Terrieristen

• Hund rennt los, Du pushst weiter, er dreht zu Dir, läuft auf Dich zu, nimmt Kontakt auf, und Du schickst ihn wieder weg, drehst in auf und jagst ihn auf die Möwen.

Kann gut sein, dass meine Vorfreude größer war als seine. :lol:
    Nein, im Ernst. Er fiebert ja normalerweise darauf hin. Und ich will auf jeden Fall freigeben bevor er durchstartet. Dass er noch mal in Ruhe pinkelt, ist gar nicht üblich. :pfeif:

Mal zur Abwechslung ein ruhiges, ganz normales Gassi:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anfangs hole ich ihn mal zu mir, weil da ein Radler kommt. Der Rest plätschert so vor sich hin...
    (ist auf einem Rückweg zum Auto entstanden, nachdem ich umgedreht hatte - da ist er ruhiger als sonst meist)

Kann das jetzt nimmer zitieren - aber oben meinte jemand, er wäre so unruhig, würde nicht mal in Ruhe schnüffeln. Das ist tatsächlich oft so. Eigentlich immer mind. die ersten 30 Minuten, wenn wir losgehen. Da wird gerannt. Er steht sich da oft selbst im Weg, selbst wenn ich verschlafen vor mich laufe. Ich muss dann eher aufpassen, dass er nicht ständig zu weit voraus läuft.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen Dort wird jeder fündig!*

• Ihr rennt ja Gassi

Ja. Das ist sein ruhigstes Wohlfühltempo. :roll:
      Wenn ich langsamer gehe, verliert er mich. :lol:

Am tollsten findet er es eigentlich, wenn ich Fahrrad fahre. Das ist endlich mal sein Tempo!
      Das meine ich ja - er ist wie getrieben. War er schon immer - vom ersten Tag an.

• [media]https://youtu.be/T0WopJZTGL0[/media]
      Unser letztes Gassivideo. Gegen euch sind wir lahme Schnecken xD

• Unser letztes Gassivideo. Gegen euch sind wir lahme Schnecken

Das wirkt so entspannt bei euch - das kann Felix leider gar nicht. Ich hab ihm ja sogar schon pflanzliche Beruhigungsmittel gegeben, was das ganze etwas besser gemacht hat.
      Und wie gesagt, im Video ist er schon "ruhig" für seine Begriffe. Normalerweise galoppiert los und hört nicht mehr auf... mehrfach ausprobiert auf geeigneter Strecke. Der ist dann halt mal weg... :roll:

Ich hab ja schon überlegt, ob ein ruhigerer Zweithund da helfen würde? :???:

• Die bleiben ja echt lange an einem Fleck :D Ne, bei Nala muss es auch immer voran gehen, irgendwo verweilen oder eine Pause machen ist nicht so ihr Ding.

Dann steuer ich auch mal eins bei:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Das wirkt so entspannt bei euch - das kann Felix leider gar nicht. Ich hab ihm ja sogar schon pflanzliche Beruhigungsmittel gegeben, was das ganze etwas besser gemacht hat.Und wie gesagt, im Video ist er schon "ruhig" für seine Begriffe. Normalerweise galoppiert los und hört nicht mehr auf... mehrfach ausprobiert auf geeigneter Strecke. Der ist dann halt mal weg... :roll:

Ich hab ja schon überlegt, ob ein ruhigerer Zweithund da helfen würde? :???

Auf den Videos wirkt es allerdings eher so, also wärst DU die unruhige und er würde gern mal ne Pause einlegen. Aber das kann durchaus täuschen.

• Die bleiben ja echt lange an einem Fleck :D Ne, bei Nala muss es auch immer voran gehen, irgendwo verweilen oder eine Pause machen ist nicht so ihr Ding.

Dann steuer ich auch mal eins bei:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=XBptw0fn0sg[/media]

Das find ich aber eigentlich recht entspannt?
      Stehen bleiben finden meine auch doof, gerade Mozart fängt dann sofort an zu jammern, aber das ist mEn ein selbst gemachtes Problem... das hätte man als Welpe schon anders machen können. Nicht nur Gassi gehen, sondern auch mal stehen bleiben und Pause machen... Die anderen können das schon eher ab, aber denen wird dann auch schnell langweilig.

• Aber das kann durchaus täuschen.

:lol: Das täuscht dann. Ich hab nicht mal was dagegen flott zu gehen, aber wenn ich nicht regulierend eingreife, würde er immer viel schneller laufen als ich.
      So ein "normales" Gassigehen, wie ich das von anderen Hunden kenne, wo man vor sich hinläuft und der Hund mal davor, mal dahinter sein Hundezeug macht, gibt's hier nicht.

• :lol: Das täuscht dann. Ich hab nicht mal was dagegen flott zu gehen, aber wenn ich nicht regulierend eingreife, würde er immer viel schneller laufen als ich.So ein "normales" Gassigehen, wie ich das von anderen Hunden kenne, wo man vor sich hinläuft und der Hund mal davor, mal dahinter sein Hundezeug macht, gibt's hier nicht.

Das ist bei Sina auch so. Die würde auch schneller laufen als ich und sich somit immer weiter nach vorne entfernen und ich müsste sie immer wieder zurückrufen.
      Von den Schäferhunden kannte ich solches Gassi gar nicht, das hat sich dann mit dem 1. Dackel geändert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!