Hund sieht schlecht aus
-
-
Hallo alle zusammen,
am besten schildere ich zuerst mal kurz die Situation.
Und zwar hat das Ganze vor gut zwei Monaten angefangen.
Sie hat sich ständig gekratzt und sich die Haut "unter den Achseln" schon Wund gekratzt und unter dem Bauch alles Wund geleckt. Dann haben wir das Futter gewechselt. Daraufhin wurde es immer noch nicht besser und wir sind zum Tierarzt gefahren. Der meinte, dass es an vielem liegen kann. Vielleicht eine allergische Reaktion gegen irgendwelche Kurzblüher. So empfahl sie mir, den Hund jeden Tag mit Shampoo zu waschen. Danach wurde es dann auch etwas besser, wir waren im Urlaub und sie hat jeden Tag im Salzwasser gebadet und es war alles wieder verheilt.
Jetzt geht das Ganze aber schon wieder los. Sie knibbelt sich ständig im Fell und leckt sich den Bauch wund und hat sich die eine "Achsel" wieder wund gekratzt. Jetzt wird ihr Fell total stumpf, glänzt überhaupt nicht mehr, und sie sieht sowieso im Allgemeinen nicht mehr so "gut" aus..
Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Was soll ich tun? Nochmal das Futter wechseln? Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?Vielen Dank vorab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund sieht schlecht aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Du hast am Meer doch dasselbe Futter wie zuhause gegeben oder? Vielleicht liegt es doch am Gras oder an Grasmilben?
Es gibt doch auch Meersalz als Badesalz zu kaufen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit zur Behandlung, oder? -
Darf ich mal fragen was du vorher und jetzt gefüttert hast?
-
es könnte auch Neurodermitis sein , möglicherweise in Kombination mit einer Allergie
Salz bzw Salzwasser wirkt beruhigend auf die Haut
-
Sie lässt zwar alles mit sich machen, aber einmal hat sie sich dann in der Dusche übergeben.. Deshalb hoffe ich auf eine andere Möglichkeit..
Wir haben High 5 gefüttert und danach Mera Dog. (Wurde uns beides empfohlen und wir haben das genommen, weil es günstig war)
-
-
Vielleicht holst du dir noch mal eine zweite Meinung eines zweiten Tierarztes und lässt den Hund einmal gründlich untersuchen?
-
Du kannst doch auch draußen einfach ein Tuch naßmachen und sie mit Wasser abreiben und spülen oder mit einem Becher Wasser übergiessen.
-
wenn du meinst, das es am Futter liegt, kannst du es mit einer Ausschlussdiät versuchen, z.b Kartoffeln + Pferd ( Huhn usw) und dann mal schauen, ob der Hund weiterhin Symptome zeigt.
Sowas kann entweder gut selber kochen oder alternativ Dosenfutter in dieser Zusammensetzung nehmen.
-
Ich würd mir auch ne 2. Meinung von nem anderen TA holen.
Denn, nen Hunde jeden Tag mit Schampoo baden ist, glaub ich, auch nicht soo gut. -
Vielleicht eine Allergie auf euer Waschmittel oder Putzmittel? Weil der Hund in erster Linie da Probleme hat wo viel Kontakt besteht.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!