Australian Shepherd der neue Pudel?

• Zitat

Joa hier auch, es werden immer mehr, die meisten im besten fall nervig, im schlimmsten Fall sehr aggressiv und seitdem ein Exemplar meinen Hund zerbissen hat, kann ich sie (gar) nimmer leiden.. also die Exemplare

..ich versteh' den Hype um die Rasse ned, auch dieses "nur Aussies" "nur andere Aussie-Besitzer" bladiblub-Getue geht mir am Geist .. und es wär' mit die allerletzte die ich mir anschaffen würd :ops:

Ja, bei uns gibts auch so einen ,,Club der elitären Aussiehalter" :roll:

Wer keinen hat und nicht dazugehört, hat keine Ahnung von Hunden. :hust:

• Zitat

Ja, aber das is doch doof :/ .. "wie kann man sich nur einen Hund aus dem Tierheim holen" .. der Tuss' hätt ich am liebsten eine geklatscht

Wie kannst du nur? Kannst du dir etwa nicht so einen elitären Rassehunde leisten? :D :headbash:

• Zitat

Aber ich finde den Trend gar nicht so schlimm. Finde der Aussie ist ein super Hund für die sportliche Familie, die vielleicht ein bisschen mehr möchte als nur spazieren gehen mit dem Hund. Alle Aussies, die ich treffe (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind recht gut erzogen und nicht auffällig! Also, warum nicht!?

:gut:

• Zitat

Finde ich auf jeden Fall besser als die Fraktion "Wie kann ich meinen Jagdhund vom jagen abhalten?" :headbash:

Was ist daran so schlimm? Ich habe auch eine Jagdhündin, und trotzdem kann ich gut und gerne darauf verzichten, das sie mir im Wald abhaut. Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter, weil ich mit meinem Hund trainiere (und das sehr erfolgreich) um ihm ein gewisses Maß an Freiheit zu ermöglichen?!

Frage zu den Aussis: Letztes Mal traf ich eine Hundebesitzerin, die meinte, das der Aussi einer der aggressivsten Rassen unter den Hunden sein. Stimmt das?

• Zitat

Wie kannst du nur? Kannst du dir etwa nicht so einen elitären Rassehunde leisten? :D :headbash:

Wenn ich die ganzen Geschirre für den wertlosen TH-SChnubb ned gekauft hätt, schon :D

• Zitat

Ja, aber das is doch doof :/ .. "wie kann man sich nur einen Hund aus dem Tierheim holen" .. der Tuss' hätt ich am liebsten eine geklatscht

Ja aber das hat nichts mit dem Aussie zu tun. Gibt's doch bei jeder Rasse, dass die Menschen denken, sie gehören zu einem auserwählten Kreis :roll:

Ich hab seit mittlerweile fast 8 Jahren meinen Aussie und fühle mich kein bissl elitär ;)

Von der Tussi war's allerdings echt doof. Nur ich denk ne andere Rasse würde das nicht besser machen bei solchen Deppen =)

(und es gibt echt tolle Aussies. Ich kann meinen Hund durchaus kritisch ansehen - aber ich hab selten so nen unkomplizierten, coolen Kerl wie meinen Mexx erlebt - und ich kenn noch einige Aussies, die ebenso klasse sind, viele davon auch aus dem Forum hier :gut: ?)

• Zitat

Aber ich finde den Trend gar nicht so schlimm. Finde der Aussie ist ein super Hund für die sportliche Familie, die vielleicht ein bisschen mehr möchte als nur spazieren gehen mit dem Hund. Alle Aussies, die ich treffe (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind recht gut erzogen und nicht auffällig! Also, warum nicht!?

Finde ich auf jeden Fall besser als die Fraktion "Wie kann ich meinen Jagdhund vom jagen abhalten?" :headbash:

:gut:

Ich sehe im Moment nicht nur viele Aussies und Ridgebacks, sondern auch sehr viele Französische Bolldoggen. Das geht sogar schon so weit, dass ein bekannter Vermehrer aus der Nähe bereits auf den Zug aufgesprungen ist und die in Massen anbietet.
    Und Möpse (also die HUnderasse) sieht man hier auch sehr oft. Leider auch bei diesem Vermehrer und leider auch teilweise krank. Einen den ich kenne hat eine Behinderung wegen einer früheren Staupeerkrankung.
    Aussies hat er zum Glück nicht im Angebot. Aber da gibt es genug andere, die auf diesen Zug aufspringen.

Edit: Nein, das stimmt NICHT! Aussies sind nicht aggressiv. Warum sollten sie auch? Sie spielen vielleicht ein bisschen ruppig und überrennen ihren Spielgefährten gerne mal. Aber mit Agression hat das nichts zu tun!

• Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass es Menschen gibt, die Hunde aus dem TH holen.
    Gerade wenn es ein Mix ist.
    Denn ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu, da man ja nie genau weiß, "woran" man ist, was in dem Hund alles drin ist.
    Das ist bei einem Rassehund nun einmal meistens leichter.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich habe momentan übrigens das Gefühl, dass Möpse und Puggle, sowie Doodels einen Boom machen.

• Zitat

Was ist daran so schlimm? Ich habe auch eine Jagdhündin, und trotzdem kann ich gut und gerne darauf verzichten, das sie mir im Wald abhaut. Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter, weil ich mit meinem Hund trainiere (und das sehr erfolgreich) um ihm ein gewisses Maß an Freiheit zu ermöglichen?!

Na weil es ein JAGDhund ist und jagen seine Natur ist! Und man kann den Trieb zwar bei den meisten Rassen in kontrollierte Bahnen lenken, aber trotzdem wird der Hund mit einer Ersatzbeschäftigung niemals so zufrieden sein, wie mit seiner eigentlichen Ausgabe. Hab da auch mal anders gedacht, aber nachdem ich viele Hunde unter anderem meinen Hund bei seiner eigentlichen Aufgabe gesehen habe, denke ich anders.

Was natürlich nicht heißt, dass der Hund unkontrolliert im Wald jagen darf! Und natürlich bist du kein schlechter Hundebesitzer und es finde es toll, dass du mit deinem Hund arbeitest! Und man muss natürlich immer differenzieren woher der Hund kommt, warum er angeschafft wurde usw. Kann man also nicht so pauschal sagen!

Über das Thema müsste man Seitenweise schreiben um ihm gerecht zu werden und alle Seiten zu durchleuchten! Aber das gehört hier nicht wirklich in den Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!