Gibt es Hausmittelchen für tränende Augen?
-
-
Hallo
da sich hier ja viele mit der Gesundheit unserer Vierbeiner auskennen wollte ich euch fragen ob es auch Hausmittelchen für tränende Augen gibt.
Eine meiner Süßen hat immer mal wieder tränende Augen. Diese sind aber nicht rot und es ist klare Tränenflüssigkeit die anscheinend über läuft.
Es stört sie nicht sonderlich, aber die Augen sind halt ständig nass ( also das Fell drumherum)Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
danke euch schon mal
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es Hausmittelchen für tränende Augen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das häufiger vorkommt würde ich da den TA mal schauen lassen ob der Tränen- Nasenkanal durchgängig ist oder kleine Wimpern am Auge reiben.
Meist hat so was eine Ursache. -
Hallo!
Es wäre auch möglich, dass Dein Hund irgendetwas am Futter nicht verträgt. Mein Kleiner hatte das gleiche Problem bis vor ca. 4 Wochen, da hatte ich ihn auf Frischfutter umgestellt. Seitdem tränen seine Augen nicht mehr. Vorher bekam er Trofu. Vielleicht verträgt er die Milben dadrin nicht, ich weiss es nicht. Jetzt ist es weg. Viel Glück mit Deinem Hundi,
LG Julia -
Hallo und danke,
ich habe mir ihre Augen heute noch mal angesehen und nicht auffälliges bemerkt, keine Wimpern die am Auge reiben könnten oder so.Heute sind ihre Augen auch wieder trocken, kann sowas auch am Wetter liegen?
Futter bekommt sie schon sensetive weil sie ein kleines sensibelchen war als Welpe ( Junkreitz kahle Stellen).Tränenkanele werde ich meinen TA mal draufschauen lassen, wenn sie gespült werden müssen, muss sie dafür dann in sediert werden?
-
Hi, ich würde auch lieber mal den TA drüber schauen lassen, ob der Tränennasenkanal verstopft bzw überhaupt vorhanden ist. Der kann dann auch erkennen, ob vielleicht auch ein Rolllid die Ursache sein könnte.
Falls gespült werden müsste, wäre eine Sedierung nicht verkehrt, da das Auge eben ein sehr sensibles Organ ist. -
-
Hallo,
mein einer hat das seit einigen Monaten auch.
War beim TA und er sagte mir, er müsste mal den Tränenkanal "durchstechen ".
Da er dafür aber den Hund in Narkose legen müsste,hat er davon Abstand genommen.Er sagte,wäre mehr ein kosmetischen als gesundheitliches Problem. Und bei dem Alter (14,3) nicht besonders ratsam den Hund "deswegen" zu sedieren.
Er empfahl mir dann künstliche Tränen und es ist besser geworden.Hat aber sicherlich 2-3 Monate gedauert bis die ersten Erfolge kamen.Ich mache das nun täglich und jetzt sieht es wieder ganz gut aus.LG
-
Es könnte durchaus sein, dass Dein Hund eine Goniodysplasie hat.
Bitte lass es nachschauen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!