• Huhu, ich habe jetzt seit 10 Wochen meinen ersten Hund er ist jetzt fast 6 Monate alt, ab und an hat er Durchfall, wenn er bestimmte Pansen bzw. Kauknochen nicht verträgt. Vorgestern hat er sich in einem unbeobachteten mom. Fischstäbchen vom Tisch geklaut. Also habe ich ihm heute seine Schonkost (Reis mit Möhren und Hünchenfleisch zubereitet. Er hat die ganze Schüssel innerhalb einer Minute runter geschlungen.Heute Abend nun, hat er es aus heiterem himmel erbrochen,wollte es gleich wieder fressen,habs aber entsorgt.Auch sein Kot ähnelt einer Möhrenfarbe,aber kein Durchfall. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :mute: ,oder ist das normal mit dem erbrechen?Habe schon immer Katzen gehabt,deshalb ist dss alles so neu und fremd für mich.Ich mache mir immer sofort Sorgen das was nicht stimmt. Ich bin jetzt sehr verunsichert und wäre für Antworten sehr dankbar. LG

• Mach dir nicht so viel Gedanken.
    Warum hast du "Schonkost" gegeben, wegen eines Fischstäbchens ?
    Wenn er denn so schnell das Futter schlingt kann es schon mal vorkommen das er' s wieder erbricht.
    Hättest ihn das auch wieder fressen lassen können. Is zwar etwas ecklig aber nichts schlimmes.

• Ok,danke das beruhigt mich etwas :-). Leider waren es gleich 5 stück und er hatte abends dann durchfall. Bis jetzt war dann die Schonkost immer top,nur heute hat er mittags so hastig gefuttert wie noch nie. Mein Mann und ich sahen vorhint einen Film an und da svhwubs aus heiterem himmel kam die mega ladung heraus aus dem Wurm. Da jeden Tag irgend was andres ist habe ich momentan svhwache Nerven und denke das ich somit überempfindlich reagiere :-) . Da tun beruhugende Worte schonmal gut,also danke :smile:

• Wenn die Katze von Klo runter kommt, dann ist Spike schon auf dem weg nach oben. Der ist so ein Schwein!
    Naja, ein selbstreinigendes Katzenklo ;)
    Wobei schon mal ausgekotzte Scheiße gesehen? Naja egal. Dir soll hier ja geholfen weden und ich will meine ekeligen Geschichten ja nicht zu vielen vor Augen führen :headbash:

Um auch etwas sinnvolles zu sagen: Meine Hunde haben schon ganze Pizzen, Hähnchenflügel, Fischstäbchenpackungen, 4 Packungen Oreos in weniger als 20 Min ud diversen anderen Schrott gefressen.
    Ab und an hat das mal zu Durchfall geführt, aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Schonkost kriegen die bei mir danach auch nicht. Okay, es sei denn nichts zu Essen gilt auch als Schonkost. Denn wenn die ne Pizza klauen hatten die eindeutig ihr Abendessen.

• Also Fischstäbchen sind nun wirklich kein Grund zur Sorge. Auch keine 5. Meine bekommen immer wieder solche Sachen und haben kein Durchfall davon.

Das der Kot orange ist, kann an den Möhren liegen. Bei meinen kann ich immer an der Kotfarbe nachvollziehen, welches Futter gerade rauskommt. :D

Erbrechen wird dein Hund im Laufe seines Lebens immer wieder mal, ohne das man einen guten Grund dafür erkennt. Deswegen mach dir mal keine Gedanken. :)

• Schonkost gibt' s hier schon lange nicht mehr.
    Nachdem ich sah, wie mein Hund am Strand 'ne gammelige, verrottete Möwe gefressen hat und danach keinerlei Beschwerden hatte, mach ich kaum noch Gedanken.
    Wenn mal was is, wird ein-zwei Tage gefastet und gut is.

• Katzenstreu kann uebel Verstopfung verursachen, schon aus dem Grund sollte man verhindern dass der Hund ans Katzenklo geht.

Hunden faellt ihr Essen schon mal wieder aus dem Gesicht, das ist kein Erbrechen.
    Erbrechen ist ein aktiongeladenes Ereignis, das andere nennt sich regurgitieren, da schwappt das Essen einfach wieder hoch, wird ausgespuckt und wieder gegessen.

Nur weil ein Hund einmal Durchfall/duenneren Kot hat, oder mal spuckt, muss ernicht gleich Schonkost haben.
    Ich versteh dich aber, ich bin auch immer uebertrieben aengstlich was das angeht. Auch nach 3,5 Jahren noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!