Normaler Junghund oder übersexuell?!?!

• Zitat

Und dabei lauft ihr auf dem Platz Kreise oder wie kann ich mir das vorstellen, wenn es kein Rumstehen ist?

Gut natürlich, wenn sie rennen dürfen, rennen sie. Oder schnuppern... was auch immer Hund so tun...Wir stehen dann zwar auch mal rum, gehen aber auch mal einfach los übers Feld. Und die 4-Beiner folgen uns dann.
    Das Gerenne dauert ja auch nicht so lange. Wie gesagt, in der Gruppe liegt der Schwerpunkt schon auf dem Training und dazu dürfen sie nicht Toben ohne Sinn.

• Das ist zu wenig an Hundekontakt. Dein kleiner Macho kann so kein Sozialverhalten üben.

Und Sozialverhalten üben heißt nicht, dass er mit den anderen spielt ;) Ideal sind in dem Alter erwachsene Hunde zum Spazierengehen, die gar kein Interesse daran haben mit dem Jüngling zu toben. Es geht ja darum Kommunikation zu lernen, nicht spielen ;) Und das geht nur, wenn er häufiger langfristigen Kontakt zu Hunden hat, die wissen wie man kommuniziert. Das sind die Älteren, die scheinbar so unspektakulär sind... dabei "plaudern" Hunde dauernd miteinander.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Das ist zu wenig an Hundekontakt. Dein kleiner Macho kann so kein Sozialverhalten üben.

Und Sozialverhalten üben heißt nicht, dass er mit den anderen spielt ;) Ideal sind in dem Alter erwachsene Hunde zum Spazierengehen, die gar kein Interesse daran haben mit dem Jüngling zu toben. Es geht ja darum Kommunikation zu lernen, nicht spielen ;)

Vielen Dank für den Tipp.
    Und schon hab ich den Aha Effekt.
    Das ist mehr als logisch. :D
    Sicherlich auch mal ein Ansatz. Schon fast peinlich, dass mir das nicht von allein eingefallen ist... :hust:

Jetzt muss ich nur zusehen, wo ich ältere Hunde herkriege... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!