Fit gepresst Adult (20kg, 20€)

• Hallo zusammen
    Bin beim surfen zufällig auf dieses
    https://www.deintierfutter.de/…=cid%3D2%26aid%3D601-1%26

Futter gestoßen.

Zitat Zusammensetzung:
    Rindfleischmehl, Heringsmehl, tierische Derivate (Haut, Magen, Sehnen, Reis) Mais, Gerste, Öle und Fette, Leinsaatöl, Leinsaat, Lecithin, frei von künstlichen Farb-, Geruchts- und Geschmackstoffen und Konservierungsmittel Analyse: Rohprotein 25 %, Rohöle und - fette 7 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,5 %, Kalzium 1,6 %, Phosphor 1 %

Was haltet ihr davon ?

• Ich bin zwar kein Futterexperte, aber ich würde so ein Futter nicht kaufen.

"RindfleischMEHL, HeringsMEHL... Mais, Gerste" - Käme mir nicht ins Haus. Beim Fleisch auch keine richtigen Mengenangaben und alles nur Mehl und Getreide. Und bei dem Preis nehme ich mal an, dass auch nur sehr billige Rohstoffe verwendet werden.

Ausserdem mag ich persönlich einfach keine Presspellets, die sehen so nach...Laborfutter aus :/
    Fütterungsempfehlung steht auch keine dran.

Zu den Analysewerten kann ich nichts sagen, damit kenn ich mich nicht wirklich aus.

• Na ja aber irgendwie muss das ja in Pellets kommen :???: Und wie sonst wenn nicht als Mehl :???: Immerhin steht da ja Fleischmehl drauf und nicht Rindermehl insofern es das gibt.

Und die Getreidesorten sind ja schon recht weit hinten in der Auflistung selbst wenn man die alle 3 zusammenrechnen würde glaub ich nicht, dass die auf Platz 1 stehen würden. :???:

• Zitat

"RindfleischMEHL, HeringsMEHL... Mais, Gerste" - Käme mir nicht ins Haus. Beim Fleisch auch keine richtigen Mengenangaben und alles nur Mehl und Getreide. Und bei dem Preis nehme ich mal an, dass auch nur sehr billige Rohstoffe verwendet werden.

Was hast du gegen das Mehl? Wie soll das Fleisch sonst getrocknet rein kommen, wenn nicht gemahlen? Dass es so angegeben ist, spricht ja eher für höheren Fleischanteil.

Allerdings habe ich bei dem Preis auch Bedenken, was die Rohstoffqualität angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man zu dem Preis hochwertige Ausgangsstoffe verwenden kann.

• Hm weis nicht, ich hab irgendwie eine Abneigung gegen die Mehle, hab was im Hinterkopf dass das nicht so unbedingt die beste Lösung ist, muss ich aber selbst nochmal schauen, wo/was ich da gelesen hatte...

Bei meinen anderen Aussagen bleibe ich aber: Preis, Gerste, keine Fütterungsempfehlung...

• Laura, das mit den Mehlen interessiert mich jetzt auch. Magst du da mal nachschauen? Denn wie soll man ganze Fleischstücke ins Trockenfutter reinbekommen - wenn nicht gemahlen?

Also ich muss sagen, so ad hoc finde ich das Futter nicht sonderlich schlimm. Klar, es gibt bessere - aber zu dem Preis?

Probier's doch einfach aus und schau, wie dein Hund es verträgt!

• Ok ich nehme alles zurück :ops: Hab grad nochmal geschaut.

RinderMEHL wäre natürlich nicht gut, man wüsste nicht, WAS da "vermehlt" wurde. RinderFLEISCHmehl ist natürlich was anderes.

Tschuldigung! Ich bin heut nicht ganz wach!

• Werd es vermutlich mal bestellen. Ich füttere ja gemischt und suche was für die Mahlzeiten wo nicht ich die Hunde füttere sondern meine Eltern (die hantieren nämlich nicht freiwillig mit Fleisch rum |) ) oder an Turniertagen

• Also vor allem wenn sie sonst top gefüttert werden, macht ihnen wohl ab und an zwischendurch so ein nicht ganz Premium Futter nichts aus. Wenn es sonst immer sehr ausgewogen und gesund ist, das Futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!