Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Eure Terrier machen Tricks?
Spike macht da gar nichts. Noch nicht mal Pfoten geben konnte ich ihm beibringen. Macht ihm überhaupt keinen Spaß, da lässt ihn auch die tollste Belohnung kalt.
...Wobei, einen Trick kann er "Spike, gibt kein Pfötchen"Klappt immer!
Ich habe Spike ja erst seid 3 Jahren, jetzt ist er 7 Jahre alt. Ruhiger ist er nicht wirklich, konzentrierter auf mich und besser zu kontrollieren im Sinne von Abruf bei Wild, aber Hummeln im Po hat er immer noch für 4 Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Tricks werden hier super gerne gemacht, allerdings liegts an mir, das wir nicht über Pfote, Rolle und Drehen hinausgekommen sind....mir macht das nicht so wirklich Spaß
-
[media]http://youtu.be/ybW2-ha5pLY[/media]
-
Zum älter werden: Leesha wird im November neun. Und so langsam ist sie etwas ruhiger und hat nicht mehr so viel Interesse an anderen Hunden oder langen Spaziergängen. Eineinhalb Stunden reichen ihr vollkommen aus. Oder auch mal gar nicht.
Maybe wird nächsten Monat vier und ist immer noch nicht erwachsen -
Unser Cairn ist jetzt 10 Jahre alt, und früher war der echt ständig wie auf Drogen. So langsam merkt man ihm sein Alter aber deutlich an.. Er begrüsst die Leute immer noch sehr überschwänglich, beruhigt sich aber im Gegensatz zu früher wieder sehr schnell. Auch Laufen mag er nicht mehr so lange..
-
-
Also Linus ist jetzt 12,5 und man merkt ihm langsam sein Alter an. Er hört nicht mehr so gut. Also jetzt wirklich rein von den Ohren her. Im Abruf war er immer super. Jetzt führe ich manchmal im Wald den Rumpelstilzchentanz auf. Hüpfe auf und ab und klatsche in die Hände und pfeife, daß er mich überhaupt hört. Laufen tut er immer noch lange. Also so ne Stunde läuft er locker mit. Tricks haben wir früher auch immer neue geübt. Linus kann Home (also rückwärts zwischen meinen Beinen einparken). Clickern tun wir leider schon seit letztem Jahr nicht mehr. Linus hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und darf jetzt nur noch Nassfutter fressen. Trockenfutter verträgt er nicht mehr so gut. Da darf ich ihm max. nur noch so 15 Stück am Tag geben. Und die Futtertube mag er nicht. Ich verstecke ihm öfters mal den Futterbeutel mit Trockenfutter und er bekommt Nassfutter als Belohnung. Im Juli haben wir ein Blutbild machen lassen und er ist topfit. Die Werte hat er wie ein Junghund. Also wird er uns noch hoffentlich länge ärgern.
-
Carina, das Video ist der Hit
Tricks lernen macht Melli supergerne, ich hab aber meistens nicht die Geduld dafür
ZOS ist ihr großes Hobby und sie macht es richtig gut -
Zum älter werden: Findus ist jetzt 9,5 Jahre alt. Er läuft mittlerweile nur noch 15 km bei 18 km/h am Rad, nicht mehr 25... ansonsten ist er noch genau so verschallert wie eh und je.
Seine Augen werden ganz leicht trüb, aber sonst nichts nennenswertes.
Teilweise habe ich den Eindruck, dass er mit zunehmendem Alter eher verrückter wird. -
@NeoNorwich Den Trick kann meine auch, aber der heißt bei uns "Schlaf"
Da meine super gerne Tricks lernt und es auch schnell begreift macht auch mir die Sache Spaß und nun kann sie schon ein paar. Sie kann zum Beispiel auch Türen oder Schubladen zumachen. Und sie sieht bei allem immer so zuckersüß aus.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So schläft die Kleine recht oft. Nase zwischen die Pfötchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!