Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ja genau, an den Oberschenkeln zur Rute hin das Fell, die sehen eigentlich aus als würden die gut rausgehen, die Stelle ist an sich halt etwas unangenehm evtl. Vielleicht klappt es, wenn du dort die Haare einzeln fasst und dann per Hand rausziehst, ohne Messer.
Und wegen der Rute, die muss nicht, schaut halt ordentlicher aus, wenn man sie ähnlich gepflegt wie den Rest des Hundes hält
ansonsten oben drauf trimmen unten schneiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Per Hand ist viel schlimmer als mit dem Messer. Drum hab ich mir die ja besorgt, per Hand ging gar nichts. Mit den Messern toleriert sie es um einiges besser - nicht ganz, aber viel besser.
Och, ich mag's chaotisch, meine Haare sind auch immer chaotisch und “ungerichtet“

-
Ich hab eine Effilierschere, damit ich nicht lauter Kanten ins Fell schneide. Hab früher den Bauch mit einer normalen Schere geschnitten, das sah fürchterlich aus.
Die Beine hast du aber arg getrimmt, da schaut ja die Haut durch, oder täuscht das?
-
Bei meiner Hündin schaut immer die Haut durch nach dem Trimmen.
-
Vllt. Ist das bei weißen Hunden normal?
-
-
Da schaut schon zum Teil Haut raus, das ist aber bei ihr normal. Beim Oberkörper ja auch ein wenig.
Wir haben jetzt ne Bastelschere für Kinder gekauft.
Babyschere war zu kurz und zu stumpf. Mal schauen. Was ist denn eine Effilierschere? -
Damit macht man keinen geraden Schnitt, weil die Haare in unterschiedlichen Längen geschnitten werden, also eher fransig.
-
Das hier:
Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. EHASO Effilierschere 13,5cm
Sie wird so gebraucht (bitte den Dialekt ignorieren, es ist ganz informativ):Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also eine Bastelschere greift da leider nicht. Du wirst sehen, die Haare springen dir beim Einklemmen raus. Ich würde mindestens eine Effilierschere nehmen oder auch meinetwegen sowas ganz einfaches:
Dass die Haut durchscheint, ist aber eigentlich nicht normal. Aber ich muss bei meinem "lichten" Hund mit nicht ganz echtem Terrierfell aufpassen. Die könnte ich komplett nackig trimmen. Beim ersten Mal hab ich die auch bis auf die durchscheinende Haut abgezuppelt (mit dem Bimsstein)
Du hast mit dem Messer wahrscheinlich zu tief angesetzt und zu viel vitales Fell mit raus gezogen. Hast du einen Fingernoppen benutzt? -
Kann man dann nicht einfach auch schräg schneiden?

Sowas hab ich gar nicht. Ich hab nur die Messer. Wie gesagt, per Hand ist ganz ganz kritisch mit ihr und ich bezweifle außerordentlich, dass es mit so nem Noppen getan wäre. Kann eigentlich nicht groß sein, dass ich da auch gesundes Fell rausgerissen habe..
-
Zum Trimmmesser dazu nutzt mal oft einen Fingerhut aus Gummi. Damit greift man nur die Haare, die auch gewollt sind, und kann weiter oben greifen...
Guck mal, ist zwar ein Produktvideo, aber die Dame hat das auch, da sieht man das schön:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!