Dringend: Stat. Aufnahme Tierärzt. Klinik in Mönchengladbach
-
-
Zitat
Wie kommst Du oder kommen die Ärzte zu dieser Erkenntnis?
Ich hätte jetzt auch auf Anaplasmose getippt. Wurde daraufhin (bzw. auf Babesiose) ein Test durchgeführt?Ganz einfach - idR werden bei entsprechendem Verdacht diese Untersuchungen komplett durchgeführt. Das heisst dann von Seiten des TA, dass auf die von Zecken übertragenen Krankheiten untersucht wird.
Das meint die TE vermutlich mit "auf Zecken untersucht".Es hindert Dich niemand, in die Tierklinik zu fahren und direkt mit den Ärzten zu sprechen und Dir die Untersuchungsergebnisse direkt zeigen zu lassen. Wenn Du das nicht tust, brauchst Du auch nicht zu jammern, dass Du den TAs blind vertrauen musst.
Das mit den Besuchen ist idR tatsächlich zu stressig für den Hund. Hunde sind nun mal keine Menschen - und Hund versteht nicht, warum seine Leute jetzt mal kurz kommen und dann wieder gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend: Stat. Aufnahme Tierärzt. Klinik in Mönchengladbach schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welcher TK ist sie denn, MG hat mehr wie eine?
-
@ Blümchen,
obwohl sich bei uns der Todestag von Shari das 3.te Jahr nähert geht mir sowas immer noch unter die Haut.Es tut mir schrecklich leid das Ihr das durchmachen müßt, ich fühle mit Euch.
Ich weiß nicht ob Du meine Mail von heute früh noch gelesen hast!
Aber falls es auch anderen hilft hier auch nochmal das was ich so bisher im Netz gefunden habe:
Babesiose / Anaplasmose - bei Euch scheinbar ausgeschlossen
Mycoplasmen - das wurde bei Shari diagnostiziert............mittlerweile bezweifel ich das
Leptospiren -
Über all das wurde auch schon in den anderen Threads (etwas älter) wo es um Anämie ging geschrieben.
Halte uns doch mal weiter auf dem laufenden.
Gern auch über e-mail
Zum Thema Besuch in der TK bin ich leider anderer Meinung wie hier schon von den geschriebenen. Ich habe es damals zutiefst bedauert nicht nach "Besuch" gefragt zu habe, da ich damals das erhaltene Info-Blatt von der TK hingenommen und wie gelesen akzeptiert habe.
Nachdem wir aber zum letzten Tag in die TK gerufen worden sind, fragte man uns warum wir Shari nicht besucht hätten, worauf ich oben geschriebenes zur Antwort gab, das es ja eben nicht erwünscht sei.
Die TÄ hat mir dann gesagt das dies meist nur für operierte Tiere wichtig wäre, damit sie nach einer OP schnell genesen und nach Hause entlassen werden können.
Aber bei Erkrankungen wo der ausgang ungewiss ist weil man auch eben keine genaue bzw noch keine genaue Diagnose hat kann man sehr wohl sein Tier besuchen kommen. Jedenfalls bei uns.
Das hat mich dann nochmal sehr runtergeholt, da ich das Gefühl hatte meine Shari 5 Tage in der TK mit dem Sterben allein gelassen zu haben.
VLG
Michaela -
Danke danke für die Rückmeldung ich schreibe morgen mehr.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!