Mein Name ist Terrier, von Beruf Terrorist!
-
Asle_LM -
4. September 2012 um 18:25
-
-
Wenn du eine gute Nachbarin bist, dann musst dem Frauchen und Herrchen aufjedenfall beistehen. Radikale Hunde erfordern eben radikale Maßnahmen.
Ich hatte es da ja sogar echt noch einfach, sollte mir meinen Hund nur 24/7 ans Bein binden und konnt genauso weiterleben wie bisher. Und beim zwieten Teil des Trainings muss ich auch hart an mir selbst Arbeiten.Für das Frauchen und Herrchen von Karle verändert sich ja jetzt von einem Tag auf den anderen wirklich alles. Haben die das eigentlich auch Schriftlich? Wenn nicht, dann Druck das am besten mal aus in Stichworten, damit es Nachzulesen ist. Auf welches verhalten wie zu reagieren ist.
Also ich les da auch gerne manchmal noch nach, was meine Trainerin mir aufgeschrieben hat, wenn mich mein Kontrolletti mal wieder auf 180 bringt. kann bei allem was da nicht draufsteht jederzeit eine Email schreiben, oder Telefonisch nachfragen und das ist soo wichtig.
Es gibt manchmal Situationen, da weiß man nicht genau wie drauf zu reagieren ist, oder man merkt selbst an sich das man was falsch macht und muss deswegen nachfragen. Oder einem kommen Zweifel, an der ganzen Trainingsmethode.
Ich wünsch mir für Karla das du deine Nachbarn mit unterstützt und dafür sorgst das sie am Ball bleiben
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Name ist Terrier, von Beruf Terrorist!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Schöne Geschichte und super geschrieben.Ich hoffe, du läßt uns an den Fortschritten des Terroristen teilhaben
und berichtest fleißig weiter. -
Zitat
Wenn du eine gute Nachbarin bist....
Oh das bin ich jawohl! Aber es gibt manche Dinge die wollen die Nachbarn, auch wenn sie einen lieb haben, nicht zu oft hören. Und in diesem Fall ist es so, dass Frauchen einsieht und genau weiß, dass sie was falsch macht und jetzt sogar wie sie es ändern könnte.
Aber Frauchen ist faul, bequem und auf ihre Art egoistisch, denn sie will immer kuscheln. Sie findet sich einreden der Hund hätte Angst einfacher als den Hund auf Distanz zu bringen. Sie findet hochheben leichter/schneller als den widerspenstigen Taliban in die Box zu schieben. Sie findet Ball werfen einfacher als sich ständig irgendwelche Beschäftigungsspiele auszudenken usw....
Ninii
....davon ist schwer auszugehen
-
Hm aber das Klar zu machen ist ja auch nicht wirklich deine Aufgabe, wobei du einen wichtigen Teil zu beisteuern kannst. Meine Hundetrainerin hat mir direkt gesagt, wer nicht mitmacht da geht sie nicht mehr hin. Für mich ja kein Thema. Aber gesagt werden, das das ganze kein Kindergeburtstag ist muss ja schon.
Das Thema Kuscheln, genau deswegen meinte meine Trainerin wohl auch das ich noch den Vorteil habe einen zweiten Hund zu haben
. Leider Kuschelt die nicht gern, darum liegt auch mein Fokus oft immernoch zu sehr auf meinen Rüden^^.Aber in einem Punkt hat sie recht, Ablenkung hilft wirklich. Gib ihr doch mal den Tip immer wenn sie den Hund ansieht und Knuddeln will sich mit dem Kleinkind zu beschäftigen. Der/Die hats eh mehr verdient als der Hund.
Da kann man dann auch schön den Strengen Hundehalter raushängen lassen und den Hund der sich dazwischen drängen will und auch aufmerksamkeit haben will wieder schön zurechtweisen und die Dinge machen die einem der Trainer gesagt hat.
-
Karla hat´s raus der alte Fuchs! Es ist ja nicht so als würde Frau Taliban nicht genug Gesprächsstoff oder besser Schweig-und-Kopf-schüttel-Stoff bieten, jetzt hat sie den Menschling Gewehr bei Fuß!
Ich erinnere an das Kommando Klingel. Kein Trick funktioniert bei Karla so gut wie die Konditionierung auf die Klingel: kaum ertönt das Geräusch antwortet Karla mit sopranem Terroristenstimmchen im Rythmus einer Kalaschnikow. Stakkato!!!
Jetzt hat sie es geschafft (es wurde auch endlich Zeit das wenigstens ein Zweibeiner die Regeln endgültig versteht), dass der Menschling mit ebenso hoher Stimmlage – quasi als Zweitstimme – lauthals anfängt zu schreien. Es ist die reinste Philarmonie, ihr ahnt es nicht!

-
-
*lesezeichensetz* -
Ein echter Terrierist ist wählerisch. Schon seit langer Zeit fragt Frauchen sich warum Karla ihr Futter verschmäht. Wie eine Mäkelkatze sitzt si vor ihrem Napf und kaut jedes noch kleine Krümelchen mit dem Gesichtsausdruck "Pah! Würdest Du sowas essen, he??? Ich glaubs ja nicht, dass mir sowas hier ernsthaft angeboten wird!".
Ganz so wie Frauchens Ernährung, besteht auch die von Karla überwiegend aus Tüte raus, rein in die Mirkowelle: lecker! In gewisser Hinsicht kann ich Karla also verstehen. Und so berichtet mir Karlas Frauchen neulich von folgenden Tathergang:
Frauchen hatte gerade den Menschling gebadet, hatte eben diesen unter den Arm geklemmt um auf dem Weg ins Kinderzimmer aus der Küche noch rasch ein Brötchen und ein halbes Wiener Würstchen mitzunehmen, welches Frauchen nach dem Umziehen des Kindes zu sich nehmen wollte. Sie stellte das Essen auf den Couchtisch und ging mit dem Menschling ins Kinderzimmer. Der Menschling wurde getrocknet, gewindelt und in einen Schlafanzug gesteckt und zum Spielen zu Boden gelassen.
Frauchen wollte noch etwa zu trinken holen und in Vorbeigehen sieht sie, dass kein Brötchen und kein halbes Wiener Würstchen mehr auf dem Teller liegt, der einsam und verträumt auf dem Couchtisch steht. Frauchen ist empört, schimpft "Karla!!!!!!" dirigiert den Übeltäter unsanft in seine Box und geht in die Küche um ein neues halbes Wiener Würstchen, ein Brötchen und ein Glas Saft zu holen. Bringt es auf dem Rückweg wieder ins Wohnzimmer auf den Couchtisch und legt es auf den immernoch leeren Teller. Geht zum Menschling ins Kinderzimmer um ein wenig mit ihm zu spielen. Karla – Mistvieh - liegt brav in ihrer Box.
Eine Viertelstunde später ist der Menschling müde gespielt und geht schlafen. Frauchen freut sich schon auf ihr Wiener Würstchen und das Brötchen. Karla liegt brav in ihrer Box. Aber von Würstchen und Brötchen keine Spur. Wo sind die Zwei bloß hingegangen.... Frauchen ist wütend, schimpft "KARLAAA!!!!" und berichtet mir empört und vollkommen verständnislos "Aber ich hab sie doch in ihre Box geschickt!"
Karla lacht sich ins Pfötchen, das blöde Trockenfutter rührt sich nicht mehr an, macht ein Bäuerchen das nach Wiener Würstchen duftet und zeigt Frauchen die Mittelkralle: "Ach ist das schön wenn man seine Menschen im Griff hat!"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!