Noch ein liebling?

• Hallo
    ich habe mir schon oft gedanken gemacht ob ich nach Blue ev. wieder einen anderen Hund so lieben kann wie ihn. Für mich ist Blue sowas spezielles und ich habe immer das gefühl das wenn er mal nicht mehr ist eine welt untergeht. Klar möchte ich gerne wieder einen Hund aber den genuso lieben können ? Was meint ihr ? Was habt ihr für erfahrungen?
    P.S. Blue ist erst 2 Jahre alt aber ich schiebe jetzt schon Panik wenn er nicht mehr ist :lol:

• Guten Morgen,

Ich denke du wirst den neuen Hund auch lieben-vieleicht auf eine andere Art.-Er wird deinen Jetzigen Hund nie ersetzen,alleine schon weil er ein ganz anders Wesen hanen wirt.-Dennoch bin ich der festen überzeugung,das du einen anderen Hund genauso lieben wirst!

Du darft nur nicht versuchen, den Neuen Hund in die Schiene des alten zu drengen-er wird nie der alte HUnd sein!

Aber mach dir da jetzt keine Gedanken drüber-das macht dich nur kirre!!!

LG Nadine

• Jeder Hund ist anders und hat einen anderen Charakter, deshalb wirst Du nie gleich lieben aber genauso intensiv.

Bei der Partnerschaft und Freundschaft, die Dich mit einem Hund verbindet ist es ebenso.

Blue ist für Dich etwas ganz besonderes und das wird er auch über den Tod hinaus für Dich bleiben. Er hat einen festen Platz in Deinem Herzen, der ist für immer dort für Ihn reserviert. Aber glaub mir, auch ein neuer Hund wird wieder einen Platz in Deinem Herzen haben und auch er wird wieder etwas ganz besonderes für Dich sein.

Genieß die Zeit mit Deinem Blue, denn jede schöne Sekunde an die Du Dich nach seinem Ableben, zurückerinnern kannst, wird Dir Trost spenden.

So jetzt aber genug von dem schwermütigen Thema, mach dich nicht verrückt, Dein Blue ist gerade mal zwei Jahre alt, strotzt vor Lebensfreude und Übermut, da sollte keine Zeit sein, für so traurige Gedanken. Ab nach draußen und spielen und toben, damit Deine traurigen Gedanken vom Herbstwind davon gepustet werden.

Liebe Grüße
    agil

• Hallo,

es sind unterschiedliche Wesen und mit unterschiedlichen Charaktären, die man bei sich dann rumlaufen hat.

So erging es uns bei Rick, der erinnerte uns sehr stark an unsere Sissi.
    Leider ist er ja nur ein Jahr alt geworden.
    Sky ist eigentlich gar nicht die ersten Monate zu vergleichen gewesen mit den ersten beiden Hunden.
    Sie war das absolute Gegenteil von den beiden Vorgängern.

Allerdings kann es auch schon passieren, das du denkst ups das erinnert dich an deinen Blue.

Ich finde deshalb, man kann einen nachfolgenden Hund auch genauso lieben und schätzen lernen wie den ersten.
    Deine Erinnerung an Blue wird sich nie verlieren, aber du hast ja noch genügend Zeit mit deinem Blue.
    Er ist erst 2 Jahre alt. Geniesse die Zeit mit ihm in vollen Zügen.
    Die Gedanken die du dir machst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
    Wir halten es so, wir freuen uns über jeden tollen Tag mit Sky, wir wissen leider nicht wann es der letzte ist.
    Aber so haben wir die Zeit die uns mit ihr bleibt genutzt und genossen. :wink:

Ein neuer Hund kann dann auch schon mal eine Herausforderung darstellen,
    selten bekommt man dasselbe was man vorher hatte.
    Aber nichts desto trotz wirst du diesen Hund lieben. :love:

• Hallo,

wir mußten unseren Benji mit knapp 5 Monaten
    im Juli einschläfern lassen.
    Ich hab den Wusel so was von unbeschreiblich geliebt.
    Am 9. August haben wir dann Lucky zu uns geholt.
    Er ist jetzt auch etwas über 5 Monate alt.
    Ja, ich lieb den Kleinen.
    Aber es ist irgendwie anders.
    Klar, anderes Wesen, anderes Temperament.
    Vielleicht auch weil Benji unser erster Hund war
    Kann auch sein, daß ich unterbewußt Angst hab,
    den Kleinen auch zu verlieren.
    Denn seit dem Tag, an dem Lucky älter ist als Benji,
    merke ich wie ich innerlich ruhiger werde.
    Blöd ausgedrückt, ich hoffe, ihr versteht, was ich mein.
    Die Beziehung wird inniger und Benji nie vergessen.

Einen schönen Tag noch
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!