Terrieristen

• @frolleinvomamt : Und du fühlst dich jetzt toll damit? ;)
    Klar- kann man machen.
    Klar- man kann sich auch in der Anonymität des Internets mit so einer "Heldentat" rühmen- aber du bist nicht besser als seine Eltern.

Lächerlich...Wenn irgendein Kind meine Tiere oder fremde Tiere, die alleine unterwegs sind(Katze, Pferd, Ziege...)ärgert/Verletzt/was auch immer, dann bekommt das eine nette Aufforderung das zu unterlassen. Und zwar zackig. Sollte dies nicht fruchten, würde ich nicht davor abschrecken, die Polizei zu rufen damit die sich um den netten Spross kümmern.

Ich habe auch schon mehr als einmal mit dem Auto angehalten, um Kindern die mit ihrem Fahrrad mitten auf der Straße rumkurven und fast unter meinem(!) Auto gelandet wären, zu sagen, dass man SO nicht Rad fährt. Waren Nachbarskinder.

Ich wüsste garnicht, wieso mir das nicht zusteht, den Kindern das nett und freundlich zu sagen. 1. kriegen die Eltern das oft garnicht mit 2. fruchtet sowas von Fremden meist 100mal besser als von den eigenen Eltern 3. wäre ich genauso betroffen wenn ich das Kind überfahre 4. kann sich das Tier nicht wehren.

• Wieso trainiert man die Fellpflege nicht so auf, dass der Hund das entspannt hinnimmt und weder Stress hat noch zappelig ist? Das wäre doch für alle angenehmer... Und es lässt sich nun einmal bei vielen Terriern nicht umgehen :???:

Das wäre ganz sicher für alle angenehmer, aber Melli hat nunmal Probleme mit anderen Menschen und lässt sich nicht gerne anfassen.
    Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich sie bürsten durfte, bis ich sie abtrocknen konnte usw. und ich weiß, dass ihr Verhalten oftmals keine "richtige" Angst ist, sondern eine Masche von ihr, sich zu entziehen.
    Da muss sie jetzt eben ein paar Mal im Jahr durch und gut ists.

• Lächerlich...Wenn irgendein Kind meine Tiere oder fremde Tiere, die alleine unterwegs sind(Katze, Pferd, Ziege...)ärgert/Verletzt/was auch immer, dann bekommt das eine nette Aufforderung das zu unterlassen. Und zwar zackig. Sollte dies nicht fruchten, würde ich nicht davor abschrecken, die Polizei zu rufen damit die sich um den netten Spross kümmern.
    Ich habe auch schon mehr als einmal mit dem Auto angehalten, um Kindern die mit ihrem Fahrrad mitten auf der Straße rumkurven und fast unter meinem(!) Auto gelandet wären, zu sagen, dass man SO nicht Rad fährt. Waren Nachbarskinder.

Ich wüsste garnicht, wieso mir das nicht zusteht, den Kindern das nett und freundlich zu sagen. 1. kriegen die Eltern das oft garnicht mit 2. fruchtet sowas von Fremden meist 100mal besser als von den eigenen Eltern 3. wäre ich genauso betroffen wenn ich das Kind überfahre 4. kann sich das Tier nicht wehren.

Doch, das Tier kann sich wehren, aber dann halt meistens mit den Zähnen.
    Dann ist das Geschrei noch größer und das Tier böse.

• Doch, das Tier kann sich wehren, aber dann halt meistens mit den Zähnen.Dann ist das Geschrei noch größer und das Tier böse.

Klar die Option hat es und dann ist es erst recht der Depp. Ich meinte wehren im Sinne von sagen, dass es das nicht möchte. Schlecht ausgedrückt.

• Freundschaft ist, miteinander Spaß zu haben :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mein feines Trimmmesser kam ja gestern an und jetzt hab ich sie heute nochmal etwas durchgetrimmt und endlich auch die Pfoten gemacht, da knabbert sie ja ziemlich oft. Ich glaube nicht, dass ich alles rausbekommen habe, aber einiges ist zumindest schon mal draußen. Die Haare am Bauch müssen wir wegschneiden, das ging gar nicht.
    Ich hab kurz gedacht, ich hab ihre Pfoten futsch gemacht, weil sie sich nach dem Trimmen erstmal absolut gar nicht mehr bewegt hat.. Lag bedröppelt auf meiner Mom, die sie die ganze Zeit festgehalten hat, die wollte dann aufstehen und ich hab sie abgenommen, ebenfalls keinen Millimeter von selbst bewegt, und lag dann erstmal ne Stunde auf mir und hat gepennt. Die ist fix und fertig. :lol: Ich glaube, wir waren gut 1 1/2h dran.. Aber jetzt ist sie vorhin doch mal aufgestanden.. Dann hab ich ja doch nix kaputt gemacht xD
    Oberschenkel gingen auch so gut wie gar nicht, da hat sie aufgeqiekt wie blöd. Beim Rest, wenn sie gemuckt hat, hab ich trotzdem weitergemacht, weil ich mir sicher war, dass da nix weh tun KANN, weil ich die Haare teilweise wie n Friseur in der Hand hatte und es also absolut gar nicht auch nur annähernd an der Haut hätte zuppeln können.. :roll:

• Sogar ein paar :lol: gestern ging nicht im Stehen, weil sie echt nur noch gepennt hat :lol: dann halt vorhin geschwind beim Fressen. Ich hätte so gern Vorher-Nachher-Bilder, vor allem von den Pfoten (der Körper war ja schon etwas getrimmt), aber das ist mir natürlich erst danach eingefallen :roll:

Wir fahren nachher noch zum DM und besorgen uns eine Babyschere für den Bauch. Trimmen geht da gar nicht :-/ So viel abgestorbenes Haar gibt's da eh nicht, oder? An den Pfoten hat die Friseurin auch immer nur geschnitten, aber das is ja Mumpitz, aber am Bauch?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schaut doch schon ordentlich aus :applaus: , ja du kannst den Bauch ruhig schneiden, wenn sie das dort gar nicht toleriert. Die Hosen hinten würde ich theoretisch noch etwas nacharbeiten oder auch schneiden wenn sie sich da nicht zupfen lässt oder du nichts rausbekommst. Die Rute mochtest du länger, oder? Ansonsten kann man da auch noch anpassen.

• An der Rute hab ich sogar auch grob bisschen was rausgezupft, da ging auch ordentlich was. Im Grunde mag ich's aber tatsächlich länger und wenn's nicht unbedingt nötig ist, die recht sauber abzutrimmen, seh ich keine große Notwendigkeit, ihr das auch noch anzutun außer mal kurz n paar Mal drüber.. :hust:

Die Hosen sind die Schenkel, oder? Ja, die find ich auch noch etwas lang, da hatte sie gestern aber auch Probleme mit, trotz nuckeln an der Leberwursttube. Der hintere Bereich ging echt kaum, da hab ich's dann schneller gelassen und es nicht ordentlich gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!