Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Als ich ihn auf der Homepage vm TH gesehen habe, habe ich auch gedacht, er wäre ein Malinois-Mix.
      Vor Ort saß dann ein 7-Kilo-Tier im Zwinger.
      Am Zwinger stand: Jack Russel / Mops.
      Aber vom Mops hat er nur die Fellfarbe und den Ringelschwanz.
      Der Charakter ist rein JR.
      Von null auf hundert in einer Millisekunde, springt aus dem Stand mehr als einen Meter hoch, intelligent, witzig, aber auch stur, eigensinnig.

Was seine Angst vor Menschen und die damit verbundene Aggressivität angeht: Das TH vermutet, dass er ein Geschenk für Kinder war, die ihn dann so lange geärgert haben, bis er sich nur noch durch Beißen wehren konnte.

Er hatte null Vertrauen in Menschen, und es hat 2 Jahre gedauert, bis das Zusammenleben einigermaßen klappte.

• Ich bin ja nun wirklich ein Laie, was Hunde angeht, aber den Mops sehe ich gar nicht und JRT sind doch auch kleiner?

Aber ist ja auch piepsegal, du hast einen Hund aufgenommen und du hast ihm ein liebevolles Zuhause gegeben und viel Geduld, das ist das, was wichtig ist :smile:

• Bei den Parsons habe ich schon einige krasse Exemplare kennengelernt, allen voran ein Welpenspiel-Kumpel, der mit neun Monaten den Freund von der Besitzerin mehrfach an die Wand gestellt hat.
      ......

Hm - das liegt aber net am Hund.... Hab neulich auch beim Wandern wen getroffen mit nem Jagdterrier-Rüden. Wuuuuunderschönes Exemplar. Der Halter Jäger, und der Hund nicht sein Erster. Wir kamen ins Gespräch - aber nähern durfte ich mich dem Halter nicht - der Hund geht nach vorn. Und der Jäger war stolz drauf.....

Nun ja - wer meint, er müßte sich von seinem Terrier verteidigen lassen..... Ist immer ne Frage dessen, ob man sichs gefallen läßt! Was verteidigt er als Nächstes? Bei mir hätte der SO eine zwischen die Hörner bekommen, wenn der sich erdreistet, mir zu erzählen, wer sich MIR nähern darf, daß er nimmer gewußt hätte, wo sein eigener hintern ist..... *gg

Aber mit sowas kann halt offenbar nicht jeder umgehen...... :-)

• Naja, liegt halt dann doch auch am Hund, gibt ja Rassen denen würde das im Traum nicht einfallen. Ob ich mir das gefallen lasse oder nicht ist wieder was anderes, würde es bei mir auch nicht geben. Aber ein Jagdterrier hat dazu nunmal eine deutlich größere Tendenz und Willen als andere

• Wir haben da auch so eine Geschichte von einem Irish Terrier bei uns im Verein...schon starker Beschützerinstinkt seinem Frauchen gegenüber, von ihr aber recht gut lenkbar, bis sie dann die Kellertreppe runter gestürzt ist, der Ire hat erst mal niemanden an sie rangelassen, weder Lebenspartner noch Rettungshelfer.

In den Genen haben sie es doch eigentlich irgendwo alle, nur wie ausgeprägt es noch ist, ist dann die Frage und wie gut es sich lenken lässt und man es auch will.

• Selbst mein 6kg Terrier würde im Fall der Fälle dass ich hilflos bin alles dran setzen mich zu verteidigen. Nicht bei Leuten die er kennt, aber ein Fremder sollte sich nicht nähern. Vermutlich würde die Große dann auch noch mitziehen und dann hätte ich das Problem. Es sei denn der Basset überzeugt die beiden davon dass der Mensch harmlos ist, zumindest Milka würde es sich dann überlegen... Für Ares könnte ich niemals garantieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!