Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Der Airedale hat doch auch leicht gelocktes Fell,
Der Airedale hat kein lockiges Fell. Von der Struktur her, gleicht es eher einer harten Bürste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Airedale hat kein lockiges Fell. Von der Struktur her, gleicht es eher einer harten Bürste.
Find ich schon
airedale_terrier_dogstruggles-1001x570.jpgEs ist definitiv nicht glatt wie bei einem Schnauzer zum Beispiel.
-
Find ich schon
Aber schau mal, wo die Locken sind; an den Beinen und im Gesicht.
Das Deckhaar ist glatt.Ein lockiges Fell beim Airedale ist unerwünscht und somit ein Fehler!
-
Aber schau mal, wo die Locken sind; an den Beinen und im Gesicht.Das Deckhaar ist glatt.
Ein lockiges Fell beim Airedale ist unerwünscht und somit ein Fehler!
Er hat aber scheinbar das Potential dazu. Vielleicht ist das einfach der Grund, warum er keine Bürste machen kann
-
Ein Airedale glatt? Verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem Begriff
Für mich hat ein Airedale auch Locken bzw gekräuseltes Fell. Anders wie beispielsweise Pudel. Aber glatthaarig ist für mich echt was anderes.
-
-
Ein Airedale glatt? Verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem Begriff
Für mich hat ein Airedale auch Locken bzw gekräuseltes Fell. Anders wie beispielsweise Pudel. Aber glatthaarig ist für mich echt was anderes.
Dann ist mir das wahrscheinlich bei hunderten von Airedales noch nicht aufgefallen, daß er Locken hat.
Lies dir mal die Rassebeschreibungen des AT durch, lockig darf das Deckhaar wirklich nicht sein.
Wenn ich schreibe glatthaarig, meine ich ein rauhaariges Glatthaar. -
Ob rauhaarig oder seidenweich ist bei der Frage ob glatt oder gekräuselt völlig irrelevant
-
Ob rauhaarig oder seidenweich ist bei der Frage ob glatt oder gekräuselt völlig irrelevant
Ok, du hast Recht.
Ich hab jetzt hier meinen dritten Airedale sitzen und kenne wirklich viele Airedales aus dem Umkreis und vom Terrierverein.
Keiner von ihnen hat lockiges Deckhaar.
Schau dir den nächsten AT, den du triffst, mal genau an.
Nix Locken. -
Ich glaube wir verstehen wirklich was anderes darunter
Nennen wir es Wellen? Du hast sicher, schon mehr ATs gesehen als ich, aber einige sind mir davon auch schon über den weg gelaufen und keiner von ihnen hatte wirklich glattes Fell, außer die geschorenen - weil eben zu kurz dazu.
-
Ich schleich mich mal rein und lese mit,die Prinzessin/der Prinz zieht erst in einem Jahr ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!