Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Bei uns ist es genau so....aus Gesa wird oft Cesar oder Keesa :)
Liegt vielleicht aber daran, dass es den Namen hier in Schweden nicht wirklich gibt. Jedenfalls sind Leute immer etwas verwundert sehen so aus als wüssten sie nicht so genau was sie jetzt davon halten sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Namen, die die Menschheit überfordern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus Buffy wird fast immer Basti und dazu sagen die Leute immer, dass er ja ein feiner Kerl sei.
Mein Lila-tragendes armes Mädchen. -
Ich spreche wohl sehr undeutlich, da Asra ständig Astra heißt - und die Leute es nicht nachvollziehen können, dass ich meinen Hund nach einer Automarke bennene
Und Abby ist oft Emmi - wenn ich dann sage "Nein, Abby von Abigail" "Emigell?"
Manchmal sage ich gar nichts und lass die Leute die Hunde ruhig nennen wie sie wollen
-
"Juu-bitter", so wurde mein alter Hund Jupiter von einer Bekannten immer genannt, mit Betonung auf der zweiten Silbe
Ich dachte, Maja wäre ein ziemlich eindeutiger und unverfänglicher Name, aber auch bei ihr bekomm ich manchmal als Antwort: "Was, Mayer??"
-
Kenn ich.
Jason, (englisch gesprochen)meine Mama: oh man ich kann das gar nicht so schreiben wie sie sagt... Ähnlich wie man es liest aber noch lustiger
Jaaasoooon.
Nachbar: 60+ Ihr habt ja nen Hübschen, wie heißt er denn?Ich Jason.
Er: Wie heißt der ?!
Jason, vier fünf Anläufe er hatte es immer noch nicht.
Und meine Oma ist auch gut, wo ist denn der Jayseeeen.
( sprechfunktion für hier, wäre echt gut jetzt.)
lg -
-
Mein Hund hat ja nun eigentlich einen denkbar einfachen Namen (Aki, mit langem 'a'). Trotzdem wird daraus immer wieder 'Acki' gemacht (mein Ex-Mitbewohner nennt ihn auch gerne 'Spacki', aber natürlich mit voller Absicht :stick1: )
Und einmal dachte ein ältere Dame, mein Hund würde 'Walter' heißen. Das lang aber daran, dass ich Aki im Freilauf darauf aufmerksam machen wollte, dass ich weitergehe und er bitte seinen Hintern in meine Richtung bewegen soll, deswegen hatte ich das Signal 'weeeeeeeeiter' gegeben. Daraus hat die Dame dann eben 'Walter' gemacht (und sie war sichtlich enttäuscht, als ich das dann aufgeklärt habe
).
-
Liam versteht keiner, echt schlimm.
Und wenns mal einer versteht, dann spricht derjenige es zu 99% (und sehr hartnäckig) deutsch aus, obwohl ich vorher erklären musste, dass es die Kurzform von William (und damit eindeutig englisch) istund die Frage, wie man einen Hund denn so nennen kann, die habe ich inzwischen auch schon gefühlte drei millionen Mal mit Missachtung gestraft
Mein Papa findets immer lustig ihn Willy zu rufen (der hat bei meiner William-Herleitung, in diesem Fall leider, zugehört) und irgendwie hat da immer jeder Lilly verstanden (ihn halten ohnehin alle für eine Hündin) und seitdem landet der arme Knabe auch oft bei Lilly(fee). -
Zitat
Mein Hund hat ja nun eigentlich einen denkbar einfachen Namen (Aki, mit langem 'a'). Trotzdem wird daraus immer wieder 'Acki' gemacht (mein Ex-Mitbewohner nennt ihn auch gerne 'Spacki', aber natürlich mit voller Absicht :stick1: )
Das kenn ich auch. Aus "Skaaaadi" wird, wenn der Name denn einmal "verstanden" ist nur zu schnell "Skaddi"... und ich muss gestehen, dass ich mich an diesen Klang so gewöhnt hab, dass es mir auch schon das ein oder andere mal mit dieser Betonung rausgeruscht ist....
-
Die Hündin eines Freundes heißt Enya - daraus wird sehr hartnäckig Svenja...
Aragorn ist auch nicht so einfach. Wenn man nicht auf Herr der Ringe Fans stößt wird daraus entweder
Aragon ("Liegt doch irgendwo in Spanien, oder?" )
oder nach einem kurzen Fragezeichen
"Ach, wie der Drache!"
"Nein, der heißt Eragon"
weiteres Fragezeichen...
"Das ist ein anderes Buch."
"Buch???" -
Zitat
Mein Papa findets immer lustig ihn Willy zu rufen (der hat bei meiner William-Herleitung, in diesem Fall leider, zugehört) und irgendwie hat da immer jeder Lilly verstanden (ihn halten ohnehin alle für eine Hündin) und seitdem landet der arme Knabe auch oft bei Lilly(fee).
Der arme..., Lillyfee ist übel und dann beim Rüden.
Meine schwester hat früher immer Jaqulini zu Jason gesagt, keine Ahnung wie man aus Jason, Jaquline machen kann && und dann noch mehr veralbern, sie stand draußen am rufen, Jaaaquuuliiiiiniiii, der Depp hört natürlich auch dann noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!