Terrieristen

• Glaube ich bin im richtigen Thread gelandet wenn ich hier eine Frage stellen möchte....

Mein TA (wobei ich die Aussage selbst etwas merkwürdig finde) meinte dass man sich am besten keinen Terrier nimmt da diese den Jagdtrieb inne haben und meist sehr selbstbewusst wären und man diese ausgiebig erziehen müsste,
    was haltet ihr davon?

Sind Terrier (egal welcher Art) schlechter zu erziehen oder ganz anders als Nicht-Terrier?

• Aktuell diskutieren wir das auch hier :D

Terrier ja/nein

Also Jagdtrieb haben sie schon, wenn die Erziehung stimmt (finde ich) lässt sich dieser ganz gut lenken. Meine laufen meistens frei, gibt aber auch Terrier die das nicht können/dürfen. Allerdings ist da ein Deutscher Jagdterrier sicherlich noch eine etwas andere Nummer wie mein Norwich Terrier zB.

Erziehen muss man sie, dem würde ich schon zustimmen, selbstbewusst sind die meisten auch, ja.

• Danke Neonorwich,
    diese diskussion mit meinem extierarzt stellte sich auch deshalb da wir vermuten dass in meinem LabradorBoxer mix eher ein staffordshire terrier ist.
    war aber auch im zusammenhang mit seinen anfällen der letzten woche wo ich mir keinen rat mehr gewusst habe

• Wuhuuu es hat geklappt! Hier gleich noch ein paar von meiner Kuschelmaus
    :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• diese diskussion mit meinem extierarzt stellte sich auch deshalb da wir vermuten dass in meinem LabradorBoxer mix eher ein staffordshire terrier ist.

Gut als ich deine Fotos gesehen habe dachte ich auch sofort an Staffordshire.. Aber muss wirklich sagen, der ist soooo süss! Und so schön gezeichnet!
    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!