Dringend: Stat. Aufnahme Tierärzt. Klinik in Mönchengladbach
-
-
Hallo, Bin vom Tierarzt wegen Anämie und niedrigen Blutwert des Hundes glaube heisst Hämatokrit , er wäre schon lebensbedrohlich an einem Samstag morgen zur oben genannten Klink überwiesen worden,zur Bluttransfusion,ich durfte auch hierbei nicht zugucken, danach " mussten" wir dann 80 km weiter wieder nach Hause fahren,am Sonntag telefoniert, Wert 23 ,,,,, heutiger Stand, Wert weiter gefallen, und Testergebnisse abwarten, man ist doch eigentlich recht machtlos, so weit weg , hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bin völlig verzweifelt, was kann ich noch machen, Blutwerte oder ähnliche Testergebnisse selber hat ich bis jetztnoch nicht zu Gesicht bekommen, bitte melden , wenn jemand einen Rat weiss, er ist sehr , sehr dringend, die wollen nämlich morgen 2. Bluttransfusion machen, und ich bin völlig verzweifelt, auch allein wegen der Kosten schon,
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend: Stat. Aufnahme Tierärzt. Klinik in Mönchengladbach schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, das hört sich ja nicht gut an, ich kann deine Verzweiflung verstehen.
Wegen welcher Symptome hast du den Hund denn überhaupt beim Tierarzt vorgestellt?
Kann der Hund was giftiges gefressen haben? Der erste Gedanke, der mir gekommen ist, wäre Rattengift.
Wurden sonstige Untersuchungen bei deinem Hund vorgenommen, Ultraschall zum Beispiel, um zu sehen, ob sie innere Blutungen hat?
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für dein Hundi gedrückt !!
-
hallo,
schau mal hier, da habe ich ein bisschen war über die geschichte meiner ersten sheltiehündin geschrieben. die hatte auch eine anämie mit bluttransfusion etc. allerdings ohne stationäre aufnahme.
vielleicht kann dir das ein bisschen mut machen.
inzwischen lebt fairy nicht mehr
aber sie hatte mit der anämie nie einen rückfall, und das, obwohl sie als ziemlich hoffnungsloser fall galt.https://www.dogforum.de/immunhamolytis…808.html?hilit= aiha
gute besserung für deinen hund und dir gute nerven, um dieser zerreißprobe zu überstehen.
lg cjal -
Sytome völlige Schlappheit seit Dienstag, Fressen verweigert, trinkt sehr viel, 40 Fieber, Tierarzt in Aachen, hat Blut entnommen, Zecken ausgeschlossen, ja es war dann Freitag geworden( ich bin schon selbst ein völliges Wrack nervlich...) immer noch Fieber weisses Zahnfleisch Urin dunkel ; der Tierartzt hat Auch noch Ultraschall gemacht, also von wegen Tumore oder so,aber nix ... Freitag mit Docycyclin meint er anfangen, aber seit Samstag morgen, hat er nach Blutprobe gemeint, ne ich überweis sie zur Bluttransfusion noch Mönchengladbach , wenn sie wollen, ja und die hat jetzt da heute, wieder sinkender Wert ,auch noch mal Ultraschall, wie kann man das denn überhaupt, ohne alles persönlich zu überwachen, glauben???? Ich bin völlig verzweifelt
-
ja und wir sollen Testergebnisse morgen bekommen, und die Kosten ohne den eigentlichen Tieratzt in Aachen, sind ja bis jetzt 800 euro, die fragen ja dann auch wie weit man gehen will, ganz unterschwellig, aber man ist sooo machtlos wenn man 80 km weiter entfernt wohnt, wir wollten den Hund besuchen , nee wäre zu stressig, für das Tier? Ja nicht nur das man wahnsinng wird vor Kummer und Sorge, man muss auch noch blindlings vertrauen, ach , was soll man da bloss machen?????????????
-
-
Klingt fuer mich nach Babesiose, google mal danach. Tests koennen da auch falsch negativ sein, weil zuerst sympthome da sein koennen, bevor der koerper antikoerper bildet, auf die der test reagiert.
Jedenfalls gute Besserung!
-
Wenn man Anämie beim Hund g**gelt, stößt man wirklich recht schnell auf immunbedingte hämolytische Anämie und Babesiose.
Sprich die Tierärzte in der Klinik doch mal auf den Coombs-Test an. -
ja ich frage mal morgen nach ich kann ja nichts kontrollieren, mein Gott , man wird wirklich wahnsinng vor Kummer ...es ...geht ja nur telefonisch.... aber uns rennt die Zeit jetzt davon aber meine Fage ist auch hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit stationären Aufenthalt in dieser Klinik, ohne das man den Hund besuchen kann , ich weiss auch nicht mehr weiter
-
Mal nur kurz zum besuchen: es ist tatsächlich stressiger für den Hund, seinen Besitzer immer wieder mal kurz zu sehen und dann in fremder Umgebung zurück gelassen zu werden, statt sich einmal zu trennen und dann mit der Situation klargekommen. Vondaher würde ich ihn auch nicht besuchen, so schwer es fällt.
Deinem Hund alles gute!
Gesendet von unterwegs
-
Zitat
Zecken ausgeschlossen
Wie kommst Du oder kommen die Ärzte zu dieser Erkenntnis?
Ich hätte jetzt auch auf Anaplasmose getippt. Wurde daraufhin (bzw. auf Babesiose) ein Test durchgeführt?Deiner Hündin alles Gute und Dir viel Kraft, diese Zeit durchzustehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!