Earthborn Holistic Hundefutter

• Ich habe es mir mal angesehen.

Mich stören die fehlende Angaben zum prozentualen Fleischgehalt, und das hier

Enthält von der EWG zugelassene Antioxidationsmittel.

Dabei handelt es sich meistens, wenn sonst nichts angegeben ist, um BHA (E320) und BHT (E321). :/

• Also auf der Homepage steht hier http://www.earthbornholistic.d…holistic-futtertest?id=88 , dass kein BHT, BHA verarbeitet wird auch in der FAQ stand etwas darüber.

Ich werde jetzt mal 10,8 Kilo Costal Catch für mein Sorgenkind (Hund) bestellen und hoffe, dass er das Futter erstens mag und zweitens auch verträgt.

Wenn es nach ihm gehen würde gäbe es morgens und abends 750g Blättermagen von Tackenberg aber leider ist das auf Dauer nicht wirklich ausreichend.

An Futter haben wir jetzt als letztes Markus Mühle und Canis Alpha gehabt ... MM entwickelt er nach 2 Wochen Juckreiz und Ekzeme an den Vorderläufen und CA rührt er nach einem 3/4 Sack nicht mehr an.

Falls Earthborn nicht als abendliches Trofu angenommen wird dann werde ich mal noch Luposan und GranataPet ausprobieren.

Irgendwelche sonstigen Vorschläge?

Mfg
    Gottlöbchen (50 Kilos schwerer Leonberger)

• In letzter Zeit wird von dem Protein Werten wieder etwas Abstand genommen ... als Alleinfuttermittel würde ich es wahrscheinlich auch nicht herannehmen, wobei man beachten muss, dass die Fütterungsempfehlung für einen 50 kg schweren Hund bei ca 330g liegt. Wenn man also jetzt mal den normalen Dreisatz bemüht merkt man, dass absolut der Proteingehalt auch nicht höher als bei den üblichen verdächtigen ist ... achja nicht zu vergessen hierbei handelt es sich primär um tierisches und damit für den Hund gut verwertbares Protein.

Ich werde meinen Hund aber trotzdem weiterhin morgens 1 Kg Blättermagen (750 / 250) geben und abends dann meinem kleinem MM und CA Reste und dem großen ca 200g Earthborn Coastal Catch (32% Protein)

Naja das ist mein letzter Hund ... nur Probleme mit dem kleinem Schoßhund

• Ruhisch :D

Also, Empfehlung meinerseits, weil ICH mit dem Futter gute Erfahrungen gemacht habe (wir reden mal nur von Trofu)

Platinum
    Orijen
    Acana
    Granatapet
    Josera

liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!