Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Der ist richtig schick!
Ich durfte letztens beim Trailen einen Iren kennenlernen. Mein Gott war das ein Flummi und ständig am Fiepsen vor Freude über die ganzen Menschen
Ein richtig cooles Kerlchen
Ist deiner auch so?Danke :)
Ja, also wenn er Menschen sieht wackelt der ganze Hund, heute wurde selbst auf dem Tisch der TA, dieser noch vor Freude durchs Gesicht geleckt.
Sind richtig tolle Hunde, Terrier werden leider sooo oft verkannt!! -
14. November 2013 um 15:49
schau mal hier:
Terrieristen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja, die sind sich echt aehnlich, wobei der Wheaten mir fast zu plueschig ist
, aber das ist ja eh Geschmackssache dann.Ich glaube ich hab das schonmal gefragt, aber getrimmt wird der wheaten nicht, oder? Wird er geschnitten. haart er?
Ne, der Wheaten wird nicht getrimmt. Ist keine Unterwolle da. Er wird geschnitten und haart nicht. Wächst dafür aber überall zu und muss regelmäßig gekämmt, gebadet und in Form geschnitten werden

-
Danke dir

Wie oft schneidest du so?
-
Alle 3 Monate muss mindestens sein
Sonst sehen sie aus wie riesige Fellbälle 
-
ok, ich kann es mir fast bildlich vorstellen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber tragen eure Terrier im Winter nen Mantel oder aehnliches?
-
Ich habe Regen- und Wintermantel gekauft.
Da er zu frieren scheint, wird er den Wintermantel vermutlich tragen.
Den Regenmantel habe ich gekauft, weil er bei Regen plus starkem Wind sehr fror und dort dann wahrscheinlich lieber trocken sein wuerde.Ich werde ausprobieren :)
LG Anna
-
ok

Weil ich habe mich ja ein bisschen in dieses Teil verguckt:
http://www.google.de/imgres?sa=X&es…29,r:0,s:0,i:82Bei Neo ist es so, das wenn wir durch den Schnee stapfen, er irgendwann nicht mehr laufen kann, weil die ganzen Boemmels an ihm haengen und dann wird ihm kalt und er wieder krank, bei Loki wirds nicht soo schlimm sein, er ist ja nicht so nah am Boden.
Aber bei dem Teil oben, weicht ja dann bestimmt der Stoff durch und wird nass :/ Bei den normalen Maentel fuellt sich dann vorne der komplette Brustbesatz mit den Dingern. -
Also ich würde Melli sowohl Regen- als auch Wintermantel anziehen, denn ich habe das Gefühl, dass sie friert wenn sie nass ist. Aber ich darf nicht

Mein Mann ist strikt dagegen.....Weiberkram -
Zitat
Also ich würde Melli sowohl Regen- als auch Wintermantel anziehen, denn ich habe das Gefühl, dass sie friert wenn sie nass ist. Aber ich darf nicht

Mein Mann ist strikt dagegen.....Weiberkram
Was heißt denn 'darf nicht'?! Wenn er kein Problem damit hat mit einen frierenden Hund rauszugehen, dann heißt das ja nicht das du das musst. Leg dir doch einen Mantel zu, wenn es Melli damit besser geht greift er bestimmt auch bald drauf zurück :)Etti trägt auch einen Mantel, was mir am Anfang extrem Fremd war - wir hatten bis dahin nur Fellmonster mit genügend Unterwolle. Sie friert aber sonst echt schnell und bevor sie den Spaß am rausgehen verliert wird sie halt eingepackt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!