Welpe frisst morgens nicht
-
-
Hallo alle zusammen,
Unsere Ellie ist jetzt 16 Wochen alt. Wir füttern sie noch drei mal täglich. Seit ein paar Tagen frisst sie morgens aber so gut wie nichts mehr. Mittags und abends ist das kein Problem. Kan ich denn schon auf zweimal am Tag umstellen? Finde nur den Abstand zwischen Abends und dann erst am Mittag ziemlich groß. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie unter der Woche immer noch einen Gummiknochen mit ein paar Leckerlies bekommt, damit sie beschäftigt ist wenn sie vormittags alleine ist.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps.
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Arko war das auch irgendwann so. Daher habe ich auf zweimal im Monat umgestellt - morgens und abends.
Meist ist es ja dann auch so, dass die Hunde mittags beim Spaziergang eh noch den ein oder anderen Leckerlie kriegen, daher sollte das kein Problem sein. -
Daher habe ich auf zweimal im Monat umgestellt - morgens und abends.
Der Arme,da musst Du aber aufpassen,das er nicht verhungert,bei nur ein paar Leckerlies am Tag und zweimal im Monat Futter
LG Andrea
-
Oh weh... Da siehst du mal, was man schreibt, wenn man abgelenkt ist
Meinte natürlich zweimal am TAG
-
WEnn dir der Abstand zwischen Abends und Mittags zu viel ist dann verschiebe das Frühstück etwas nach hinten und lasse dafür das Mittag ausfallen.
Unsere bekommen meist morgens so zwischen 8 und 11 - meist so gegen 10 - und abends zwischen 17 und 19 Uhr, meist ist es gegen 18 Uhr... das machen wir seit der Umstellung im Welpenalter so und beiden hat es nciht geschadet....
-
-
Die Zeiten haben wir auch. So, wie es Cerridwen schreibt. Da Arko zu Nüchternbrechen neigt, wenn er erst gegen 10 Uhr sei Essen kriegt, erhält er Abends, bevor ich ins Bett gehe, drei Leckerlies.
-
wir haben auch ungefähr in dem alter auf 2 mal tägl. umgestellt. ich wiege den tagesbedarf morgens ab. einen teil gibt es morgens. bei den spaziergängen auch einen teil, je nach dem was wir üben mehr oder weniger. was am abend übrig ist kommt in den napf oder wird im garten zum suchen verstreut.
lg -
Schon mal vielen Dank.
Ich glaub einfach das es ihr morgens einfach zu früh ist ( so gegen 6 Uhr). Aber auch am Wochenende wenn sie später ihr Frühstück bekommt, geht sie nicht dran.
Vielleicht gebe ich ihr morgens nur Miniportionen, damit sie was im Bauch hat und erhöhe die Portionen mittags und abends. Aber morgens so gar nichts finde ich jetzt nicht so gut. -
Entspann dich :joint:
Vielleicht ist es einfach nicht ihre Zeit, teil das Futter in zwei Portionen und fertig...
Dein Hund ist kein Welpe mehr... Und verhungert doch nicht, nur weil er erst mittags was bekommt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!