Fühle mich unterfordert mit meinem Hund
-
-
Zitat
Solltest Dich mal mit ihr kurzschließen: http://www.youtube.com/watch?v=EEgrYNgWl-8&feature=related
Ist auch hier im DF - kann mal jemand mit dem Nick aushelfen????
Ich kenne die Userin
Finde es auch wirklich cool was sie mit Amy macht, aber das ist nix für Benji - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vereine sind oft speziell, das kenne ich! Aber gibts ne Hundeschule mit spannendem Programm neben dem üblichen Grundgehorsam usw.? Ich mache Nasenarbeit mit meiner Hündin das macht uns beiden Spaß und geht natürlich auch ohne Verein, aber eine Basisanleitung hilft schon am Anfang.
Hast Du Freundinnen/Freunde mit Hund? Vielleicht könntet ihr zusammen was machen und dann nen abwechselnden Fahrservice organiseren.
Was für Nasenarbeit machst du denn? Ich lasse Benji nur manchmal seinen Futterdummy suchen, oder verteile Trockenfutter im Graß bzw in der Wohnung...Habe in der Tat eine ganz gute Freundinnen die ebenfalls ihren eigenen Hund haben, wir unternehmen auch manchmal was zusammen. Aber die Hunde finden sich eher uninteressant
-
Nu ja, vielleicht sind ja doch manche Dinge dabei, die Ihr noch nicht könnt......
Hier z.B., da dürftest Du ne Weile beschäftigt sein: http://www.youtube.com/watch?v=j1UWyGNTBsw&feature=relmfu -
das ist ja niedlich geschrieben

mich haben eine weile lang ähnliche gedanken beschäftigt. mit meiner hündin lief eigentlich immer alles und in jeder hinsicht wie am schnürchen. vor drei jahren wurde außerdem eine gelenkerkrankung diagnostiziert, was unser repertoire an beschäftigungsmöglichkeiten dann auf einmal ziemlich einschränkte - vieles, das wir gemeinsam hätten ausprobieren oder vertiefen können, fiel damit flach.
nun ist dein benji ja gott sei dank gesund, und mir fallen ad hoc nicht viele aktivitäten ein, bei denen seine körpermaße ein handicap darstellen könnten. beispiele sind dir ja schon genannt worden, und es stimmt, wenn man das ganze in einem verein / unter bzw. zusammen mit anderen "geschädigten" praktiziert, machts gleich nochmal so viel spaß!
und da du dich ein wenig darüber "beschwerst" (tust du natürlich nicht, deswegen ja die gänsefüßchen), dass dein hund so gut gehorcht und schon so fertig ist, hey: klopf dir auf die schulter! so ist er mit sicherheit nicht von selbst geworden, sondern du hast einfach wohl alles so ziemlich richtig gemacht!!
und auch wenn man hier im forum eher über probleme liest und diskutiert - das ist doch das, was jeder anstrebt, versuche doch, dich über die vielen ziele, die ihr schon erreicht habt, zu freuen und das unkomplizierte zusammenleben mit deinem hund zu genießen 
-
Ich kann dich voll gut verstehen, dachte ich bin die einzige der es manchmal so geht
Amy hat sich auch fast von selbst erzogen und jetzt ist sie "fad" weil sie alles kann
Ich war mal mit einer Freundin unterwegs die den Nachbarshund mit hatte, ein Pinscher der alles verbellt hat, nicht Leinenführig war und schon gar nicht abrufbar.. ich hätte ihn am liebsten gestohlen
DER wäre eine herausforderung gewesen...So, jetzt zu meiner Lösung:
Ich hab Amy und mir ein Agility-Set gekauft, mit Hürder, Slalom, Tunnel, jetzt sind wir vorerst beschäftigt, dann hab ich noch Intelligenzspielzeuge gebastelt (Die waren aber zu einfach, sie hatte die Leckerlies binnen Sekunden gefunden). Ja, ich sehe Amy als Herausforderung kreativ zu werden
Was ich mache wenn sie das auch kann, weiß ich noch nicht, werd den Thread hier aber sicher weiterverfolgen
-
-
Ich kann dich so gut verstehen!!
Ich wollte am Anfang auch einen Hund, der total problemlos nebenherläuft, ableinbar ist, alltagstauglich, einfach total unkompliziert. Gekriegt habe ich Maya: absolutes Gegenteil! Und ich bin heilfroh! Was wäre mir langweilig, wenn sie ihre Macken nicht hätte!!
Wenn ihr in Richtung Nasenarbeit gehen wollt, kann ich euch dieses Buch sehr gut empfehlen:
Schon mal an Dummyarbeit gedacht? Das ist super interessant! Das mache ich mit Maya, aber nur sehr laienhaft. Lilactime hier aus dem Forum macht das mit ihrer Labbihündin, schau mal in ihren Thread rein, ist echt interessant! Und vielleicht kann sie dir ja auch ein Buch empfehlen? Bei der Dummyarbeit versteckt man den Dummy nämlich auf sehr verschiedene Art und Weise, verbuddelt ihn, hängt ihn im Baum auf, der Hund wird erst später dazugerufen (sieht also nicht wo was liegt), wird dann nur in die Richtung gewiesen, etc. pp. Da gibt's soooo viele Möglichkeiten und ist wirklich eine tolle Beschäftigung!! -
Haha, dankeschön..

