Frisch eingezogener Tierheimhund

  • Also spielfreudig bedeutet nicht gleich apportierfreudig ;)

    Habt ihr einen Garten? Dann baue doch deinen eigenen Parcour auf ;) und die aufgeführten Alternativen sind die bessere Auslastung in meine Augen. Vieles davon kann man auch zuhause üben, les dich hier mal ein. Ich würde nicht drauf hoffen, dass sie zwangsläufig anfängt zu apportieren.

    Und das Zitat stimmt schon, bis auf das Toben mit anderen Hunde, da haben tatsächlich viele kein oder wenig Interesse ;)

  • Meine Hündin (evtl. Border und JRT drin oder sowas in der Art) "kann" auch nicht spielen. Für Spielzeug interessiert sie sich auch nicht. Sie ist jetzt über ein Jahr bei mir und soll so 3 Jahre alt sein.
    Ich habe mal mit dem Futterbeutel angefangen, aber da verliert auch schnell das Interesse dran, obwohl sie sonst für Leckerlis (sie bekommt Trofu als Leckerlis) ziemlich viel tun würde....

  • @Floydie: Klar kann man hier wandern gehen, aber das meistens nur im Wald und mindestens 3 Stunden. Im Wald ist es momentan sehr trocken und richtig staubig, außerdem ist es ziemlich heiß, da kann man ab 12:00 bis 18:00 nichts machen, weil man es einfach nicht aushält. Die Strände sind schon schön, aber da darf man nciht mit Hunden hin;o( Mit spazieren gehen meinte ich eigentlich auch nicht wandern, sondern die normale Strecke die man jeden Tag gehen kann, und dafür ist es hier leider viel zu steil.

    Das mit dem Parcour im Garten ist eine gute Idee da ich eine Finca habe und viel Platz.

    Danke für eure vielen Antworten!

  • Hier ist es auch staubig und heiss.
    Hat seit April nicht geregnet.
    Und ich lebe im Stadtzentrum, muss mit dem Auto wegfahren zum laufen gehen.

    Da geh ich halt morgens früh eine grosse Runde (2 Stunden).
    Danach liegen die Hunde dann nur noch faul rum.

    Es geht, wenn man will.

    Aber wenn Du eine Finca hast, dann hast Du ja auch Möglichkeiten, dort was auf die Beine zu stellen.
    Wenn auch dann die Umgebung für den Hund irgendwann langweilig wird.
    Hunde haben gerne Abwechslung.

    LG

  • Zitat

    ....... Wenn wir den Ball von ihr weggerollt haben, hat sich noch nicht mal hingeschaut :hilfe: Sie scheint ein sehr aufgeweckter Hund zu sein (mit auch einer ordentlichen Portion Jadttrieb) und langweilt sich schon sehr. ....

    Das kann ja gar net sein mit dem Jagdtrieb - ein Hund mit Jagdtrieb springt doch bei nem wegrollenden Ball sofort an?

    Aber vielleicht ist sie einfach noch unsicher, was sie tun darf und was nicht, und muß erstmal ein bisserl ankommen , und Spielzeug kennenlernen - kannte sie bisher sicherlich nicht. Laß ihr ein bißchen Zeit.

    PS: meine Frieda kommt aus der Tschechei, wurde auf der Straße gefunden, und spielt bis heute nicht. Außer Zerrspiel mit Leine. Ball mit Glöckchen o.ä. oder Zerrseil (is ja nu auch Jagdhund....) - null Interesse..... (aber dafür Enten, Igel etc. - alles, was net schnell genug weg ist!). Ich hab´s akzeptiert, und spiel halt Suchspielchen mit ihr oder tobe mit ihr rum - da hat sie Spaß bei....

  • Hallo!

    Es tut mir leid dass och mich nicht mal wieder gemeldet habe, ich hatte ziemlich viel zu tun und keine Zeit zu schreiben :o( Leider hat sich nun ein Problem mit Peanut ergeben und ich werde einen neuen Thread eröffnen, da ich einfach nicht mehr weiter weiss. Hoffentlich hat jemand von Ihnen die Zeit den Thread zu lesen, da hier einige sehr kompetente Leute unterwegs sind, manche auch mit Tierheimhunderfahrung.

    lg

    Frauchen von Peanut:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!