Zweithund
-
-
Hallo an alle,
ist es richtig, dass wenn 2 Hunde (Rüde und Hündin) miteinander gehalten werden, diese sich deutlich weniger für andere Hunde in der Umgebung interressieren?
Angeblich würde sich in diesem Fall ein Rüde sogar nicht mal mehr für läufige Hündinnen in der Umgebung interressieren?Wer weiß was dazu?
Gruß Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich hab zwei Rüden, aber das sich ein Rüde nicht mehr für eine läufige Hundin interssieren soll,nur weil er eine Zuhause hat-kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen!!!
Hunde sind nicht Monogam!!!Ich würde schon eher vermuten, das der Rüde seine Hündin vor anderen Rüden versucht zu verteidigen-wenn sie läufig wäre.
-Meine sind in dieser Sache Matchos-Ihre beste Freundin wird vor aufdringlichen Artgenossen beschützt!(der eine ist Kastriert,der ander nicht)Was das Spielen angeht-wäre ja schade, wenn sie nicht mehr mit anderen Spielen würden-oder?
LG Nadine
-
Konnichi wa,
also ich habe eine Hündin und einen Rüden - beide unkastriert.
Trotz allem stellt mein Rüde auch weiterhin, anderen Weibern nachganz zum Unmut meiner Hündin, die dann gleich beide - meinen Rüden und das andere Weib - umbringen will.
Tja, so sind sie halt die Frauen - wollen ihre Männer nicht teilen :rofl:Anders herum ist mein Rüde, seit die Hündin da ist - zickiger zu anderen Rüden geworden.
Einen Beschützer brauchst sie eigentlich nicht, aber sobald sie quieckt....ist er dann doch zur Stelle!!
-
Kann meinen Vorschreibern nur Recht geben: Sayed hat sich nach Boras Einzug noch genauso für andere interessiert. Für Rüden allerdings sogar mehr, als vorher. Bloß für die kleene neue Bora, für die hat er sich nie so richtig interessiert :wink:
-
hi Antje,
also wir haben auch einen Rüden und eine Hündin (beide unkastriert). Der Rüde hat nach wie vor überall seine Freundinnen und unsere Hündin sieht er wohl eher als Schwesterchen. Ist nen bisl unnormal aber der is gar net so wild auf sie - selbst wenn sie läufig ist.
Der Rüde war zu Anfang allein da und liebt alle (!) Hunde - egal ob Männlein oder Weiblein. Dann kam Kuna und ich muss sagen daß er auf jeden Fall ein bisl relaxter im Umgang geworden ist. Stürmt nur noch mit der halben Pace auf andere Hunde zu
-
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Das dachte ich mir auch schon so. Aber da wir immer nur einen Hund hatten/haben, hatte ich keine eigenen Erfahrungen. Dann wird dieser Punkt bei der Überlegung Zweithund ja oder nein keine Rolle mehr spielen.
Nochmals danke
Gruß Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!