großen Hund in Wohnung halten?
-
-
Ich denke auch, dass die Größe der Wohnung nicht entscheidend ist. Aufgrund Deines Studiums wirst Du wohl eher im Süden wohnen wollen. Allerdings gehören Zehlendorf und Steglitz nicht zu den Bezirken mit dem niedrigsten Mietzins, wobei es natürlich auch da Unterschiede gibt. Kleine bezahlbare Wohnungen sind aber sehr begehrt. Und mit Hund ist die Auswahl noch einmal eingeschränkt. In der erfolgreichen Wohnungssuche sehe ich eigentlich das größere Probleme. Hängt natürlich auch davon ab, wo Du bereit bist Abstriche zu machen.
Übrigens ist es von Steglitz aus nicht unbedingt ein Katzensprung zum Grunewaldsee. Aber es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, ich würde mich bei der Wohnungssuche nicht auf den Grunewald versteifen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich werde Veterinärmedizin studieren heißt da gibts soweit ich weiß wenig "Selbstgestaltungsmöglichkeiten", weil es keine Module oä gibt. Naja dass viele Wälder und Felder so schnell zu erreichen sind denke ich eher nicht
Hi,
ich wohne am Berliner Stadtrand( Zehlendorf)....und ganz in der Nähe der Uni-Klinik. Die Auslaufmöglichkeiten für Hunde sind hier ideal, viel Grün, Wald, Wasser und Wiesen. Mit dem Auto bin ich in 15 Min. auf den (menschenleeren) Feldern Brandenburgs und auch ohne Auto kannst du hier stundenlang entspannt mit Hund herumlaufen.Für junge Leute ist Zehlendorf trotz Unis nicht unbedingt sooo interessant, weil eben die "Szene" fehlt sprich angesagte Clubs, Straßencafès oder sonstige Unterhaltung. Dafür gibts Biergärten, Reiterhöfe und lauschige Plätzchen, wo auch Hunde kein Problem sind
Bezahlbarer Wohnraum ist schwierig hier, aber ich würde auf jeden Fall noch Potsdam bei der Suche miteinbeziehen, weil`s wirklich "gleich nebenan" ist. Ich wohne mit großem Hund in einem 40m² Apartment und bin mit knapp 400€ dabei. Demnächst werden hier wieder Wohnungen frei(....also in den nächsten 2 Monaten) und zur Uni kannste von hier zu Fuß gehenLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!