Petze, Petze, ging zum OA......

• Bei allem Verständnis für die Sorgen um den eigenen Hund, aber vorab ne Meldung/Anzeige zu machen finde ich völlig daneben. Zumal die Folgen gar nicht abzusehen sind: Hörensagen, Stille-Post-Effekt, Wesenstest, Einschläferung.

Das kann übrigens auch zum absoluten Bumerang werden.
    Ich stelle mir vor, ich ziehe zu dir in die Ecke, hab nen Leinenpöbler an der Leine und du gehst ohne akuten Anlass mal eben zum OA. Ja heidewitzka, die Welt wäre zu klein, um dich zu verstecken. Ne Anzeige gegen dich, denn du verbreitest Unwahrheiten obwohl du es besser weißt, wäre dein kleinstes Problem.

Ne Meldung wegen Bissen mit Tötungsabsicht oder wegen objektiv falscher Haltung okay, würde ich auch machen. Aber alles darüber hinaus ist in meinen völlig unnötig und übertrieben. Jeder macht Fehler, jeder wird mal krank oder/und alt und Hunde sind Hunde und keine Stofftiere oder Maschinen.

• Ich stimme dir zu, nur bei diesen Punkten nicht :

Zitat

Live-Musik in einer Kneipe: Ein Anwohner ruft bei der Polizei an und beschwert sich, Polizei rückt an - es muss leiser, leiser und noch leiser gespielt werden.

Sommerabend Terrasse vor einer Kneipe 21:55: Alleinunterhalter, war nett, nette Musik - von Frank Sinatra bis Queen alles dabei. Eine Anwohnerin: "ich bin vor sechs Wochen hergezogen (neben ne Kneipe aha), mich stört die Musik, es ist gleich 22:00, dann rufe ich die Polizei. 50 Leute müssen reingehen, Alleinunterhalter sein Zeug ab- und wieder aufbauen.

Mich stört es nämlich auch wenn hier noch bis spät die Leute meinen müssen die ganze Nachbarschaft hat Lust auf Unterhaltung oder sonstiges, denn es gibt Menschen die nun mal sehr früh aufstehen müssen. Und das auch an Samstagen,Sonntagen,Feiertagen - da macht der Chef mal nicht eben eine Ausnahme und wenn man dort nicht erholt erscheint und seine Arbeit ordentlich ausführen kann.

Ich habe noch nie einen Hundehalter beim OA gemeldet, habe ich auch nicht vor - da müsste schon echt was schwerwiegendes auftreten.

Allerdings Ruhestörung musste ich leider schon oft melden :roll: aber auch nur nach einem persönlichen Gespräch welches nicht gefruchtet hat.

• Mal anders herum ....

Hätte ich nicht versucht die Bekannte dazu zu bewegen ihren Hund besser zu kontrolieren und ihn endlich zu versichern ect.. (mit der Zeit haben wir ja mitbekommen, dass wir belogen wurden)
    Keiner wollte der Buh-Mann/Frau sein....

(Iiiiich geh doch nicht zum OA.... so ein Schwein bin ich nicht. Aaaaber wenn noch einmal was passiert...aber dann!!)

Wäre ich ein halbes Jahr eher zum OA gegangen, hätte zwei Hunde nicht in die Tierklinik gemusst!

Ich sag ja ... es hat wegen der Hemmschwelle nicht jemanden zu melden (obwohl schon mehrere Hunde geschädigt wurden) über ein Jahr gedauert bis das OA eingegriffen hat.

• Zitat

Ich stimme dir zu, nur bei diesen Punkten nicht :

Mich stört es nämlich auch wenn hier noch bis spät die Leute meinen müssen die ganze Nachbarschaft hat Lust auf Unterhaltung oder sonstiges, denn es gibt Menschen die nun mal sehr früh aufstehen müssen. Und das auch an Samstagen,Sonntagen,Feiertagen - da macht der Chef mal nicht eben eine Ausnahme und wenn man dort nicht erholt erscheint und seine Arbeit ordentlich ausführen kann.

abgesehen von privatpartys kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum man in die nähe von kneipen oder auch in einen belebten kulturstadteil (jetzt nur mal so als beispiel) zieht und sich dann über lärm aufregt!sowas weiss ich doch vorher :???:

• Versuch doch Deine Einstellung zu ändern:
    nicht ein ärgerliches "was fällt denen ein, wegen denen kann ich nicht schlafen"
    sondern einfach was Positives suchen: "wow, heute gibt es sogar Einschlafmusik nur für mich".
    Es klappt garantiert....

Ich weiß wovon ich rede: beim Volksfest steht das Bierzelt 50 m von meinem Schlafzimmerfenster aus. Meine Nachbarn kommen manchmal spät abends vom Feiern -

während sich meine Mom früher über das Klicken eines Lichtschalters beim Ein- und Ausschalten aufgeregt hat.....

• Zitat

während sich meine Mom früher über das Klicken eines Lichtschalters beim Ein- und Ausschalten aufgeregt hat.....

mein alter ist auch so, jetzt hat der sich mit nem nachbarn in der wolle der seine mülltonne nicht pünktlich reingeholt hat und ooooh eine fliege hat sich deswegen in seine wohnung verirrt....keine probleme...

• ich glaub mit reinem kneipenbetrieb haben die meisten kein problem, ich kann mir aber vorstellen das es mächtig nervt wenn die party jeden tag draussen stattfindet.

in köln gibts so zwei drei ecken da ist jeden wochentag draussen party angesagt, dass da einwohner gegen angehen kann ich verstehen. erstens der krach und zweitens der müll der natürlich wie selbstverständlich liegen gelassen wird.
    dazu kommen die netten wildpinkler...stell ich mir sehr toll vor.

• Das ist für mich der Entscheidende Punkt: Den Unteschied zwischen Petzen und "nicht wegschauen" zu finden und notfalls Zivilcourage zu zeigen. Was, denke ich, ist im Alltag und konkretem Fall bestimmt nicht immer einfach ist.
    Petzen finde ich daneben und halte es für einen üblen Umgang miteinander. Zivilcourage und nich wegschauen allerdings für richtig.

LG

Franziska mit Till

• Liebe TS,

dein Anfangspost klingt aber nicht grade so, als wärst du erst zweimal beim OA gewesen... Du schreibst doch schon von 6 Leuten, die du gemeldet hast?! Alleine zwei wegen Hundehaufen. Ebenso, dass du nicht unbedingt vorher mit den Leuten redest.

Wenn es nicht so ist, wie ich es jetzt herauslese, dann ist das vielleicht bei vielen falsch rübergekommen.

• Wegen Ruhestörung (Lärm auf der Straße) habe ich auch schon die Polizei gerufen, nur ist das bei uns in der Straße dann eher so das es in Sachbeschädigung ausartet und ich mich nicht auf die Straße stelle um mit diesen Idioten zu diskutieren ob sie die Straßenlaterne oder städtischen Mülleimer abreißen dürfen oder nicht ;)

Hier gibt es drei Familien im Viertel die ziemlich oft Party machen, gerade im Sommer wenn man sein Schlafzimmer unterm Dach hat und froh ist durch die offenen Fenster ein Lüftchen weht, nervt es wenn fast jeden Freitag und Samstag (die Leute feiern wohl abwechselnd) da draußen Party gemacht wird. Von den zwei Kneipen um die Ecke hört man dagegen gar nichts.
    Toll finde ich es nicht, aber ich habe mir Ohropax besorgt und schlafe wie ein Baby :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!