Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde der ist doch prima auf dich fixiert. Er hört auch wenn du rufst und immer wieder dreht er sich zu dir :)

Ich finde, dass das alles ziemlich hektisch abläuft und der Hund hochgepusht wird.

• Ich finde, dass das alles ziemlich hektisch abläuft und der Hund hochgepusht wird.

Ja da scheinen die Meinungen auseinander zugehen ;) In dem Falle denke ich, soll der Hund nicht zu 100% an ihrer Seite sein, sondern hören wenn sie ihn ruft und genau das macht er. Und er sucht vor allem auch alleine den Kontakt zu ihr und wartet eben auch auf "Befehle". Ich muss ja nicht immer ernst mit dem Hund unterwegs sein ;) Hier steht mit Sicherheit der Spaß im Vordergrund.

• Ich finde, dass das alles ziemlich hektisch abläuft und der Hund hochgepusht wird.

Natürlich. Der ist auf Erregungsstufe 8 von 10! :lol:
      Das ist er in dem Moment, wo ich am Strand den Kofferraum aufmache. Und genau deshalb finde ich es ja toll, dass er hört.
      Er hört übrigens besser, wenn ich so rumquietsche (ich bin sonst eher der tiefe Stimme Typ). Aber in dem Moment fange ich seine positive Vorfreude auf.

• Ich glaube halt, dass durch dieses Hochpushen evtl. die Probleme entstanden sind, die es mit Felix gibt.
      Er muss ja nicht an ihrer Seite sein, aber ihn auf Möwen zu hetzen finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll bei einem Hund dem ich das Jagen abgewöhnen möchte.

• Ich glaube halt, dass durch dieses Hochpushen evtl. die Probleme entstanden sind, die es mit Felix gibt.

Ganz sicher nicht. Das mache ich nur, wenn ich ihn unbedingt bei mir halten will. Er erwartet dann einfach einen großen Spaß und lässt sich dann nicht so leicht ablenken.

aber ihn auf Möwen zu hetzen finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll bei einem Hund dem ich das Jagen abgewöhnen möchte.

Das war unser Schritt, der das AJT zum Erfolg gemacht hat. Die Trainerin hat das im Grunde initiiert - er darf im Auftrag hetzen. Dann hat er, was er dringend braucht und danach ist sein Jagdtrieb für längere Zeit viel geringer.
      Er pusht sich dadurch nicht höher - er reagiert sich ab.

• Noch zur Ergänzung: man sieht im Video sogar, wie er nachfragt, bevor er jagen geht. Ich könnten ihn bei mir halten verbal, obwohl er die Möwen längst gesehen hat. Sie haben wir das gemeinsame Jagen aber eben auch den Abbruch aufgebaut.

• man sieht im Video sogar, wie er nachfragt, bevor er jagen geht.

An welcher Stelle ist das zu sehen, ich habs leider nicht gefunden. Zuerst benutzt du ein Quietschi um ihn zurückzuhalten, dann machst du selbst ein quietschendes Geräusch, damit er nochmal kommt, dann pinkelt er und während er nach dem Pinkeln schon am laufen ist, sagst du ihm, dass er laufen darf.

• Brauchst hier nicht antworten, hab den Beitrag nochmal in den Anti-Jagdthread eingestellt, denn dort passt er m.E. besser hin als hier, aber als ich ihn hier eingestellt hatte, wusste ich noch nicht, dass du das Video auch im Jagdthread zeigst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!