Ja, es ist nur... Benji ist schon so'n kleiner Faulpelz. Ich weiß nicht, vielleicht ist er einfach nicht so der Wander-Typ und ''seinem'' Sport wäre er dann total anders... Aber ich weiß nicht? Die Tatsache, dass er nicht so wirklich sportlich ist, schreckt mich schon ab. Also joggen hat mal nicht geklappt. Und wie gesagt Agility wollte er auch nicht... Also würde so ein Gartenteil nicht in Frage kommen, leider...
Och ich weiß ja auch nicht was ich machen soll.... der pennt den ganzen Tag

-
Zitat
Rockychamp, so gehts mir.. Genau so
Nur das meine Eltern mir definitiv keinen zweiten Hund erlauben...Vergiss bitte auch nicht, dass du erst 14 bist. Ich weiß das hört man nicht gerne, aber es werden Zeiten kommen, wo du schultechnisch sehr viel zu tun haben wirst, oder die erste große Liebe usw., und dann sieht die Welt plötzlich im Teenie-Alter ganz anders aus und dann hat man auch nichtmehr soviel Zeit.
Kann ich zwar verstehen, dass es dir im Moment etwas langweilig ist, aber ich finde vorallem kannst du stolz auf euch beide sein

-
Dummyarbeit machen wir ein bisschen, halt soweit er Lust hat. Benji macht es zwar, und es macht ihm auch Spaß. Aber um das richtig Retriever-Artig zu machen, neeee..... So cool ist es dann auch nicht.
Wir apportieren auch mit mehreren Gegenständen und so... Aber ich weiß nicht... Wenn ich uns vergleiche mit professionellen Dummyvideos aus Youtube...
-
Zitat
Vergiss bitte auch nicht, dass du erst 14 bist. Ich weiß das hört man nicht gerne, aber es werden Zeiten kommen, wo du schultechnisch sehr viel zu tun haben wirst, oder die erste große Liebe usw., und dann sieht die Welt plötzlich im Teenie-Alter ganz anders aus und dann hat man auch nichtmehr soviel Zeit.
Kann ich zwar verstehen, dass es dir im Moment etwas langweilig ist, aber ich finde vorallem kannst du stolz auf euch beide sein

Danke
Ja ich weiß, vorallem wegen der Schule werde ich mir keinen zweiten Hund holenIch möchte nach dem Abi am liebsten in Frankfurt studieren, mit Benji würde es vielleicht klappen. Aber wenn ich dann einen zweiten Hund hab, würde ich wahrscheinlich niemals ne Wohnung finden. Und wenn ich Abi schreibe muss ich eh den ganzen Tag lernen, da bin ich bestimmt froh ''nur'' Benji zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!