Prüfung gehabt

  • Hallo,



    Hallo,


    wir hatten gestern Flächenprüfung beim DRK, und wir haben ...


    ... bestanden !


    Besonders stolz bin ich auf unsere Suche, bzw. auf Suche die Siva gemacht hat : 1. Person in 26 Sek., 2. Person in 1:25 min. Das war Tagesrekord.
    Das Suchgebiete umfasste fast 30.000 qm, die Personen lagen 240 m auseinander. Beide Personen waren vollständig mit Ästen oder anderem bedeckt.
    Am Vortag waren 4 von 5 Teams bei der Suche durchgefallen.


    Siva und ich sind seit Januar 2011 bei der DRK Rettungshundestaffel Babenhausen. Dieses Jahr hatten wir viele Rückschläge durch Verletzungen meines Hundes.
    Jetzt bin ich froh dass wir alle gesund und dazu noch geprüft sind.


    Grüße Bernd

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prüfung gehabt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • WOW herzlichen Glückwunsch :respekt:
      wie lange habt ihr daran gearbeitet?
      Auf dem Foto siehst du aus wie ein Rettungsassistent...was machst du beruflich?
      WEnn ich mal fragen darf

    • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung :cooler: :party:


      Meine Güte, bei den Zeiten war ja nicht nur der Hund Spitze sondern Herrchen hat wohl auch die richtige Einsatztaktik gewählt :gut: ;) Da ist man doch froh, wenn man nicht die ganzen 20 Minuten durch suchen und Sorge haben muß, dass man evtl. doch überlaufen hat. Hach, das wäre auch eine Prüfung nach meinem Geschmack: kaum Kenndecke an - schon fertig =)


      Wir (Fiete und ich) haben unsere erste Flächenprüfung übernächste Woche 15./16.09.12 und wir sind auch seit Januar 2011 bei der Rettungshundestaffel. Ich nehme Deine bestandene Prüfung mal als gutes Omen (wenn ich darf) !

    • Hallo Otaku,


      wir haben seit Januar 2011 daran gearbeitet, mein Hund ist dieses Jahr wegen Verstauchung des Ellenbogens fast 5 Monate ausgefallen. Jetzt ist sie wieder richtig gesund, die Kondition muss allerdings wieder aufgebaut werden.


      Auf dem Foto siehst Du unsere Einsatzkleidung. Beim DRK ist eine Sanitäterausbildung Pflicht.


      Beruflich bin ich Programmierer.


      Hallo Fiete Frauli,


      ja, die Einsatztaktik war wichtig. Da eine lange Kante des Suchgebietes Waldrand war mit ungünstiger Witterung (Wind kam aus dem Wald raus) bestand die Gefahr dass der Hund eine Person direkt am Waldrand überlauft. Deshalb habe ich witterungsgünstig den schwierigeren Weg gewählt.


      Klar darfst Du das als gutes Omen nehmen, viel Erfolg bei Eurer Prüfung !


      Grüße Bernd

    • Danke, ich wäre die erste in unserer Staffel, die bereits nach 1 1/2 Jahren in die Prüfung geht. Daher wird es mir gerade nicht wirklich einfach gemacht. Aber Fiete ist gut und wenn Frauchen auch die richtige Einsatztaktik wählt, dann findet er auch zuverlässig (ja, ich gebe zu, ich bin der schwache Teil in unserem Team :ops: ).


      Umso mehr motiviert es mich, dass ein Team es auch in so kurzer Zeit schaffen kann, eine Prüfung so glanzvoll zu bestehen. Echt, das freut mich total für Euch!!!!!


      Zitat

      Da eine lange Kante des Suchgebietes Waldrand war mit ungünstiger Witterung (Wind kam aus dem Wald raus) bestand die Gefahr dass der Hund eine Person direkt am Waldrand überlauft. Deshalb habe ich witterungsgünstig den schwierigeren Weg gewählt.Grüße Bernd


      Heißt das, Du bist aus dem Suchgebiet ein wenig raus, damit Deine Hündin in die Witterung läuft? Oder kannst Du sie so zielgerichtet schicken?

    • Zitat

      Heißt das, Du bist aus dem Suchgebiet ein wenig raus, damit Deine Hündin in die Witterung läuft? Oder kannst Du sie so zielgerichtet schicken?


      Nein, und nein.


      Siva läuft recht selbständig auch weite Entfernungen. Ich kann und soll sie nicht so genau schicken, wenn sie ihre Sache alleine auch gut macht.


      Ich hatte die Wahl zwischen einem breiten Weg am Waldrand und einem kleineren nicht geraden Weg im Wald. Am Waldrand würde mein Hund nicht den Wald verlassen und könnte so eine Person übersehen, die direkt am Waldrand liegt, wenn der Wind aus dem Wald rauskommt (wie viele unerfahrene Hunde). Deshalb habe ich den anderen Weg gewählt, wo mein Hund die gesamte Witterung des Suchgebietes abbekommt.


      Grüße Bernd

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!