Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert vom Terroristen hier.
Dieser kleine Tornado auf Beinen mit integriertem Nasenradar ist wirklich der Hammer.
Die Suchleistung die dieser kleiner Zwerg nach wenige Wochen Training bringt ist unglaublich, aber am meisten imponiert mir sein unumstößlicher Größenwahn.
Er bekam Witterung und war der Meinung, dass die ganzen Kanister mit Reinigungsmittel ( 10-20l) und der Schrank schon weichen werden wenn man nur massiv genug dagegen rammt.
Bei den Kanistern hatte er Recht, die Schranktüre hat man dann geöffnet, bevor der Zwerg ein Schädelhirntrauma erleidet.
Dafür will er so überhaupt nicht einsehen, wozu genau er sich lenken und schicken lassen sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kram
Ich hätte total Lust mal zu schauen, wie sich mein kleiner Wutvulkan beim Schutzdienst machen würde, ich glaube der hätte echt seinen Spaß dran..
-
Zitat
Ich reihe mich auch mal ein
Externer Inhalt img198.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sweeny .... der Gentleman-Terrier :girlboy:
-
Ich hab neulich den braunen Ball im braunen Feld verloren und Caspar blind suchen lassen aus reiner Not...nach zehn Minuten war ich bereit, den Ball abzuschreiben, nicht so mein Hund...irgendwann zuckte das Stummelchen, dann wedelte es erst leicht, dann immer schneller und dann erfolgte der Zugriff. Der Ball hatte keine Chance!
Fand es eine bemerkenswerte Leistung und mir war richtig warm ums Herz. -
Meine Terrierristin, Emma
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Ich hab neulich den braunen Ball im braunen Feld verloren und Caspar blind suchen lassen aus reiner Not...nach zehn Minuten war ich bereit, den Ball abzuschreiben, nicht so mein Hund...irgendwann zuckte das Stummelchen, dann wedelte es erst leicht, dann immer schneller und dann erfolgte der Zugriff. Der Ball hatte keine Chance!
Fand es eine bemerkenswerte Leistung und mir war richtig warm ums Herz.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du, wenn Du das bemerkenswert findest, Deinen Hund absolut unterschätzt. Das ist wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint, ich hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber! -
Zitat
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du, wenn Du das bemerkenswert findest, Deinen Hund absolut unterschätzt. Das ist wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint, ich hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber!Ehrlich gesagt kommt es das.
-
Dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen! Wie drücke ich mich nur richtig aus, sicher ist das eine gute Leistung was Dein Hund da gezeigt hat, aber ich glaube, dass Du daraus viel mehr machen kannst, wenn er so einen Finderwillen zeigt ohne dass Du ihn jetzt bewusst leiten konntest. Ich kenne Euch jetzt garnicht und weiß nichts über Euch, aber theoretisch ist sein Ball auf einem Feld nichts was einen Hund überfordern sollte und das meinte ich mit unterschätzen. Dass er nicht aufgegeben hat, ist natürlich klasse! Tut mir leid, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, ich wollte Dich eigentlich nur ermutigen, die guten Anlagen Deines Hundes weiter auszubauen!
-
Genau diese tollen Nasenleistung und den Findewillen nutze ich bei Emma für Suchspiele
Ihre Nase ist (trainierter?) besser als die lange Collienase ... -
Also mit Allergien oder sonstigen Empfindlichkeiten haben wir bisher keine Probleme. :)
Und zum Thema Ball finden: Ich muss schon oft selbst in hohe Grad um einen Ball zu suchen, den mein Süßer nicht gefunden hat. Also ich finde die Leistung auch klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!