe Multiplier und Sportleistung. Das erreiche ich nur so, außer ich kaufe nur gute Hunde ein.

Die 24 HH stehn bei mir mittlerweile eher hinten an, Multiplier und Experience sind mir wichtiger. 4 EE reichen mir eigentlich.

Hier auch ein Bsp wie er hochgeht wenn man warten kann:

http://www.furry-paws.com/dog/index/1550769

die Mutter ist ein Pertstore 1. gen Hund, der Papa super, die Welpen aus dem Wurf haben sind aber nochmal etwas besser als der schon gute Papa.

Das erreicht man nur mit warten. Würde man früher verpaaren würden sich die Welpen wieder verschlechtern.

• Ich bin jetzt im Nachhinein wirklich froh, daß ich durchgehalten habe damit, keine Würfe mehr unter Alter 85 zu machen, und noch bei allen Damen freie Schüsse für die Qualitätswürfe zu haben :smile:

Ich warte für beide, Papa und Mama mind. Alter 85, und werde zum gegebenem Zeitpunkt die ich zu verpaaren gedenke locken damit das Alter angeglichen wird.

Der Zeitraum am Anfang ist wirklich zäh, weil knapp 4 Mon gar nichts passiert mit breeden, es sei denn, man kauft einen schon älteren Hund. Aber ich bin davon überzeugt daß es sich für mich lohnt.

Danach wird es einfacherer denke ich, weil man dann verschiedene Alterklassen im Game hat, und die Zeiträume sich nicht mehr so lange hinziehn.

• Zitat

Im Grunde (verbessert mich, falls ich falsch liege) sind die Professions nur unterschiedliche Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen, oder?
    Competition Bonus: mehr Geld in Competitions durch erfolgreichere Hudne.
    Breeding Bonus: mehr Geld durch pessere pups (plus zusätzlich Vorteil, wenn man mit eigenen Hunden immer besser züchten möchte)
    Training Bonus: mehr Geld durch Hunde, die früher an besseren Competitions teilnehmen können, da leichter zu trainieren.
    Stimmt das so in etwa?

Teils :lol:

Competior: der Randomfaktor in Competitions erhöht sich, dadurch haben diese Hunde besser Gewinnchancen bei Competions weil sie höher scoren.

Breeder: beim Breeder erhöht sich auch der Random Faktor der Hunde, allerdings gilt das nur für die selber gezüchteten, und nicht für die eingekauften. Außerdem bekommen sie 2 Statboots (die man aber auch mit den Puppy pamphlets als nicht Breeder erreichen kann)

Trainer: bekommen beim Training mehr Punkte in die Stats, was letzten Endes auch die Gewinnchancen erhöht, den maximalen Profit hat man hier wenn man die Hunde in einer 3 Star Area mit Bias trainiert, außerdem kommen sie meine ich schneller wieder auf 100% Training nach Klassenaufstieg weil Trainerhunde schneller lernen, was auch wieder die Gewinnchancen erhöht.

Man kann ne 2. Sportart trainieren bzw die Pamphlets dazu verkaufen, ebenso Puppy Aptitude Tets.

Vet: man kann auf Level 15 eine eigene Klinik aufmachen, außerdem bekommt man noch Punkte bei Competitor und ich meine Breeder.

Merchant: % in den Shops, Level 15 kann die Shopsize vergrößert werden, und es gibt auch Punkte bei Breeding und Competitor, oder Trainer :???: eins von beiden.

Kikt hat da neulich einen Artikel verlinkt, wo ganz genau aufgezeigt war, was man mit welcher Kombi bekommt und wie der Profit ist.

@ Kikt, magst du das nochmal verlinken? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!