Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hach ich muss mal schwärmen wie stolz ich heute morgen auf das kleine Spitzohr war.
      Sie ist ja, ganz Anti-Terrier typisch ziemlich Unsicher insgesamt und vor allem in Hundebegegnungen.

      Seit einiger Zeit hab ich das Futterbeuteltraining ausgeweitet, weils ihr so viel Spass macht. Und Erfolgserlebnisse sind ja immer gut bei Unsicherheit.

      Ihre Notfallstrategie ist meist, Mensch mach mal, ich bin zu klein, alt und putzig um das selbst zu schaffen zusammen mit hektisch werden.
      Aber mittlerweile sucht sie so ausdauernd.

      Ich hab heute morgen mal was neues ausprobiert. Normalerweise setz ich sie ab und schicke dann. Heute morgen ist sie etwas vorgelaufen, also hab ich den Beutel auf den Weg fallen gelassen.
      Nach nen paar Metern hab ich sie zu mir gerufen und sie geschickt.
      Hat sie erstmal sichtlich verwirrt, wurde ja gar nichts versteckt, also erstmal hektisch werden und im nächsten Busch gucken, ob er da liegt. Ich dachte schon sie packt es nicht, bis sich nen Schalter bei ihr umgelegt hat. Verharrt geschnuppert, Richtung Beutel gelaufen und da hat sie ihn schon gesehen. Wie sie mit dem Teil durch die Gegend hüpft und sich freut dog-face-with-floating-hearts-around-headface

      Kurz darauf trafen wir Heini, den sie grundsätzlich ok findet, der aber je nach Laune etwas aufdringlich sein kann. Normalerweise ist die Pixelstrategie, Schwanz einziehen, sich klein machen und weg laufen. Heute nicht, aufgeregtes schnuppern, als er doch etwas zu zudringlich wird, knurrt sie, er lässt ab und wir gehen unserer Wege.

      Sind jetzt nicht so die mega riesen Erfolge, aber es macht mich so stolz und zeigt mir, dass ich irgendwas doch nicht total falsch machen kann, dass sie immer mehr an Selbstvertrauen bekommt. Oder es liegt am Alter tears-of-joy-dog-face

    • Ich finde gerade solchen kleinen Erfolge immer sehr berührend, weil die meiner Erfahrung nach eher auch wirklich von einer Weiterentwicklung zeugen.

      Ich freue mich für euch!

    • @NeoNorwich


      Deine Bilder sind so schön. Die Hunde natürlich, aber auch wie du dir hier reingestellt hast. Mit welchem Programm lädst du die hoch?

    • Ich glaub in Pixel steckt doch irgendwo ein kleiner Terrier grinning-dog-face-w-smiling-eyes

      Ich durfte heute morgen beobachten wie sie einen kleinen Rüden an der Flexi geärgert hat.
      Erstmal schnüffeln, dann anspringen, Spielverbeugung und ab die Katz nen paar Meter rennen und dann unter voller Körperspannung, wirklich mit einem frechen Gesichtsausdruck und hoch erhobener Rute da zu stehen und sich darüber freuen das er nicht hinterher kommt.

      Aus Übermut wollte sie dann auch gleich über ne Mauer in einen Garten springen.
      Am Wochenende hat sie doch tatsächlich in harter Erde gebuddelt.

      Einerseits unter der Hitze leiden und nur vor sich hin schlurfen, andererseits dann so nen Ding bringen.

      Ich hoffe Pixel wird wirklich gesund und munter 18 und ich hab tatsächlich noch 6 Jahre voller solcher Überraschungen.
      Aber meinen 30. miterleben wäre schon cool und nicht so unrealistisch. Das wären noch 3 Jahre.

      Jetzt haben wir erstmal nächste Woche den Termin bei der Chiropraktikerin und dann läuft sie hoffentlich wieder normal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!