Terrieristen

• Hier gehen drei Scotties spazieren, die wir regelmäßig treffen. Ziemlich knurrige und grimmige kleine Gesellen, aber sehr drollig anzusehen.

Die sind nicht nur knurrig, die ich kenne, sind durchweg auch alle ziemlich unverträglich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen Dort wird jeder fündig!*

• Wir haben hier auch einen in der Nähe, der auch nicht sonderlich verträglich ist.
      Allerdings ist es eher eine zurückhaltende Unverträglichkeit, generell geht er anderen Hunden aus dem Weg.
      Bei fast allen Terrierrassen ist die Unverträglichkeit unter gleichgeschlechtlichen Hunden ein großer Nachteil, finde ich.

• @feenzauber je nach Wohnlage ist das sehr anstrengend da hast du recht, und für mich ja leider auch ein Grund warum danach keiner mehr einzieht - erst recht kein Rüde mehr. Die empfinde ich als nochmal ernsthafter/ausgeprägter in ihrer Unverträglichkeit als Hündinnen.

also @Juice and the Gang ! ich würde zu einer Hündin raten, ich hätte Bauchschmerzen dass es sonst mit eurem Juice mal arg knallen könnte vor allem wenn Juice (was ja rassetypisch ist) eher unbedarft grobmotorisch unterwegs ist, die Hündin wird ihn sich dann schon zurecht erziehen :ugly: aber bei einem Rüden wäre ich da nicht so sicher.

• Wir hatten daher die letzten Jahre auch immer Rüde und Hündin.
      Wobei ich auch viele Australian Terrier Halter kenne, die 2 Rüden oder 2 bzw. mehr Hündinnen haben und es auch gut klappt. Ganz gut ist dann aber ein gewisser Altersunterschied bei den Hunden.
      Bei den Züchtern, die ich kenne, musste fast jeder schon mal einen Hund abgeben, weil es zu nicht mehr lösbaren Unverträglichkeiten kam.

• Ich habe erst einmal Scotties von nah gesehen. Das war auf einer Terrierausstellung (hab mir dort eigentlich die Bedlingtons angeguckt). Da standen wir neben dem Ring und haben mit ein paar Leuten geplaudert, als mir eine Frau die Leine von ihrem Scottie in die Hand gedrückt hat, weil sie nochmal dringend aufs WC musste. Dazu die Worte "Passen Sie auf, wenn der andere Rüde aus dem Ring kommt! Die können sich nicht leiden!"
      Joa die wollten sich irgendwie doch ganz gerne an die Gurgel gehen :ugly:
      Hab mir noch gedacht, wie gut, dass die so leicht sind :lol:

• Hündin steht eh eher im Fokus,von denen lässt Juice sich eher in die Schranken weisen.
      Die zwei im Hotel waren sehr umgänglich,die brauchten nicht zwingend andere Hunde aber haben da doch eher mit Ignoranz geglänzt als mit "Yipeee,los den schnapp mer uns"
      Zueinander waren die wie Arsch auf Eimer.

• Falls hier mal ein Airedale irgendwann einziehen sollte, schick ich dir vorher Fotos, ok? Ich hätte gerne mal ein gutes Trimmfell, Lokis ist leider eher semi-Gut.

Falls das mal so sein sollte, sag ich dir vorher ganz genau worauf du beim Welpenfell achten mußt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!