Vitaminmangel und kahle Stellen

• Ob ich vom Discounter Hunde- oder Katzenfutter fuetter ist wahrscheinlich echt furz latte :grin:

• Die Tierärztin scheint ja auch richtig Ahnung zu haben. :respect: Klaro, Hunde und Katzenfutter gibt es nur so aus Spaß, vermutlich kannst du Katzen laut der Tierärztin wohl auch Hundefutter füttern? :hilfe:

• bisher war ich mit meiner tierärztin immer zufrieden!und ich hab bisher immer drauf vertraut was sie mir sagte weil sie in meinen augen es besser wissen müsste...zumal man nich allem ausm inet glauben kann was da steht...ihr macht mir hier grade vorwürfe und haut hier sachen raus die mich grad richtig nerven...ich bin bestimmt nich drauf aus das mein hund mir eingeht oder chronische krankheiten ect bekommt...nur bin ich kein arzt und hatte eigentlich gehofft das man mir hier im forum vernünftig antworten würde...

• Es will dich hier niemand angreifen, aber denk doch bitte mal nach, warum es Hunde- und Katzenfutter gibt...
    Hunde haben andere Ansprüche an ihre Nahrung als Katzen. Normalerweise ist der Proteingehalt in Katzenfutter für den Hund schlicht zu hoch, aber für Katzen angemessen.

• Die meisten TA kennen sich in der Regel nicht mit Futtersorten aus, das sieht man auch an den Empfehlungen die du bekommen hast.
    Hast du mal in den eingestellten Link geschaut, es kommt mir nicht so vor, denn dann würdest du kein Beneful füttern, dieses Futter sollte man keinem Hund zumuten. :/

Man kann dir nur Empfehlungen, und Tipps geben, und die Links mußt du schon selber lesen, wenn du an der Fütterung was verändern willst.

• Bitte geh nochmal zur TÄ und verlange Tests, oder besser, zu einem anderen TA / in eine Tierklinik... die Leute hier wollen dir nichts Böses, haben nur halt ihre Erfahrungen gesammelt.

Das mit der Haut kann ein Mangel sein, muss aber nicht Biotinmangel sein. Es könnten z.B. Fettsäuren fehlen. Oder es ist kein Mangel, sondern ein Parasitenbefall. Oder eine Allergie. Oder die Schilddrüse. Oder oder oder... Bevor du jetzt mit diversen (teuren) Mitteln rumexperimentieren musst, lass lieber eine gesicherte Diagnose stellen. Bisher hast du nur eine Vermutung dieser einen TÄ... hör dir doch zumindest eine zweite tierärztliche Meinung an.

Liebe Grüße
    Kay

P.S. Die Fertigfutter-Linksammlung hier im Forum ist wirklich gut, hier nochmal der Link: https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

• ja ich hab da eben reingeguckt danke..nur wenn ich vor ein paar tagen beneful gefüttert habe und heute erst den link bekomme konnte ichs vor ein paar tagen wohl schlecht wissen Balljunkie

ja ich guck mir das übers wochenende nun an obs besser wird,ansonsten werde ich wohl zu dem ta von meinem opa fahren der soll wohl auch gut sein...

kahle stellen,starker fellausfall..juckreiz..ohren jucken sind für mich auch zuerst verdacht auf milben gewesen vorallem wegen dem ohr jucken,aber die waren sauber als sie geguckt hat...kann jeder ta so nen allergietest bzw bluttest machen?und wenn ja wie lange dauert dann die auswertung davon? weil tierklinik hab ich hier in der nähe nicht und da ich momentan kein auto fahren kann aufgrund von nem gips arm muss ich hier im umkreis was finden und das wären halt nur normale TA´s

• So jetzt mal ca. 2 Wochen nach dem letzten TA Besuch habe ich heute mal nachm baden festgestellt das mein kleiner Mann nun eine gerötete Haut hat,der Brustbereich immer nackter wird und nun auch schon vorne die Achseln...trotz Tabl. und hochwertigerem Futter wurde es schlimmer statt besser!
    Werde nun morgen in eine Tierklinik fahren und bluttest und co machen lassen,denn ich will ja nich das er leidet und vorallem nicht das er mir noch verstirbt...werde dann morgen abend berichten was der TA gesagt hat und wie es nun weiter geht...so ein haut geschabsel wie genau wird das gemacht und wie teuer wird der spaß ca.? würde mich gerne drauf einstellen können wie sowas abläuft weil ich da ungerne hingehe und nachher dann nen schock bekomme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!